Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Die Kurbel und die Lager sind ja eh top.Nur 1fach geht halt nicht,hab am inneren Lochkreis ein 28 er montiert,aber ab dem 7 Gang funktioniert das nicht mehr.Dasselbe wäre dann wenn ich aussen ein 32 er drauf gib, dann gehen die ersten 2-3 Gänge nicht.Also ich mein funktionieren nicht so wie das gehört.
 
Also bei MIR gings seinerzeit problemlos.
Hatte ein 30Z narrow wide auf dem 104er LK und hinten 11-42 .. war problemlos.
Kettenlänge stimmt?
B-Schraube korrekt?
Zugspannung korrekt?
 
Naja, schau ma mal. Ich hab ja eine 46 er Kasette hinten drauf, mit dem Deore Schaltwerk und längerer B Schraube.Ein neues, passenderes Schaltwerk ist bestellt,ich glaube aber nicht das es dann besser wird.Die Kette läuft einfach zu schräg.Die Lösung mit dem 104 er KB ist aber verlockend.
 
Wenn du die Kurbel tauschst, dann tausch das Innenlager auch gleich.
Ich habe auf meinem Fatboy Hope Kurbeln mir Hope Innenlager.
Außerdem ist es ratsam, die Stout Naben gegen qualitativ hochwertige (Hope) Naben zu tauschen.
Außerdem gibt's die Komponenten auch in Farbe.
WP_20180817_14_34_56_Pro.jpg

Ich hab bei meiner Stout Hinterradnabe den Freilauf vernichtet, bin aber nicht übermäßig hart damit gefahren.
 
Hab schon a Turbine gekauft, leider mit der falschen Achslänge,die richtige ist aber schon unterwegs.Die Innenlager sind noch top,ebenso wie die Naben und der Freilauf.Vielleicht spendir ich dem Hinterrad eine Dt Swiss Nabe.
 
So, mein Fatboy ist fertig.
Deore M6000 Gs montiert,jetzt läufts perfekt.1x10 mit Sunrace 11/46 und Turbine Kurbel mit 28 Vorne.Was soll ich sagen?Ich bin wiedermal verliebt, obwohl ich hetero bin :).Jetzt nur noch am Trail testen.Bisheriges Fazit:
Leicht, sehr verspielt und technisch spitzenklasse:hüpf:
 
Nein, die sind ähnlich aber nicht gleich. DT: 80/76mm, die Speci hat 90mm.
Die DT hat eine seitliche Rille die den Reifen in der Spur halten soll.

Den Rest sollen Dir andere beantworten ;)
 
Soweit ich weiss ist die DT wegen der Rille für Tubeless freigegeben, die Speci nicht. Es ist aber trotzdem möglich diese mit Tape Tubeless zu nutzen, aber eben auf eigenes Risiko.
 
Danke sehr:daumen:! Das heisst der Reifen fällt da nicht von der Felge wie bei den Spezi? Und ja,Ich weiss das die Dt tubless gehen,hatte nur grad festgestellt das bei den Spezi der Reifen nicht auf der Felge hält,sobald der Luftdruck abfällt.Ok,so wenig Druck fährt man eh nie.
 
Danke sehr:daumen:! Das heisst der Reifen fällt da nicht von der Felge wie bei den Spezi? Und ja,Ich weiss das die Dt tubless gehen,hatte nur grad festgestellt das bei den Spezi der Reifen nicht auf der Felge hält,sobald der Luftdruck abfällt.Ok,so wenig Druck fährt man eh nie.

Die Speci-Felgen sind echt voll Kacke und für tubeless eine Katastrophe.
Weil ich aber ein feiner Kerl bin biete ich an, sie dir für ganz kleines Geld abzunehmen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bestimmt schon drei Jahre einen Speci-Felgen LRS an der Wand hängen.
Leider wartet er vergeblich, wieder ans FatBoy montiert zu werden.... Zumindest an meines.
 
Zurück
Oben Unten