Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Tach :winken:

Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, welche Kettenblattgröße MAXIMAL auf die originale SAMOX Zweifachkurbel passt (LK 104mm).

38Z geht, hab ich selbst gefahren. Geht auch 40 oder 42 Z?

Danke schon mal für eure Rückmeldungen :daumen:
 
Tach :winken:
Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, welche Kettenblattgröße MAXIMAL auf die originale SAMOX Zweifachkurbel passt (LK 104mm).
38Z geht, hab ich selbst gefahren. Geht auch 40 oder 42 Z?
Aaaaalder, was hast Du vor??? So was?
b41b9ad3354311aa4acc856b30570135--the-pioneer-yeti-arc.jpg
 
Fußgängerwegräum-, Försterabdräng- und VelothonKontrahentenausdemWegfeg-FatBoy

IMG_4402.JPG
IMG_4403.JPG


... das brauch ich auch! :dope:

Der Besitzer jedenfalls scheint Spass zu haben

IMG_4401.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4402.JPG
    IMG_4402.JPG
    439,2 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_4403.JPG
    IMG_4403.JPG
    1 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_4401.JPG
    IMG_4401.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 97
RAHMENTAUSCH ?

Tauscht jemand sein FatBoy Größe "L" gegen mein orangenes 2015er "M"?


Mir persönlich ist egal, ob das "L" ein Pro, ein Expert, ein orangenes oder anthrazites SE ist. Mein "M" hat natürlich die ein oder andere Gebrauchsspur, aber keine Delle oder Risse oder Sonstiges.

Geneigte mögen mir bitte eine PN!!! schreiben, dort dann auch Detailbilder.

Danke!
 
Seit gestern besitze ich ein Fatboy expert :bier:
War schon beim Kauf 1x10 und mit den Bulldozer, heute noch die Sattelstütze getauscht gegen eine nc17, was direkt 150g gespart hat. Gewicht so wie auf dem Foto 13,7kg. Demnächst ist tubeless an der Reihe. Ich will das Rad mittelfristig deutlich unter 13kg bringen.
PSX_20171201_120726.jpg


Wo bekomme ich eigentlich den XD-freilauf her und gibt es noch Ersatzachsen falls meine bricht? Meine ist Baujahr 14 und noch original.
 

Anhänge

  • PSX_20171201_120726.jpg
    PSX_20171201_120726.jpg
    541,2 KB · Aufrufe: 114
Seit gestern besitze ich ein Fatboy expert :bier:
War schon beim Kauf 1x10 und mit den Bulldozer, heute noch die Sattelstütze getauscht gegen eine nc17, was direkt 150g gespart hat. Gewicht so wie auf dem Foto 13,7kg. Demnächst ist tubeless an der Reihe. Ich will das Rad mittelfristig deutlich unter 13kg bringen.
Anhang anzeigen 670726

Wo bekomme ich eigentlich den XD-freilauf her und gibt es noch Ersatzachsen falls meine bricht? Meine ist Baujahr 14 und noch original.

Würde gleich eine andere Nabe einbauen mit passenden Freilauf.
 
Wenn die Achse versagt oder nur wenn es ein neuer Freilauf sein soll? Wie sind denn die Specialized Naben in Bezug auf Verschleiß und Anfälligkeit?
 
Glaub XD und die original Nabe sind nicht kompatibel.
Hab meinen Fatboy auf die Eagle umbauen lassen und da dann gleich eine andere Nabe reinnahm lassen.

Wie gut die alte noch war/ist keine Ahnung, liegt jetzt im Karton rum.
Aber es gibt hier sicher
jemand der genau sagen kann wie gut das Teil ist und ob es mit xd doch geht ( ich glaub aber nicht das es geht)
 
Seit gestern besitze ich ein Fatboy expert :bier:
War schon beim Kauf 1x10 und mit den Bulldozer, heute noch die Sattelstütze getauscht gegen eine nc17, was direkt 150g gespart hat. Gewicht so wie auf dem Foto 13,7kg. Demnächst ist tubeless an der Reihe. Ich will das Rad mittelfristig deutlich unter 13kg bringen.
Anhang anzeigen 670726

Wo bekomme ich eigentlich den XD-freilauf her und gibt es noch Ersatzachsen falls meine bricht? Meine ist Baujahr 14 und noch original.

Wenn Du wirklich auf 11-fach gehen willst, setz auf eine Shimano- oder Sunrace-Kassette. Dann kannst Du schauen, ob Du mittelfristig doch die Nabe schrottest und dann ggf. upgraden.
Vielleicht stehen dann auch andere Felgen mit auf der Liste...
 
OK danke
Wollte erstmal 11-42 fahren, weil ich denke, dass das x0 Schaltwerk das mitmachen kann. Mein GX kann es jedenfalls.

Ich hab vorher mal die Schlappen von der Felge genommen. Das wird wohl etwas aufwändiger die tubeless zu fahren. Mich wundert dass die das Felgenhorn weggelassen haben. Hat jemand die sl ohne Schlauch im Einsatz? Ich kann mir vorstellen dass man die recht leicht dicht bekommt aber wie ist das bei der Kurvenfahrt?
 
OK danke
Wollte erstmal 11-42 fahren, weil ich denke, dass das x0 Schaltwerk das mitmachen kann. Mein GX kann es jedenfalls.

Ich hab vorher mal die Schlappen von der Felge genommen. Das wird wohl etwas aufwändiger die tubeless zu fahren. Mich wundert dass die das Felgenhorn weggelassen haben. Hat jemand die sl ohne Schlauch im Einsatz? Ich kann mir vorstellen dass man die recht leicht dicht bekommt aber wie ist das bei der Kurvenfahrt?

Hab die original Laufräder und die laufen Tubless.
Hat mein Schrauber gemacht .
Felgenband rein und gut.
 
OK danke
Wollte erstmal 11-42 fahren, weil ich denke, dass das x0 Schaltwerk das mitmachen kann. Mein GX kann es jedenfalls.

Ich hab vorher mal die Schlappen von der Felge genommen. Das wird wohl etwas aufwändiger die tubeless zu fahren. Mich wundert dass die das Felgenhorn weggelassen haben. Hat jemand die sl ohne Schlauch im Einsatz? Ich kann mir vorstellen dass man die recht leicht dicht bekommt aber wie ist das bei der Kurvenfahrt?

Hab noch die Originallaufräder im Fatboy.
Sind bei mir seit 2 Jahren mit Frischhaltefolie dicht. :D
Alternativ werden hier im Forum auch Fattystripper empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten