Specialized P.2 Ausfallende kaputt

Schuhmi

Youth Of Highpine City :D
Registriert
21. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Rosenheim
Hey Leute,

Fahre seit letztem Jahr das Specialized P.2 von 2005 mit Singlespeed. Leider ist mir heute das Ausfallende auf der Seite der Scheibenbremse abgebrochen. Das Bike hat horizontale Ausfallenden, und leider auch sehr kurze, sodass ich das Hinterrad nun nicht mehr befestigen kann. Es ist nur der untere Teil des Ausfallendes abgebrochen, der obere Teil ist noch komplett vorhanden.

Nun zu meinem Anliegen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Schaden beseitigen kann, ohne mir einen neuen Rahmen kaufen zu müssen? Bin noch Schüler und deswegen ziemlich knapp bei Kasse :D Das bisschen Taschengeld etc. -.-

Wollte evtl. das Teil zum Schweißen bringe, nur ein Problem, der Rahmen is aus Alu...

Oder soll ich vllt. die Ausfallenden weiter reinfräsen, sodass das HR weiter vorne sitzt ?

Ich weiß nicht weiter und will in den Ferien unbedingt noch biken... gerade jetzt geht der Mistbock kaputt -.-

Würde mich auf schnelle Antworten freuen !!

Liebe Grüße aus Hohenthann.

- Ride On -
 
21862_0.jpg

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...stem-Ausfallenden-14mm-horizontal::21862.html


damit zum örtlichen radbauer (oder kumpel mit hartlot-erfahrung,evtl. hilft auch der nächste radladen!!!)
die sind zwar schraubbar hab aber schon eingelötete gesehen....
und gut is!
 
ja schon, aber des is kein horizontales Ausfallende, sondern einfach nur der Adapter mit einem 12mm Loch :D
und spannen will ich die Halflink Kette ja schließlich auch noch oder ? :p
 
Naja, der Rahmen ist jetzt 5 Jahre alt und hat wahrscheinlich auch nicht mehr den Wert, der den Aufwand und die Kosten für so eine Rettungsaktion rechtfertigen würde. Zumal auch in den Sternen steht, wie lange der Rahmen dann noch Dirt/Street aushält.

Meiner Meinung nach lohnt es nicht, für das Geld würde ich mir dann eher einen neuen Rahmen anschaffen.
 
kauf mir jetz den Dual Faces Cromo De Luxe von 2010 :)
Schönes Teil, der Specialized kommt dann erst mal ins ebay, i.-ein idiot wirds schon kaufen, ansonsten ab aufn müll :D oder übers bett ;]
 
Zurück
Oben Unten