Specialized Fuse / Ruze

Super Moto X auf Scraper war die Hölle - Rauf ging ja noch, runter war es das nackte Grauen! Musste das LR auf den Bodenlegen und mich auf die Reifenflanke stellen, um die Pelle aus dem Wulst zu kriegen!

Hallo,
ich habe mich letztens mit meinem Fuse in Candy Red voll auf die Fre**e gelegt. Dabei ist der Schalthebel mit dem Oberrohr kollidiert und hat einen Lackplatzer hinterlassen. Hat hier jemand einen Tip für einen passenden Lackstift?

...

Tubeless/Laufräder:
Bei beiden Laufrad-Sätzen super dicht, der Hinterreifen am Fuse schwitzt etwas.
Die hinteren Naben muss ich jez noch etwas nachfetten. Werde eine paar Fotos + Bericht hinterlegen.
Nur die GC-Reifen in 3.0 sind halt wirkliche Trail-Reifen. Für einfache Gravel-Touren mit höherem Straßen-Anteil eher etwas falsch. Aber tauschen werden wir se deshalb jetzt auch mal nicht.

Funktioniert nicht bei allen leider. Habe hier auch so ein Exemplar der an der Karkasse nicht nur schwitzt (haben irgendwie fast alle Control Karkassen) sondern zischt und im großen Stil die Milch nach außen haut.

Hab Mal mein Cockpit etwas aufgeräumt. GX- Shifter mit BikeYoke Adapter I-Spec B. Passt perfekt. Und für die Sattelstütze einen Horizontal Shifter.
IMG_20171112_094317777.jpg
IMG_20171112_094527000.jpg
IMG_20171112_094824374.jpg

Anhänge

• IMG_20171112_094317777.jpg
    IMG_20171112_094317777.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20171112_094527000.jpg
    IMG_20171112_094527000.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20171112_094824374.jpg
    IMG_20171112_094824374.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 99
Da macht TRP aber auch kein Geheimnis draus. ;)
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/trp-slate-t4-scheibenbremse-set-569610

Produkteigenschaften:
  • I-Spec B kompatibel
War vor nicht allzu langer Zeit anders. Auf deren Website und in der aktuellen Bedienungsanleitung steht nichts konkretes.

Gut, dass sie das jetzt dazuschreiben. :daumen:

So stand das bisher überall:
"- Schelle kompatibel mit I-Spec und Matchmaker" (Zitat BC)
Passende Adapter sollten erhältlich sein, waren nirgends zu finden - genau wie Infos dazu.

Naja - vielleicht lags auch an mir...

Zuletzt bearbeitet:
Kann die "Schellenphobie" nicht nachvollziehen.

Und kann man denn überhaupt bei Ei-Speck und konsorten die Position der Schalthebel relativ mum Bremsgriff drehen? Sind doch fix, oder?

Kann die "Schellenphobie" nicht nachvollziehen.

Und kann man denn überhaupt bei Ei-Speck und konsorten die Position der Schalthebel relativ mum Bremsgriff drehen? Sind doch fix, oder?
Naja, eine Schellenphobie hab ich nicht. Die Position des Shifter ist für mich jetzt wesentlich angenehmer, da ich ein 1-Finger Bremser bin, muß ich die Bremse ziemlich weit nach innen setzen um mit dem Zeigefinger gut an die Hebel Aussenseite zu kommen. Dadurch ist der Shifter für den Daumen unerreichbar. Setze ich den Shifter dann vor die Bremsschelle, ist er viel zu nah und nur im Weg. So, an einer Schelle, Sitz alles top. Und ja, und nein, man kann den den Shifter ca. 5mm nach rechts und links schieben, aber nicht nach oben oder unten verdrehen.

direkt bei spezi, die kennen das problem. waren sehr zuvorkommend!

Hast du da mal nen Kontakt bzw Mailadresse gerne auch per PN.

Wegen der HR Nabe, die Lager habe ich schon nachgefettet und eingestellt, nur der Freilauf mahlt merklich vor sich hin. Aber laut ist er trotzdem nicht :confused:.

Hier jemand nen Tipp, kann man den Freilaufkörber abnehmen?

Zurück