Specialized Pitch oder Rose Uncle Jimbo 2

W

weisswurst666

Guest
Wunderschönen guten Morgen!!!:lol:
Also, ich bin auf er Suche nach nem Endurobike.
Da woh ich wohne muss ich eben Berge rauf fahren und der Bikepark ist weiter weg und ein Auto hab ich nicht. Wenn ich mal in einen Park kommen sollte, dann sollte das Bike nicht unter mir zerbrechen!(oder ähnliches)
Hab mich schon mal um geschaut und bin auf 2 Bikes gestoßen die in mein Budget passen (1000-1700)
Specialized Pitch (comp/neu oder pro/gebraucht)
Rose Uncle Jimbo
Wie fahrn sich die Bikes?
Wozu gedacht?
Welche Rahmengröße bei 185 cm und 65 kg
Kanns kaum abwarten endlich so ne Maschine zu fahren!;)
da weisswurst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich Pitch :D
Hat ne sehr aggressive Geo, ist sehr sehr tourentauglich, klettert äusserst gut
und Bergab einfach eine Rakete.
Der Rahmen ist sehr wertig verarbeitet, bietet schöne details.

Bei Rose bekommst du halt warsch. ne deutlich bessere Ausstattung geboten,
falls du nicht so der tuner bist und das Rad länger unverändert lassen willst
dann wäre das Jimbo warsch. besser für dich.

Schwerpunkt auf den Rahmen und Geo mit der lust am tuning = Pitch

Schwerpunkt auf wertige Teile und Preis Leistugn = Jimbo

würde ich jetzt mal sagen :)

kann mich deco anschließen. ich selber würde das pitch aber immer wieder kaufen! ist einfach das ultimative spaß enduro. einfach herrlich bergauf und noch genialer bergab :daumen:

Das Pitch hat halt eine spärliche Ausstattung. Da kannst Du nochmal richtig Geld versenken, wenn du es gescheit aufbauen / tunen willst.

Federweg Pitch 14cm vorne / 15cm hinten.
Federweg Jimbo 16cm vorne und hinten.

Ich bin beide Bikes gefahren und mir fällt kein Grund ein, warum der Rahmen und/oder Geo beim Pitch besser sein sollen.

naja....wenn ich mir das Pitch gebraucht hole spar ich ja nomma n haufen asche.
Hab noch n Specialized P2 Cromo in der Garage stehn. Das Teil steht fast schon seit nem Jahr. War n totaler fehlkauf, hab ja kein Lift oder ähnliches vor der Tür. Ich denk ich fahr in den nächsten Tagen mal zu meinem Händler um das Pitch probe zu fahren und vieleiciht nimmt er das P2 sogar in Zahlung. Wer weiß???

"besser" ist immer so ne sache.
hast du denn nen unterschied festgestellt?

Stimmt, habe ich nicht gut formuliert.

Soll heißen, dass ich mich auf beiden Rahmen sehr wohl gefühlt habe und nicht sagen kann das der Uncle oder der Pitch Rahmen mir mehr zusagt.
Bei einem Enduro ist mir auch noch der Federweg wichtig und da hat eben das Pitch 'nur' eine Pike drin. Finde ich für ein vollwertiges Enduro zu wenig an der Front.
Im Heck kommt es auf einen cm nicht an. Muß nur gut spürbar funktionieren.

Hab hier im Bikemarkt das Angebot gesehen: Pitch Pro (gelb) 500 km nur auf Touren und keine Stürze (gibt der Verkäufer an) .
Meint ihr die Kiste is Schrott oder is man da noch auf ner sicheren Seite?

ok das mit dem Bike hat sich erledigt is verkauft worden seh ich grad...schade gelb war geil
aber Blau is noch da und ungebraucht...naja ma sehn ob ich da dann noch schnell genug bin.
Das p2 müsste eig. erstma weg......will jemand n P2?xDxD

Also Umbaunen macht sicher Spaß. Ich denk Federgabel und ne Kettenführung ist das erste. Stimmt? Wer kuhl wenn ihr ma so eure Pitchs also Umbauten reinstellen könntet!

Ich bin im Sommer mal mit einem Supershuttle FR durch die Alpen gedüst und muss sagen, dass das Absenksystem doch sehr praktisch war. Ja, ohne wärs auch gegangen, aber ich war froh es dran zu haben :D. Leider war das Absenksystem auch das einzig Gute am Rad, die Federelemente konnte man in die Tonne kloppen, so unsensibel die. Und die Bremse... Eine CC-Bremse am Freerider? Ich war froh dass ich nicht so oft damit gestürzt bin wie ich befürchtet hatte, denn die Beläge waren nicht mal eingebremst und waren es nach der Tour immer noch nicht, zumindest war die Bremsleistung nicht erheblich gestiegen :kotz:.

mahlzeit!!
hier... was sind den die Unterschiede von Pitch Comp und Pro? Sind am Rahmen andere Faktoren?(ausser die Farbe)

Zurück