Specialized Listenpreise verhandelbar?

Ich überlege gerade mein Stumpjumper gegen ein Enduro auszutauschen. Das Stumpjumper habe ich als Vorjahresmodell für 2/3 vom Listenpreis bekommen. Im Juli werd ich wohl keine Vorjahresmodelle mehr finden, daher mal die Frage, ob man die vorgegebenen Listenpreise im Laden verhandeln kann, oder ob die in Stein gemeißelt sind. Und ich meine nicht die Zugabe von nem schruppigen Tacho oder einem Paar Katzenaugen ;-) Konntet ihr da mal was rausholen - was ist möglich?

Ich überlege gerade mein Stumpjumper gegen ein Enduro auszutauschen. Das Stumpjumper habe ich als Vorjahresmodell für 2/3 vom Listenpreis bekommen. Im Juli werd ich wohl keine Vorjahresmodelle mehr finden, daher mal die Frage, ob man die vorgegebenen Listenpreise im Laden verhandeln kann, oder ob die in Stein gemeißelt sind. Und ich meine nicht die Zugabe von nem schruppigen Tacho oder einem Paar Katzenaugen ;-) Konntet ihr da mal was rausholen - was ist möglich?

Na klar sind die verhandelbar. Je nachdem ob man Stammkunde ist oder nicht, kannst du mehr oder eben weniger Prozente raus schlagen.

Also meiner Erfahrung nach, egal ob Stammkunde oder nicht, 10% sollten in der Regel drinnen sein und wurden mir bis jetzt von jedem Händler (wenn auch bei 1-2 Händlern nur sehr unwillig) gewährt...

Ok, danke. Dann werd ich mal mein Glück versuchen. Wirkt halt durch die vorgegebenen Preise immer so, als wären die unumstößlich. Andererseits müssen da ja riesige Magen drin sein, wenn die auf Vorjahresmodelle 33% geben können.

Bei Specialized ist meist nicht so viel drin. Da geht mehr mit Zubehör. Vorallem wenn du aktuelle Bikes möchtest. Bei Auslaufmodellen schaut da die Sache aber schon wieder ganz anders aus. Da bekommt man auch bei SP ganz gute Protzende. Hangt aber auch sehr viel vom Händler ab bei dem du bist.

Dieser threat ist ja mittlerweile schon etwas älter und ich habe den durch die forensuche mal rausgekramt weil ich mal wissen wollte ob sich in sachen prozente was bei specialized getan hat. ist es üblich das die nen gewissen prozentsatz runter gehen??

Auch in Deutschland kommt es auf dein Verhandlungsgeschick, dein Verhältnis zu dem Händler, die Preisklasse des gewünschten Rades, die Nachfrage nach selbigem und vor allem den Händler als solchen an. Da gibt es schon große Unterschiede. Habe ich gerade selbst festgestellt, der eine will gar nichts oder so gut wie gar nichts runter lassen und beim nächsten sind dann doch ein paar Hunderter drin, sei es nun als Cash, als Zubehör oder als Kombination aus beidem, auch wenn es um 2014er Räder geht. Da lohnt es sich schon, ein bisschen herum zu fahren. Im Vergleich z.B. zu Trek sind die Händler aber doch eher knauserig.

Schönen Gruß

paule

Gleiche Idee hatte ich auch. Habe mein erstes Stumpy beim Händler als Vorjahresmodell gekauft. Auf telefonische Anfrage bei meinem Händler hat man mir das 2014er Enduro auch guuut reduziert angeboten. Bocholt ist ja auch nicht sooo weit weg, also wenn du bei deinen Händler keine vernünftigen Angebote bekommst, meld dich ruhig mal per PN =)

Auf mein erstes Speci hab ich 10% und nen höherwertigen Umwerfer bekommen.

Auf mein zweites, ein 2014er in der Vororder warens 17,5% Nachlass
auf den Listenpreis!

Also sprech den Händler drauf an - 10% müssen immer drin sein!!

Hallo!

Ich habe auf das Stumpjumper FSR Comp 29er 50 EUR Rabatt + KS Dropzone Sattelstütze + XT Klickpedale bekommen.
Das fand ich unterm Strich ganz gut :-)

Zurück