Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Er schreibt aber leider auch,daß es ziemlich eng zugeht und auf eine 100%ige Felgenzentrierung zu achten sei!o_O
#2725 Zitat:
"Anmerkung: Wenn ihr ein Fatboy fahrt, achtet unbedingt darauf dass die hintere Felge absolut zentriert läuft. Unter Wiegetrittbelastung kann der Knard an der Kettenstrebe schleifen. Ich hab einen leichten Schlag (2mm) in der Felge und irgendwann hat der Reifen meinen Neopren-Strebenschutz gedreht und ein wenig zerfleddert".
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1327.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1327.JPG
    IMG_1327.JPG
    287 KB · Aufrufe: 68
Hiho,
die zeit ist gekommen für etwas neues und weil ich beschlossen habe doch einiges weiter zu verwenden, wird mein fb zerlegt und in teilen verkauft.

infos und links im fatbike suche und verkaufe thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi fatboys,

fährt irgend wer von euch die Kombi:
2x11 und Surly Knard 4.8 auf OEM Felge?

Bei mir passt das zwar, aber die Kette ist etwa 3mm vom Reifen entfernt.

Hat da jemand hässliche Erfahrung mit oder geht das?

Bevor ihr nach dem Warum fragt, es ist für dem Tourer, bei dem reicht 1x11 nicht aus mit vollem Gepäck.

Dankö!
 
Hi fatboys,

fährt irgend wer von euch die Kombi:
2x11 und Surly Knard 4.8 auf OEM Felge?

Bei mir passt das zwar, aber die Kette ist etwa 3mm vom Reifen entfernt.

Hat da jemand hässliche Erfahrung mit oder geht das?

Bevor ihr nach dem Warum fragt, es ist für dem Tourer, bei dem reicht 1x11 nicht aus mit vollem Gepäck.

Dankö!
Ich bin ne Zeit lang mit -1mm Platz im kleinsten Gang gefahren. 3mm finde ich komfortabel
 
Ich bin ne Zeit lang mit -1mm Platz im kleinsten Gang gefahren. 3mm finde ich komfortabel

Denke auch, dass das völlig Dicke ausreichen sollte .. ich kann mich beim 9:Zero:7 an Zeiten erinnern, da wäre ich selbst über 1mm Platz froh gewesen, da ging's um Haaresbreite und Wiegetritt war verboten :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten