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So ein Zwischending. Der Q-Faktor meiner Descendant ist etwas größer als der einer TRS+ für 170er Hinterbauten. Gut möglich, dass Sram Kurbeln nicht an breit bauende Rahmen passen.Oh - dann wären das ja Kandidaten mit hohem Q-Factor, nicht?
Ich meine, dass es vermaßte Zeichnungen, oder zumindest konkrete Angaben gibt, wenn ein bisschen sucht. Ich hab das leider nicht mehr so ganz parat, weil die Teile schon ne Weile im Regal rumlungern.Phew... Also im Zweifelsfall ne Google-(Bilder)Suche starten...
Ich meine, dass es vermaßte Zeichnungen, oder zumindest konkrete Angaben gibt, wenn ein bisschen sucht. Ich hab das leider nicht mehr so ganz parat, weil die Teile schon ne Weile im Regal rumlungern.
Wenn man auf ein ovales Blatt verzichten kann, einfach ein Boost-Kettenblatt flippen. Zumindest bei den stählernen von Sram hat das wohl schon der eine oder andere (hier?) gemacht.Ich meinte, ob das jemand schon mal ans Fatboy gebaut hat... Ist für mich einfacher, als rumzumessen... B)
Die -4-Kenntenblätter scheint es ja wirklich nur von SRAM selbst zu geben - und das zu entsprechenden Preisen. Oder übersehe ich was?
Wenn man auf ein ovales Blatt verzichten kann, einfach ein Boost-Kettenblatt flippen. Zumindest bei den stählernen von Sram hat das wohl schon der eine oder andere (hier?) gemacht.
Hallo Fatboygemeinde,
ich würde mir gerne wieder ein Fatty zulegen (habe früher eine 22"-Zoll Mobster besessen). Leider habe ich mittlerweile keine Möglichkeit mehr ein Fatboy in XL irgendwo Probe zu fahren. Jetzt wäre die Frage: bei 2,00m Körpergröße und einer 96cm Schrittlänge, passt das überhaupt nur ansatzweise oder soll ich den Gedanken direkt wieder fallen lassen? Ich weiß, passendes Fahrrad ist eine sehr individuelle Sache.
Oder gibt es hier einen linksrheinischen Kölner mit XL-Fatboy, bei dem ich ma Probesitzen könnte?
Die Sache ist, dass ich die Maße der XL- und XXL-Fatbikes kenne. Die habe ich auch hier in einer schönen Excel-Tabelle stehen Und die Maxx-Bikes sind mir auch zu teuer (und dazu kommt noch ein 60er Sitzrohr, das den Einbau einer absenkbaren Sattelstütze fast unmöglich macht).Hallo Emerald287, 192 zu 89.Huradax baut auch 2xl.Der Fatboy fährst sich allerdings sehr gut.
Die Sache ist, dass ich die Maße der XL- und XXL-Fatbikes kenne. Die habe ich auch hier in einer schönen Excel-Tabelle stehen Und die Maxx-Bikes sind mir auch zu teuer (und dazu kommt noch ein 60er Sitzrohr, das den Einbau einer absenkbaren Sattelstütze fast unmöglich macht).
Allerdings weiß ich nicht, wie die sich real sitzen. Und bei uns beiden sind es wohl auch mind. mal 7 cm Sattelauszug, die unsere Sitzhöhe unterscheiden. Das ist halt schon ein bisschen was.
Ich könnte gerade über Kleinanzeigen an einen Fatboy-Rahmen kommen, leider aber ist kein Hinterrad mehr verfügbar, so dass ich den Ofen mal Probesitzen könnte. Und ohne zumindest mal drauf gesessen zu haben, kaufe ich kein Fahrrad mehr.
Hat es nicht. Das blaue Felt müsste ein 2015er sein, das gibt es nur in Large (XL gibt es nicht), 53er Sitzrohr, 44,8 Reach und 62,8 Stack. Das ist mir etwas kurz würde ich mal behaupten. Allerdings gälte hier auch, dass ich mal probesitzen sollte und hier beißt sich dann die Katze wieder in den Schwanz zu meiner AusgangsfrageUnd hat das XL-Felt DD30 aus den KlAnz schon einen Weg in Deine Tabelle gefunden? Falls ja: Ist es kleiner als der nicht ganz so preisgünstige XL-Rahmen?
Edit: Lt. Felt gibt es nur "L", aber das hat mit nem 533er Sitzrohr XL-Maße (siehe Fatboy XL), das OR ist minimal kürzer. Dafür ist es als Komplettrad mit etwas Verhandeln wohl nur wenig teurer, als das Rahmenset...
Hat es nicht. Das blaue Felt müsste ein 2015er sein, das gibt es nur in Large (XL gibt es nicht), 53er Sitzrohr, 44,8 Reach und 62,8 Stack. Das ist mir etwas kurz würde ich mal behaupten. Allerdings gälte hier auch, dass ich mal probesitzen sollte und hier beißt sich dann die Katze wieder in den Schwanz zu meiner Ausgangsfrage
@hw_doc Danke für die Infos. Ich glaube aber, dass es auch bedingt durch das nochmal kürzere Oberrohr eine etwas kurze Geschichte wird. Aber das bleibt Rätselraten, solange ich es nicht probefahren kann.
So gern ich es auch ausprobieren würde, bis nach Ulm werde ich es auf lange Sicht nicht schaffen Am Bodensee haben wir Freunde, das könnte durchaus Richtung Sommer funktionieren. Es ist aber auch gottseidank nicht so, als hätte ich sonst keine Fahrräder und bräuchte das Fatty jetzt dringend. Allerdings sehe ich das wie viele hier im Forum, dass die korrekte Anzahl von Fahrrädern n+1 ist. Und Weihnachtsgeld will halt auch ausgegeben werden
Ich habe ca. einen 86er Auszug (Bis Satteloberkante). Das wird tatsächlich etwas knapp werden mit dem Auszug, aber das ist theoretisch kein Hinderungsgrund. Ich wage mal zu behaupten, dass eine 170er schon recht knapp werden würden. Andererseits habe ich aber auch nur die 150er Lev SI im Fully. Und das geht ja auch.
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Bis auf das Sattelrohr ist auch beim Maxx nicht viel Unterschied zum Speci (1 Grad beim Steuerrohrwinkel).