Tretlager ist geschraubt, Layup schon länger grössenspezifisch. Spannend wären für mich grössenabhängige Kettenstrebenlängen, zumindest in der theorie. Integrierte leichte absenkbare Stützen sind so eine sache bei xc geräten, wil auch wieder nicht jederJa, bei Dämpfer und Fahrwerk besteht Luft nach oben. Zumdem: integrierte, leichte ablenkbare Stütze, vernünftige Tretlagerlösung, Auslegung von Varianten nach Gewichtsklassen (warum soll ich ein Rad fahren das für Schwergewichte ausgelegt ist?)...
Also ich persönlich wollte keine Preisdiskussion starten, ich finde nur eine SLX-Ausstattung ziemlich deplatziert, denn die hat für mich den Geruch einer Billiglösung.Die Preis-Diskussion ist doch absolut Fehl am Platz!
Es gibt ein Comp Modell mit quasi einem S-Works Rahmen. Das Teil kostet 4299 Euro und kann easy gefahren werden. Nach oben kennen alle Hersteller keine Grenzen.
Immer und alles nur über den Preis zu definieren und zu sinieren ist echt lahm. Ich gehe ja auch nicht zum Ferrari oder Porsche Händler und beschwere mich dann dass ich zum Preis eines Dacia bei denen kein Auto bekomme - auch wenn die Grundfunktionalität "Auto fahren" auch beim Dacia gegeben ist.
Specialized und auch andere Marken (Scott, SRAM, Shimano etc.) bringe Innovationen und Fortschritt in unser Hobby. Diese Sachen fallen aber nicht vom Himmel sondern müssen erdacht und erarbeitet werden. Erdacht und Erarbeitet muss dann entsprechend bezahlt werden. Und da stecken andere Marken deutlich weniger in "Erdacht und Erarbeitet" und rufen ähnliche Preise auf.
Genau , hässlich , passt zu mir ?Das ist der hässlichste Rahmen seit langem.
Anhang anzeigen 1071145
Dein Vergleich hinkt... hier kaufst du einen Ferrari mit den Schlappen eines Polos und der Ausstattung eines Dacias. Das darf man gerne erwähnen. Gerade beim normalen evo. Zwingt aber auch niemand zum Kauf.Die Preis-Diskussion ist doch absolut Fehl am Platz!
Es gibt ein Comp Modell mit quasi einem S-Works Rahmen. Das Teil kostet 4299 Euro und kann easy gefahren werden. Nach oben kennen alle Hersteller keine Grenzen.
Immer und alles nur über den Preis zu definieren und zu sinieren ist echt lahm. Ich gehe ja auch nicht zum Ferrari oder Porsche Händler und beschwere mich dann dass ich zum Preis eines Dacia bei denen kein Auto bekomme - auch wenn die Grundfunktionalität "Auto fahren" auch beim Dacia gegeben ist.
Specialized und auch andere Marken (Scott, SRAM, Shimano etc.) bringe Innovationen und Fortschritt in unser Hobby. Diese Sachen fallen aber nicht vom Himmel sondern müssen erdacht und erarbeitet werden. Erdacht und Erarbeitet muss dann entsprechend bezahlt werden. Und da stecken andere Marken deutlich weniger in "Erdacht und Erarbeitet" und rufen ähnliche Preise auf.
Dir steht jede FarbeGenau , hässlich , passt zu mir ?
Bin halt kein Mitläufer und offen für Neues?
wieder leichte 200g gespart ))) denke mal das wird preisgrünee haben und die controll variante hat mehr unterstützung an der seitenwandwieso sind denn die Reifen so schwer?? Bzw. warum wird nicht die SWorks Variante verbaut.....
Hab XL genommen, da ich das alte noch habe und direkt vergleichen möchte, das L war mir dann doch zu heikel auf Grund der Daten.Welche Größe hast du genommen? Warst du nicht sonst immer zwischen L und XL bzw. hattest beides? Oder verwechsle ich da was?
Merkst selber ne... Wir sind eben kein großer/wichtiger Markt , auch wenn man das immer glaubt.Wo haben eigentlich schon so viele Händler im Ausland die bikes her ? Hier hat noch kein einziger eins stehen ??