Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Meins im momentanen Zustand, demnächst kommt ein Rahmentausch gegen das Carbon-Modell.

Falls also jemand Interesse an dem Rahmen hat (Größe L), bitte eine Nachricht an mich.


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Wieviel Kilo hat es denn jetzt?
Bitte ehrlich sein ;)
 
Frage:
Hat jemand von Euch die original Naben in den Fatboyfelgen mit Hope Fatsno Naben ersetzt?
Ich möchte mir ja die Lauf Carbonara zulegen, da ist dann wegen der Steckachse auch eine andere Nabe fällig.
Mir geht es darum, ob ich die originalen Speichen weiterverwenden kann. ;)
 
Falls alles einstellen usw nix bringt und meine Achse in der HR Nabe tatsächlich gebrochen ist.
Was hätte ich Naben technisch für alternative ( etwas mehr Sound wäre schön was)
Will halt vermeiden das der Dicke jetzt ewig rumsteht bis da dann was gewechselt wird.
 
Falls alles einstellen usw nix bringt und meine Achse in der HR Nabe tatsächlich gebrochen ist.
Was hätte ich Naben technisch für alternative ( etwas mehr Sound wäre schön was)
Will halt vermeiden das der Dicke jetzt ewig rumsteht bis da dann was gewechselt wird.

Ich meine, die alte Fatsno gibt es mit 19x mm noch immer sehr günstig zu haben - quasi im Abverkauf!
 
Frage:
Hat jemand von Euch die original Naben in den Fatboyfelgen mit Hope Fatsno Naben ersetzt?
Ich möchte mir ja die Lauf Carbonara zulegen, da ist dann wegen der Steckachse auch eine andere Nabe fällig.
Mir geht es darum, ob ich die originalen Speichen weiterverwenden kann. ;)

am VR zumindest ja, HR glaube ich auch........
EDIT: baumschubser hats ja auch bestätgt...
 
ist doch nur die Achse, Kaputte Raus, Neue rein.:confused:
lass das deine Frau nicht hören:lol:

- ich bin die Frau hier;):lol:

wieso das:ka:

könnte ja sein, das das Teil bei ihm schon getauscht wurde
Magnet tut es auch:D

ja meinte der Schrauber auch.

Allerdings die Achse ist ok.

Waren andere Kleinigkeiten.

Und ich war nicht so blond und hab die Schaltung absolut verhunst, also es besteht Hoffnung.
 
Hat schon jemand von euch den Original-LRS auf 1x11 umgerüstet?


Edith ist noch was eingefallen:
ich möchte eventuell eine Sram GX 1x Kurbel verbauen.
das Standardlager ist ja PF30.
Für die GX brauch ich entweder GXP (BSA100) oder das PressFit GXP 121.
das PF GXP 121 ist für einen Gehäusedurchmesser von 41mm. Das Fatboy hat aber 46mm Durchmesser.
für das BSA bräuchte ich einen Adapter.

welche andere Möglichkeiten gibt es?
ich Blick echt nicht mehr durch... :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auf Shimano 1x11 umgebaut da die Kassette ja auf den normalen Freilauf passt (SRAM NX passt auch).
Da ich ein Expert fahre mit der E-Thirteen Kurbel hab ich dort die zwei Kettenblätter gegen ein 28er getauscht. Passt ja durch das Directmount-Prinzip vun E-Thirteen problemlos, das erspart dann das ersetzen der Kurbel.
 
Falls alles einstellen usw nix bringt und meine Achse in der HR Nabe tatsächlich gebrochen ist.
Was hätte ich Naben technisch für alternative ( etwas mehr Sound wäre schön was)
Will halt vermeiden das der Dicke jetzt ewig rumsteht bis da dann was gewechselt wird.

ich habe noch ein hope hinterrad mit 190/197 Breite und specialized felge übrig. aktuell sind die adapter für 197er steckachse montiert. für schnellspanner müsste man sich die adapter nachbestellen. bei interesse nachricht an mich...

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Der q faktor ist mega breit.da hat man.lir vor 2 Jahren...beim 1 x 11 Umbau vielleicht das Falsche eingebaut
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Vielleicht muss ich Kurbel und co noch tauschen:confused:
 

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@Meister-Dieter .was hast Du für eine Kurbel lager kombi drauf? Die bei mir ist mega breit etc .
Ich fahre ein RF-Lager mit der RF Next SL Kurbel, Achsbreite für 170mm Hinterbau.
Vorher die RF Turbine mit gleichem Lager und Achsmaß.
Weiß nicht,ob ich es schon erwähnt habe,hatte auch ein Knacken,von dem ich vermutete,daß es vom Innenlager kam.
War aber nicht so,kam vom Ausfallende/Schaltauge!
Zerlegt,gereinigt,gefettet,zusammengebaut.......Knacken weg!

P.S.:
Race Face Cinch - PF30 Fatbike Lagerschalen - PF46-100-30 - schwarz
 
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