***Specialized Galerie***

Zitat: "ja stimmt, klar wäre die schöner, aber die originale ist leider verschütt gegangen
heul.gif
"

Ad bontrager: Also ich finde die Gabel paßt extrem gut zum schwarzen Stumpjumper. Sieht eigentlich fast wie ein perfektes Fat Chance aus, wenn nur die verdammten Decals nicht wären....

Ich würde die nie mehr gegen die Originale tauschen, auch wenn hier extrem viele vielleicht anderer Meinung sind.... stoppi

ali,

hol dir doch noch ein paar schöne decals (eventuell gold oder silber) und tausch den Vorbau gegen einen specialized. ich hatte einen aus holland NOS bekommen und der laden hat auch noch welche. sieht dann echt etwas geschmeidiger aus. ansonsten ein lecker rad in lecker zustand.

vg

moritz

Diese Umlenkrollen sind mir noch nie so riesig
vorgekommen! Grübel...
Ich dachte für Decals sollte auch der Originallack
drauf sein.
Danke schonmal für die Anregungen, macht auf jedenfall
sehr viel Spass zu fahren. Moritz, Du musst mir Deinen
Shop weiterleiten!
Grüße!

Schönes Rad, mir gefällt es auch in Kombination mit dem Vorbau. Der ist doch hundert Prozent Funktion mit seiner großen Rolle. Die darf man dann auch sehen, finde ich. Und der LRS ist schön. Alles gut.
Alexander

Wirklich geiles Bike, das Grüne. Ich finde es grade ohne Decals so schön clean. Dass das keine Originalfabe ist, sollte dich nicht stören. Die Kombination aus DX-Gruppe, Rahmenfarbe und Skinnwalls ist einfach nur heiß :daumen:

Sehr hübsche stumpis hier... komme ins schwärmen bei dem grünem Stumpi

mein stumpi braucht noch einiges an Arbeit, welches ich aber aus Zeit- und anderen Projekten noch nicht durchführen konnte. ist ein 92 er comp mit vielen Specialized anbauteilen von kurbel bis Steuersatz, vorbau und sattelspanner... hoffe demnächst mal Zeit zu finden um es schön zu machen..

Beigepflichtet!

@ imime: ganz richtig meint ein hier nicht unbekannter Forumsteilnehmer in seiner Signatur "...auch mal decalfrei und weg vom Einheitsbrei".
Und gerade wegen des Vorbaus schreit die ganze Mühle nach einer flotten Runde!
Glatter Neid!!!

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, von Neid würd ich bei nem Stumpi nicht ausgehen...
Ich hab früher auch die Decals von meinen Rädern abgemacht, auch um sie weniger interessant für andere zu machen.
Wenn man die Räder als Kulturgut betrachtet und sie möglichst Originalgetreu erhalten möchte, gehören wohl Decals dazu, bei mir ist das alles aber im Grossen und Ganzen eher persönlich und egoistisch motiviert...
Ich hab hier auch einige Leichen im Keller die bald gepostet werden...
Grüsse!

Hallo,

nach dem basteln im Winter habe ich auch zwei für die Galerie.

Hier meine Specialized Stumpjumper und Rockhopper von 1985 oder 1986

Grüsse
Biker
1045009

Nice Nice sehr schön aufgebaut... echt ne hübsche Galerie hier...Hut ab :daumen::daumen:

PS: Die Bikes sehen verdammt NEU aus... oder täuschen die Bilder....????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die sind beide komplett zerlegt, gereinigt und poliert worden.
Das Stumpjumper hat am Rahmen schon Kampfspuren, aber da wollte ich die Geschichte des Bikes nicht überlackieren.
Das Rockhopper ist noch Top, wenig gefahren. Es war wohl nur eine Zeit lang im Freien gestanden und brauchte neues Fett, Öl und Politur.

Grüsse
Biker

Zurück