Specialized Fuse / Ruze

Bin nun auch das M + L bei hibike probegefahren. Bei 1,83m und 88cm Schrittlänge würde ich mit dem originalen Vorbau auch das L nehmen. Beim M kam ich mit den Knien bedenklich nahe an den Lenker.

Die haben das in rot auch in M und L da. Ausgezeichnet ist es gerade für € 999,00, ich hab gefragt und hätte es sofort für € 799,00 mitnehmen können. Hab meins in L aber schon bei Bike 24 für € 599,00 bestellt. Die wollen (hoffentlich) zum Ende des Monats liefern. Ich hoffe ich verzocke mich da nicht, denn wenn ich das nicht bekomme hätte ich € 799,00 auch fair gefunden....

Da ich meins sowieso schon bestellt habe und einfach nur neugierig war, hab ich mich geschämt zu arg nachzuhaken. Hatte nicht mit den Angeboten des Wettbewerbs gefeilscht, nur mal nachgefragt was geht. Kannst ja mal probieren, ob da noch mehr geht, wenn du die Konkurrenzangebote anführst. Ich glaube da gibts oder gabs mal auch eine "Preisgarantie".

Lass michs wissen wenn du erfolgreich warst, dann stornier ich beim Bike 24 und kaufs beim hibike. Wär mir wegen der Nähe und weil ich da schon ewig Kunde bin eh angenehmer.

Da ich meins sowieso schon bestellt habe und einfach nur neugierig war, hab ich mich geschämt zu arg nachzuhaken. Hatte nicht mit den Angeboten des Wettbewerbs gefeilscht, nur mal nachgefragt was geht. Kannst ja mal probieren, ob da noch mehr geht, wenn du die Konkurrenzangebote anführst. Ich glaube da gibts oder gabs mal auch eine "Preisgarantie".

Lass michs wissen wenn du erfolgreich warst, dann stornier ich beim Bike 24 und kaufs beim hibike. Wär mir wegen der Nähe und weil ich da schon ewig Kunde bin eh angenehmer.

Ich werde morgen mal anrufen, ich sag dir Bescheid.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Von Lustig machen ist keine Rede aber ein Frauenrad kommt mir nicht ins Haus. Ist das Ruze mit seinen rosa Farbakzenten mal da, vielleicht fange ich ja an mir plötzlich auch eine rosa Hose zu kaufen "weil die so gut zum Rad passt" und dann noch rosa Frauenradschuhe "weil die so gut zu der Hose passen" wer A sagt muss auch B sagen, wo ziehen wir die Grenze. Das darf und wird mir nicht passieren, na wer ist jetzt albern
Das ist definitiv kein Rosa am Ruze!
Eher ein neon-rot-orange!

Ich glaube diie Farbe sieht sehr ähnlich aus wie an meinem Tarmac:

DSC01032.JPG

2146926

Anhänge

• DSC01032.JPG
    DSC01032.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 160
... gegen falsche Farbe hilft auch ein Gang zum Autofoliencenter vor Ort - da einfach mal durch die Restekiste gekramt und ...

... ein bisschen Zeit, ein bisschen Phantasie, ein kühles Bier....

und: voila, alles gut ;)

Ich werde morgen mal anrufen, ich sag dir Bescheid.

Ich würde sowas nicht am Telefon klären, da erreichst du selten jemanden der über ausreichenden Handlungsspielraum verfügt. Hibike hat im Gegensatz zu bike24 die Räder ziemlich sicher noch vor der Aktion eingekauft und bietet sie jetzt halt zum HEK an.

Sofern du den Service auch nur 1x in Anspruch nehmen musst (und das ist gar nicht so unwahrscheinlich bzgl. Naben/Tretlager) ist ein guter Händler bares Geld wert, denn der handelt dir bei bei Spezi im Falle eines Defekts gleich ein besseres Laufrad raus, bei bike24 musst du dich da hinten anstellen.

... gegen falsche Farbe hilft auch ein Gang zum Autofoliencenter vor Ort - da einfach mal durch die Restekiste gekramt und ...

... ein bisschen Zeit, ein bisschen Phantasie, ein kühles Bier....

und: voila, alles gut ;)
Du hast gut reden du bist eine Frau, du kannst jedes Rad fahren und musst keine Folien kleben. Außerdem schaut das Fuse in rot mega geil aus, ich habe noch nie einen so schönen Rahmen gesehen. Da bin ich dann eben auch eine Frau und kaufe nach der Farbe!

Das Ruze Comp im Farbvergleich mit einem pinkfarbenen Lappen ;-)

Danke. Aber wenn das mit dem Ruze eh alles kein Problem ist und wir da so locker drüber hinwegsehen können wieso bestellt hier dann jeder das Fuse?

Die einzigen männlichen Ruze Fahrer haben ihr Rad doch entweder bereits wieder verkauft oder in schwarz!

Du hast gut reden du bist eine Frau, du kannst jedes Rad fahren...

Ja, Gott sei Dank, wenn ich mir das "Gezicke" (von manchen "Männern") hier so durchlese bin ich froh, dass ich kein Testosteronträger bin.

Ihr habt Probleme :kopfschüttel: - schlimmer als Weiber beim Schuhe kaufen ;)

Verfolgst du damit den Plan für deinen Sohnemann weiter?
Nee, das hab ich ad acta gelegt. Der kriegt als nächstes ein 26 Zoll!

@rmaurer - Am liebsten wäre mir damals das neongrüne Fuse Expert gewesen, hab aber gebraucht nur das schwarze gefunden. Das ist mir aber eigentlich zu langweilig, weswegen ich den Umbau eines roten Fuse Comp mit der Manitou-Gabel im Kopf habe. Mein rotes Fuse in L sollte übrigens laut Bike24 auch demnächst kommen... :-)

Übrigens - nochmal zum Ruze-Rot: Ich hab eine Adidas Rad-Regenjacke in exakt der Farbe gesehen. Männer-Modell! ;-)

Ich seh auch manchmal Männer mit Frauenkleidern auf der Straße, deswegen werd ich mir aber sicher kein Frauenrad kaufen. Da kann der Typ in dem Video noch auf soviel Bänken herumhüpfen, mit sowas lassen sie mich doch nie am Alpen X mitfahren!

Der Ruze-Rahmen gefällt mir auch von der Form auch deutlich besser als der Fuse und ich hätte kein Problem damit rumzufahren, aber das Rot... das ROT... <3

Allgemein sind mir alle anderen zu "bunt" bzw. die Farbkombis nicht nach meinem Geschmack.

Danke. Aber wenn das mit dem Ruze eh alles kein Problem ist und wir da so locker drüber hinwegsehen können wieso bestellt hier dann jeder das Fuse?

Die einzigen männlichen Ruze Fahrer haben ihr Rad doch entweder bereits wieder verkauft oder in schwarz!

Die Frage hatte ich bereits beantwortet.
Es liegt nicht daran, dass es an meiner Männlichkeit kratzt, sondern an der Farbe des Fuse und auch an der 120 mm statt 100 mm Gabel sowie der 100 mm statt 80 mm Sattelstütze.
Ich sehe für mich darin mehr Wert als in niedrigerer Überstandshöhe und dem schöner geformten Rahmen.

Ich seh auch manchmal Männer mit Frauenkleidern auf der Straße, deswegen werd ich mir aber sicher kein Frauenrad kaufen. Da kann der Typ in dem Video noch auf soviel Bänken herumhüpfen, mit sowas lassen sie mich doch nie am Alpen X mitfahren!

... ich frag mich ja schon länger, was Du für Probleme hast...

Zurück