Specialized FSR Big Hit 2 wie ist es?

Hi Leute :daumen:
Ich wollt euch mal fragen wie ihr das Spezialized FSR Big Hit 2 findet?
Warum???:confused:
Ich hab mein altes Bike jetzt verkauft un ich hab noch ein Rennrad zu verkaufen.Es ist noch so gut wie Neu,es hat erst 23,275 km gefahren und noch keine kratzer oder der gleichen:daumen: Achso es ist ein:Bianchi Goldrace 200. also wer intresse hat kann sich mal melden meine nummer ist:06838/92889.So zurück zum BH 2,das wollte ich mir nämlich jetzt kaufen und wollte euch mal fragen ob ihr gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt habt:lol:?

Ciao Latze

Anhänge

• BH_FSR_II_black_500.jpg
    BH_FSR_II_black_500.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 107
ich bin die kiste gestern mal ne kleine runde gefahren und fands echt ziemlich geil:daumen: man fühlt sich auf anhieb wohl und kann gleich voll durchstarten;)
das einzige was mich gestört hat ist die für meine 75kg viel zu harte feder im dämpfer.

für den preis denk ich bekommste kaum was besseres! ausserdem haste ne top rahmen und kannst später aufrüsten

mfg janos

Tag Leute !
Ich fahr auch ien Big Hit 2 !
Isch en echt tolles Rad aber ich geb dir en Tipp !
Bau die Gabel gleich am anfang aus und verkaufs se zB. bei Ebay weil man die voll schlecht einstellen kann ! Sie hat zwar interne Zugstufe isch aber so heftig wie sie drotzdem rausschnäppt und wenn man sie ohne luft fährt dann krieg ich se mit 55 kg im Stand durchgeschlagen ! Der Rest ist wirkliche Top ich bin ein 12 Meter Roadgap gesprungen und mit denen 190 mm isch echt astrein !

@zole !

Aber ich hääte mein Geld für des 2 gespart weil ich mir au des zuerst holen wollte aber mir dann gesagt wurde das die bremesen Müll wären genauso wie die Gabel die Kurbeln und der Rest isch Akzeptabel weil die Truvativ Ruktion sind ähnlich wie Husslfelt !

Aber wie gesagt des Big Hit isch echt super bloß kauf dir gleich am anfand ne neue Gabel da kriegsch noch richtig asch e ( etwar 300-350 Euro ) für die Drop off und dann kansch dir wie ich ne 66 VF von 2006 mit interne Zugstufe und so sachen für 400 euro bei ebay kaufen !

Dann sich des bike wirklich top ausser du bracuhsch ne Härtere Feder !

Also ich hoffe ich hab dir geholfen !

Bis dann Gruß Crazy Bob :daumen:

ja danke crazy bob gib mir mal bite dein Icq nummer. Also du meinst die Marzochi drop off trippel die doppelbrücken gabel ist nich gut oder was? aber trotdem daqnke für deine Tips.

Gruß Latze

Ich bin die 2005er Drop-Off gefahren, so schlecht war sie nicht, war eben nichts sonderlich tolles, hat gröbere Schläge gut weggesteckt und federte auch schön, einstellen ist eben so eine Sache...

Wenn noch ein paar Euro über sind, würde ich die Gabel aber vllt doch veräussern und eine 888 einbauen, beispielsweise.

so heute bin ich nochmal ausgibig probegefahren und muss wirklich sagen das es locker mit meinem stab:love: mithalten kann. die gabel find ich persönlich mehr als ausreichend und ich bin mit meiner 66rc2x nicht gerade anspruchslos;) auch das mit den weichen federn kann ich eigentlich nicht bestätigen:confused: wie alle mz`s genau richtig für 70kg fahrer gewicht und über air assitant oder wie das heist problem los auf schwerer fahrer abstimmbar. auch das heck mit vanila r dämpfer ghet gut ab. langsam frag ich mich warum ich 66er und dhx fahre wo der unterschied zu diesen "billig" teilen doch wirklich sehr gering ist:lol:

mfg janos

ps: was war den gestern mit deinem internet los??

janos schrieb:
langsam frag ich mich warum ich 66er und dhx fahre wo der unterschied zu diesen "billig" teilen doch wirklich sehr gering ist:lol:

Also ich finde der DHX muss net sein weil der Vanilla eigentlich net schlecht isch !
Der Typische FSR Hinterbau spricht natürlich auch super an !

Zur Gabel also die Drop off im Einser und die Drop off Triple im2 kansch total vergessen !
Ich fahr jetzt ne 66 isch um einiges besser un einiges !
Aber der rest isch top wie eigentlich meistens bei Specialized !

Bis no !
Gruß der Bob:daumen:

janos schrieb:
so heute bin ich nochmal ausgibig probegefahren und muss wirklich sagen das es locker mit meinem stab:love: mithalten kann. die gabel find ich persönlich mehr als ausreichend und ich bin mit meiner 66rc2x nicht gerade anspruchslos;) auch das mit den weichen federn kann ich eigentlich nicht bestätigen:confused: wie alle mz`s genau richtig für 70kg fahrer gewicht und über air assitant oder wie das heist problem los auf schwerer fahrer abstimmbar. auch das heck mit vanila r dämpfer ghet gut ab. langsam frag ich mich warum ich 66er und dhx fahre wo der unterschied zu diesen "billig" teilen doch wirklich sehr gering ist:lol:

mfg janos

ps: was war den gestern mit deinem internet los??

Deine 66 muss aber verdammt schlecht eingestellt sein...

ich würd sagen da machst auch nix falsch. frag doch einfach beim händler nach ob er dir gegen nen kleinen aufpreis oder gar umsonst die gabel tauscht (wird aber wohl aufpreis sein...). wenn bei nem onlineshop fragst hast ganz gute chancen, da die ja meist mehr verkaufen als n normaler händler und dann auch die gabel wieder los bekommen. hätte beim dietz auch im dreier biggi die gabel kostenlos gegen ne 66 getauscht gekriegt, aber leider hat der keins pecialized mehr... (daher hab ich au kein dreier biggi, sondern mein jetziges :) )aber probiers doch mal bei anderen onlineshop.
dass n biggi gut funktioniert steht ja außer frage und des zweifelt au sicher niemand an.
denk der dämpfer is schon ok, kannst ja aber wenn mal geld übrig hast aufrüsten, wenn dir danach is. gabel würd ich auch tauschen, kam ja aber glaub raus, allerdings denk ich reicht die aus wenn nich so hohe ansprüche hast. fährst schon länger?
äh bob? du fährst ein 2er und sagst du hättest des geld lieber fürs 2er gespart? (sinnfrei?)
sonstige ausstattung is ja gut, juicys sin klasse! bist n eher leichter, normaler oder schwerer fahrer? wenn schwerer kannst vielleicht über andere felgen nachdenken, aber die halten au bei 90kg noch bloß beim harten dh wirds dann knifflig ;)
der rest is gut und auch stabil, is alles in allem ja eh n top angebot.
wurde ja auch schon in diversen zeitungen getestet und als gut befunden bis auf die gabel.

spark schrieb:
Deine 66 muss aber verdammt schlecht eingestellt sein...

man merkt zwar nen unterschied aber aber die drop off ist echt vollkommen ok! klar kann man sie nicht direkt mit ner 66rc2x vergleichen aber so schlecht wie alle sie machen ist sie wirklich nicht! für dei ziel gruppe des bighit2 ist die gabel genau richtig und die vielen einstell möglichkeiten verwirren nur noch mehr.
ein anderer typ aus der gegend fährt auch das 2er und hat die zugstufe ganz (also wirklich ganz) auf weill er keinen plan hatte was man mit dem rädchen einstellt aber trotzdem einfach mal dranrum fummeln wollte:lol:.

und sind wir mal ehrlich: wer von uns braucht den wirklich ne externe high und low speed druckstufe und den ganzen firlefanz? klar ist es toll aber für hobby piloten notwendig? ich denk eher weniger! man merkt zwar im direkten vergleich das die teureren dämpfungs system bei mz deutlich schluckfreudiger sind aber deshalb springt man nicht höher weiter oder fährt schneller in kurven

mfg janos

ich denk ne besser funktionierende gabel gibt dir mehr vertrauen in das material, vorallem auch weil nix schlechtes drüber hörst.
aber die gabel is ok denk ich auch. einfach probieren und zur not eben irgendwann austauschen.

Marina schrieb:
ich würd sagen da machst auch nix falsch. frag doch einfach beim händler nach ob er dir gegen nen kleinen aufpreis oder gar umsonst die gabel tauscht (wird aber wohl aufpreis sein...). wenn bei nem onlineshop fragst hast ganz gute chancen, da die ja meist mehr verkaufen als n normaler händler und dann auch die gabel wieder los bekommen. hätte beim dietz auch im dreier biggi die gabel kostenlos gegen ne 66 getauscht gekriegt, aber leider hat der keins pecialized mehr... (daher hab ich au kein dreier biggi, sondern mein jetziges :) )aber probiers doch mal bei anderen onlineshop.
dass n biggi gut funktioniert steht ja außer frage und des zweifelt au sicher niemand an.
denk der dämpfer is schon ok, kannst ja aber wenn mal geld übrig hast aufrüsten, wenn dir danach is. gabel würd ich auch tauschen, kam ja aber glaub raus, allerdings denk ich reicht die aus wenn nich so hohe ansprüche hast. fährst schon länger?
äh bob? du fährst ein 2er und sagst du hättest des geld lieber fürs 2er gespart? (sinnfrei?)
sonstige ausstattung is ja gut, juicys sin klasse! bist n eher leichter, normaler oder schwerer fahrer? wenn schwerer kannst vielleicht über andere felgen nachdenken, aber die halten au bei 90kg noch bloß beim harten dh wirds dann knifflig ;)
der rest is gut und auch stabil, is alles in allem ja eh n top angebot.
wurde ja auch schon in diversen zeitungen getestet und als gut befunden bis auf die gabel.
hi marina jo ich denk so 2 jahre werden es schon sein. also die frage ob ich leicht,mittel,schwerer fahrer bin kannst du dir selber beantworten also ich bin 1,72m groß un wieg 72kg:cool:
also ich wollt dich noch fragen ob du icq hast?
also dann bis zum nächsten komentar:lol:

hey ich fahre mein schatz seit 2monaten und bin abzulut zu frieden werde mir aber auch warscheinlich die888 holen mit 20cm feder weg ich bin 192cm und wiege 65 fahre schon downhill seit fast 11 jahren bin 19 jahre alt

ach ja hut ab an marina finds cool das du downhill fährst gib nicht viele von dir zu mindest nicht in unserer gegend

also ich kann auch nur gutes drüber berichten. Hab die Gabel auch verkauft und dafür ne z1 fr1 eingebaut die reicht locker für mich weil so harte sachen mache ich damit nicht.

ich fahr mein 2er mit 05er 888rc und dhx 5 und bin sehr zufrieden damit , hab die drop off nach 2 tagen rausgeworfen weil ich damit null klarr kam die kommt viel zu schnell raus .

Bin auch am überlegen, ob ich bald mal die Drop Off aus'm Biggi raushauen soll.
Tendiere aber zu ein wenig mehr Federweg (200mm).

Ob Sinn oder Unsinn kann man nun wieder würstchenkettenlange Threads schreiben.

Was empfehlt Ihr ausser der 888er und der 66er?

@ fone, hat warscheinlich die komplette Flugbahn bogenförmig gemessen, hihi. Das Gap schaut super aus hat aber höchstens 7m. Ein Forstweg ist in der Regel zwischen 2- und 3,50m breit, kommt noch ein bischen für die Landung dazu sagen wir eineinhalb Bikelängen - da ist man dann bei realistischen 5m. Aber egal, klappern gehört zum Handwerk......

Gruß, de' Ope

Ope schrieb:
Ein Forstweg ist in der Regel zwischen 2- und 3,50m breit

Das ein Forstweg so breit ist kann schon sein, aber das auf dem Bild ist kein Forstweg, sondern ein Weg den man Speziell für Baumaschinen für den Snowfunpark gebaut hat !

Also messen können wir auch mit nem Maßband aber dass du zufrieden bisch gehen wir von 10 Meter aus !;)

MfG Der Bob !:daumen:

ich hätte den weg schon auf mind. 4 meter geschätzt, wobeis wurscht ist, der sprung ist n1.
werd ich meinen alternden knochen leider nimmer antun sowas in der liga. :(

Zurück