Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Übrigense: Ich musste doch versuchen ein SRAM XX1 Kurbel mit Q156 (short spindle) ins Fuse zu stecken. Es geht! Kettenblatt ist noch ein 28T nw auf 76'er Spider. Das hat, so glaube ich, keinen Offset, steht aber genau richtig. Also vergleichbar zur Position des Kettenblattes mit der Stout Kurbel. Einzig die "Freigängigkeit" der Kurbelarme zur Kettenstrebe wird knapper. Es gehen noch Shoes auf den Tretarmen. Dann sind es rechts und links je noch 2mm Luft. Vom Treten empfinde ich die kompakter stehende Kurbel eher angenehmer. Ich bau mir nun noch ein 30T Stahl Direct Mount KB auf die XX1. Mal sehen, wie das passt)
ride on, Ralf
So meld mich auch wieder mal. Hab a bissi mit Reifen (Minions in 2.8) experimentiert:
[...]
Fährt sich heftig. Bergauf zäh wie Blei bergab wie ein Downhiller ohne HR Federung. Saugeil. Lass ich mal so für ne Weile. Touren fahr ich so allerdings keine mehr...

Klingt gut für mich. War mit dem Fuse auch schon im (gemäßigten) Bikepark Schöneck unterwegs und mehr als positiv überrascht wie gut es das mitmacht. Gerade bei tiefem, weichem Boden kann aber ein aggressiverer Reifen vorn, ich denke da auch an den Purgatory z.B., nicht schaden.da ich mein Fuse auch gerne im Park bewege wäre meine Frage was ihr von der Kombi GC 3.0 hinten und Minion 2.8 DHF vorne haltet? Die "Federung" hinten mit 0.86 Bar der GC ist schon ziemlich cool![]()
Interessant, berichte mal was die Eagle gekostet hat, Kettenblatt auch gewechselt (zähne Zahl)?Eine GX Eagle Gruppe macht sich am Fuse auch recht gut.
Next to do 34er Fox

Interessant, berichte mal was die Eagle gekostet hat, Kettenblatt auch gewechselt (zähne Zahl)?
Fox würde mich auch interessieren![]()
Interessant, berichte mal was die Eagle gekostet hat, Kettenblatt auch gewechselt (zähne Zahl)?
Fox würde mich auch interessieren![]()
Das ist gar nicht so einfach was Normalpreisiges zu finden.Kauf dir eine Novatec. Mehr Geld braucht man dafür nicht ausgeben.
Musst eben schauen, dass es die in 28 Loch gibt.
Wieder Konuslager, wenn du gerade eins zerstört hast?Das ist gar nicht so einfach was Normalpreisiges zu finden.
Novatec wär schon OK, leider gibt es da derzeit nichts passendes mit XD und 28 loch
Ne Nabe, die 1/3 des Kaufpreises des Bikes übersteigt halt ich für schlichtweg übertrieben.
Dann wird es wohl eher Richtung Shimano XT Konuslager mit entsprechendem Freilauf hinauslaufen.

Ist das eigentlich zulässig, dass sie sich so aus ihrer Garantie raus mogeln?Ich hab gestern meine Nabe per Email bei Hibike reklamiert.
Sie haben mir, mit dem Hinweis, dass es länger dauern könnte, angeboten, das Bike komplett einzuschicken, oder ich bekomme auf eine externe Reparatur 100,- Euro gutgeschrieben.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich da extern nun verbauen lassen soll.
Eine XD Nabe mit der Option ein 10er Ritzel fahren zu können wäre sicher ne Option, aber würde trotzdem ganz schön ins Geld gehen.
Hat jemand ne Empfehlung für ne gute Nabe?
Ne Nabe, die 1/3 des Kaufpreises des Bikes übersteigt halt ich für schlichtweg übertrieben
Die Investition in gute Naben würde ich losgelöst vom Preis des Rades sehen