Alex0303
2RadChaot
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Specialized-Nabe hinten ist aus eigener Erfahrung echt billigste Scheisse.Wenn die Achse versagt oder nur wenn es ein neuer Freilauf sein soll? Wie sind denn die Specialized Naben in Bezug auf Verschleiß und Anfälligkeit?
OK danke
Wollte erstmal 11-42 fahren, weil ich denke, dass das x0 Schaltwerk das mitmachen kann. Mein GX kann es jedenfalls.
Ich hab vorher mal die Schlappen von der Felge genommen. Das wird wohl etwas aufwändiger die tubeless zu fahren. Mich wundert dass die das Felgenhorn weggelassen haben. Hat jemand die sl ohne Schlauch im Einsatz? Ich kann mir vorstellen dass man die recht leicht dicht bekommt aber wie ist das bei der Kurvenfahrt?
gibts irgendwo nen Einzelzeitfahren ?
zwischen 38 - 11 und 40 - 11 liegen nur ca. 2km/h topspeed laut Ritzelrechner.....
gibts irgendwo nen Einzelzeitfahren ?
zwischen 38 - 11 und 40 - 11 liegen nur ca. 2km/h topspeed laut Ritzelrechner.....
Jetzt hast Du mich an was erinnert! Ich wollte doch nochmal fragen, ob ein 40er KB an den 104er LK der originalen SAMOX-Kurbel am Fa(s)tBoy passt. Du weißt das nicht zufällig?![]()
jo.....dann kannste doch auch weiter dein 38er fahren,
must halt nur deine Beine schneller bewegenfür gleichen topspeed wie mit dem 40er,
oder die Reifen mit 2 Bar aufblasen für nen größeren Abrollumfang![]()
Vielleicht,daß ein Fatbike als RR missbraucht werden soll!?Samma, was diskutieren wir hier eigentlich?![]()
Vielleicht,daß ein Fatbike als RR missbraucht werden soll!?![]()
Ich schaue nachher mal in meiner Teilekiste, da sollte noch eine HR-Nabe fürs Fatboy sein. Melde mich später per PN, wenn du noch Bedarf hast.Zweitens:
Falls jemand noch ne FatBoy 190mm HR-Nabe im Hochregal oder wo auch immer rumliegen hat; ich such eine!Muss nicht zwingend ne Specialized sein, ist aber halt für ein FatBoy. Von daher wär ne Speci-Nabe halt ganz ok, ich nehm aber auch ne NOVATEC oder, oder, oder ... sollte halt noch gut und möglichst günstig ein.
Mache dir doch einfach schnell eine Schablone aus Karton und halte sie an die Kurbel!Ich will doch einfach nur wissen, ob jemand weiß, ob ein 40er KB passt oder nicht
Mache dir doch einfach schnell eine Schablone aus Karton und halte sie an die Kurbel!
Hi Rainer,
ich hab mal ein 40er KB FSA aus meinem Laden mit nach Hause genommen.
Da es mir heut mittag zu windig zum Ausreiten ist, werde ich das Teil mal für dich an einens
meiner Fatboys montieren.
Es könnte klappen - ich schätze mal max. 1mm zur Kettenstrebe.
In einer Stunde mach in ein Bild.
Was tut man nicht alles um ein paar Rennradler zum Staunen zu bringen!