***Specialized Galerie***

das kenn ich, gilbert seins

specializedstu.jpg

Heiland, Messias, Gott!

das kenn ich, gilbert seins

specializedstu.jpg

Genau das ist das Bike, das ich seit über einem Jahr zu restaurieren versuche (war mein allererstes vernünftiges Bike, mein geliebter 90er Stumpy Comp), und an den Aufklebern scheitere. Ab 1991 haben sie nämlich Firmenlogo und Stumpjumper-Schriftzug geändert, und bislang hab ich davon keine reprofähigen Vorlagen gekriegt.
Große, große Bitte: Kannst du mir die Kleber riesengroß abfotografieren oder abpausen oder sonstwas, um meiner weißen Schönheit zu einem eigenen Namen zu verhelfen? (Für ein originales komplettes Decal-Set würde ich sogar meine letztes Paar XC-Pro-Cantis hergeben oder meinetwegen sogar die letzte ungefahrene, nie eingespeichte Specialized BX-Felge.)

Edit: Die U-Brake am Foto kommt mir aber nicht original vor?!?

lg, p.

... ist nicht meins, diese sahnestück hängt in dresden im gs-velo. das bild habe ich mir von deren websiten geliehen.

Wenn es sich um ein 90`er Baujahr handelt, dann hat es aufgrund seiner Rahmenhöhe eine U-Brake. Bei 16,5" Rahmengröße wurden U-Brakes verbaut.

Nähere Infos bekommst du mit Sicherheit unter oben genannten link.

Mfg

Heiland, Messias, Gott!

Genau das ist das Bike, das ich seit über einem Jahr zu restaurieren versuche (war mein allererstes vernünftiges Bike, mein geliebter 90er Stumpy Comp), und an den Aufklebern scheitere. Ab 1991 haben sie nämlich Firmenlogo und Stumpjumper-Schriftzug geändert, und bislang hab ich davon keine reprofähigen Vorlagen gekriegt.
Große, große Bitte: Kannst du mir die Kleber riesengroß abfotografieren oder abpausen oder sonstwas, um meiner weißen Schönheit zu einem eigenen Namen zu verhelfen? (Für ein originales komplettes Decal-Set würde ich sogar meine letztes Paar XC-Pro-Cantis hergeben oder meinetwegen sogar die letzte ungefahrene, nie eingespeichte Specialized BX-Felge.)

Edit: Die U-Brake am Foto kommt mir aber nicht original vor?!?

lg, p.

Wenn du dich nachher ganz lieb bedankst, stelle ich dir die Decal Datei zur Verfügung.

YIPPIIE!!!
Mache alles, bedanke mich auch nackt!
Am Kopf stehend!
Mit dem rechten Zeh im linken Ohr bohrend!
Oder was mir sonst noch so einfallen mag.

Du machst einen armen Süchtigen sehr, sehr glücklich.

lg, w

Uiui, leider zu früh bedankt.-(

Das sind die falschen, verwendet ab 1991. Die, die ich suche, sind die bis 1990 und sehen so aus wie auf dem weißen Stumpy: Specialized mit der runderen Schrift mit Outline und Fahne, Stumpjumper mit einer anderen Handschrift, erkennbar an dem kleinen letzten r statt dem großen wie in deiner Vorlage.
Dennoch danke für die Arbeit!

Uiui, leider zu früh bedankt.-(

Das sind die falschen, verwendet ab 1991. Die, die ich suche, sind die bis 1990 und sehen so aus wie auf dem weißen Stumpy: Specialized mit der runderen Schrift mit Outline und Fahne, Stumpjumper mit einer anderen Handschrift, erkennbar an dem kleinen letzten r statt dem großen wie in deiner Vorlage.
Dennoch danke für die Arbeit!

muster bitte zu mir!

genau um die vorlage geht's ja: das beste, was ich bislang gefunden habe, ist eben genau das foto vom stumpy aus dresden in dem fred weiter oben. hab mit denen eh auch schon kontakt aufgenommen, die könnten es wenigstens abfotografieren. aus den vorlagen im original-prospekt ist leider auch nix zu machen: zu klein, verzerrt.

genau um die vorlage geht's ja: das beste, was ich bislang gefunden habe, ist eben genau das foto vom stumpy aus dresden in dem fred weiter oben. hab mit denen eh auch schon kontakt aufgenommen, die könnten es wenigstens abfotografieren. aus den vorlagen im original-prospekt ist leider auch nix zu machen: zu klein, verzerrt.

Hallo perkelino! Solltest du noch Decals für dein Projekt suchen, kannst du mir gerne eine PM schicken. Ich glaube, ich hätte da das eine oder andere

also ich habe ein 89er Stumpjumper mit gelber voller Schrift mit schwarzen Schattierungen, da könnte man gute Fotos von machen.

aber ich ahbe auch noch ein Hardrock wo immerhin der Specialized-Shriftzug genau so ist wie auf dem weissen weiter oben - also sozusagen nur die Umrandung + Logo.

Falls es noch hilft... über 2 Jahre später

Mein 91er HardRock, viel ist nicht mehr original. Antrieb: Suntour SL mit Powerflo Kassette, XC Pro Pedalen, Rohloff SLT 99, Naben XC Pro, Deore XT II Bremsen, Dia compe SS7-Bremshebel, Suntour XC Pro Daumies...

...ein Zugeständnis an moderne Zeiten und den Einsatzbereich: DT Swiss DD spokes, DT 4.1 Felgen, Straßenkit inkl. Beleuchtung (B&M).

Gesamtgewicht: 12,1 kg! :daumen:

:love::love:

Hard-Rock.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein 93er Stumpi M2

.... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ..... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ..... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ..... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ..... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ..... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ..... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ..... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! .....

:daumen:

.... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ..... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ..... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ..... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ..... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ..... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ..... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! ..... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! .....

:daumen:

:lol:
du bist ja irre ! ;)

So dann will ich Euch mal meine beiden "älteren" Modelle nicht vorenthalten....

90iger Stumpjumper Comp, leider nicht mehr der beste Zustand
Stumpjumper1.jpg

91iger Transition im Topzustand
Transition1.jpg

SUCHE noch ein 94/95iger Stumpjumper FS/R

Zurück