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Tatsächlich ist bei mir sogar die Optik der Grund warum ich mich dagegen entschieden hab...Ich meinte einen Spaß, weil ich die Diskussion über die Crank Boots so unterhaltsam fand. Natürlich würde es schwerer werden.
Die Control kann ich dir empfehlen. Habe am alten Epic aus 2018 noch den 25mm breiten Satz drauf und ja auch 2 Sätze vom aktuellen Control Sl. Finde den alten 25er um nichts schlechter und merke in der Praxis kaum einen Unterschied. Ich könnte jedenfalls auf die 30mm Innenbreite verzichten und hätte für mich keine Performance Einbußen zu verzeichnen. Wieso ich dann 30er fahre? ... - die waren halt drauf und sind etwas leichter.Ich bin drauf und dran die auslaufenden Control Carbon mit 25mm vergünstigt zu kaufen, da ich mit 30mm Maulweile bei meinem Epic sprichwörtlich den Rahmen sprengen würde. So ein Fast Trak 2.3" wächst dann von 57/58mm auf über 60mm, wie ich mal gelesen habe. Und ein neues Epic kommt erstmal länger nicht in Frage. Das ist mir alles viel zu teuer geworden.
Also ich bin der Meinung man merkt den Unterschied in der Beschleunigung schon deutlich, alleine durch das geringere Gewicht. Ich fühle das sofort wenn ich den neuen 1200 Gr LRS fahre, da ich die gleiche Bereifung an allen LRS fahre und auch sonst die beiden Bikes bis auf die Farbe fast identisch sind.Finde den alten 25er um nichts schlechter und merke in der Praxis kaum einen Unterschied. Ich könnte jedenfalls auf die 30mm Innenbreite verzichten und hätte für mich keine Performance Einbußen zu verzeichnen
Wusste ich’s meine 5 Monate Winterpause sind zu lange - da verliert man das Gefühl.Ich fühle das sofort wenn ich den neuen 1200 Gr LRS fahre, da ich die gleiche Bereifung an allen LRS fahre und auch sonst die beiden Bikes bis auf die Farbe fast identisch sind.
Meine knacken wie Sau und sind seit Ende Januar reklamiert...Wusste ich’s meine 5 Monate Winterpause sind zu lange - da verliert man das Gefühl.
Mein dad hat heute übrigens heute Laufräder von slowbuild mit 30er Innenweite bekommen. (350er, China carbon fege) 1430 gr komplett mit fegenband - und mit Rabatt Code unter 1000,-. Auch nicht schlecht.
Echt? Gehört zwar nicht ganz hierher aber an was denkst du liegt es? Im Verein bei uns fahren diesen Laufradsatz doch an die 5 Personen. Einer hatte anfänglich auch Knacksen kam dann aber schnell drauf dass es die xtr Kassette war. Zugegebenermaßen sind die ich kenn eher leichte Fahrer dafür lassen die runter schon das Gas stehen.Meine knacken wie Sau und sind seit Ende Januar reklamiert...
Mehr sag ich nicht...
Fette mal die Speichenkreuzungen wenn du Messerspeichen hast.Meine knacken wie Sau und sind seit Ende Januar reklamiert...
Mehr sag ich nicht...
Mein Mein Trainingspartner hatte nach 3 Monaten einen Totalausfall seiner DT 180er Nabe (das knacken der Laufräder hat er nicht mal moniert...) - Kann der Slowbuild nix dazu.Meine knacken wie Sau und sind seit Ende Januar reklamiert...
Mehr sag ich nicht...
Hab meine mit DT240er von CarlZ (ist der gleiche Besitzer, Stefan) und auch unter 1k mit ca. 1330gr. Läuft wie am ersten Tag. Gute Beratung und auch mit Rabatt bekommen. Nur DT hat es mit dem Fett etwas zu gut gemeint. Der schnurrt eher wie ein Kätzchen als das man irgendwas am Hinterrad hört.Wusste ich’s meine 5 Monate Winterpause sind zu lange - da verliert man das Gefühl.
Mein dad hat heute übrigens heute Laufräder von slowbuild mit 30er Innenweite bekommen. (350er, China carbon fege) 1430 gr komplett mit Felgenband - und mit Rabatt Code unter 1000,-. Auch nicht schlecht.
Wär auch schlimm wenn die mehr kosten würden, der 350er Nabensatz + Speichen kommt ja gerade mal auf 300 Euro UVP.Die Laufräder sind sicher auf den ersten Blick sexy weil sehr leicht und einigermaßen erschwinglich. Aber bevor ich das kaufen würde im Wissen welcher Service dahinter steckt, kaufe ich lieber den neuen 1400Gr Roval für 1300 Euro UVP und habe ne Top Qualität und eine Lifetime Warranty.
Solch eine Qualität und Service wie etwa in Sachen "Brain" ?Roval für 1300 Euro UVP und habe ne Top Qualität und eine Lifetime Warranty
Wie gesagt, für den Defekt an der Nabe kann Stefan ja nichts - mir ging es eher um die Kommunikation und den Service. Dafür ist in seinem Business-Plan einfach kein Platz weil er LRS raushauen muss, dass sein Modell funktioniert. Das ist nicht verwerflich, man muss im Schaden/Kulanz/Servicefall damit rechnen dass es nicht von jetzt auf gleich gelöst wird.Hab meine mit DT240er von CarlZ (ist der gleiche Besitzer, Stefan) und auch unter 1k mit ca. 1330gr. Läuft wie am ersten Tag. Gute Beratung und auch mit Rabatt bekommen. Nur DT hat es mit dem Fett etwas zu gut gemeint. Der schnurrt eher wie ein Kätzchen als das man irgendwas am Hinterrad hört.
Kann ich bestätigen. Hatte zwei LRS von ihm und war immer super in Sachen Aufbau und Kommunikation. Auch der Service ist wirklich gut und jeden Cent wert.Locker schon 15 LRS bei Thomas (German Lightness) bauen lassen. Nie ein Mangel.
Ahhhh, hätte auch noch eine gekauft. Meine SID hat Druckverluste und geht Ende der Woche wieder zu Gallo.Ich habe heute eine schwarze SID Ultimate SL 2021 bei einem Händler entdeckt und direkt weggekauft, d.h. ich suche keine mehr. Und das Thema Roval Control Carbon habe ich erstmal an die Seite geschoben. Vielleicht gibt es irgendwann ein Epic Hardtail, dann kann ich die neue SID verwenden und den neueren Roval Control Carbon LRS in Betracht ziehen, der ja preislich attraktiv erscheint.
Und wie lautet dein vorläufiges Test Resümee?Anhang anzeigen 1265139
Kennt man bereits bzw. zeigten andere auch schon
Nun ca. 500 km gefahren bzw. getestet...
Die Frage ist wohl eher was von der Original-Ausstattung am Bike bleiben darfSo mein Evo ist heute angekommen und so wie es auf den Bildern ist wiegt es genau11,91 kg .... alles weitere die Woche aber absolutes Potential
Wird überschaubar seinDie Frage ist wohl eher was von der Original-Ausstattung am Bike bleiben darf
Habe am Tarmac auch mal ein Paar Originalteile entferntDie Frage ist wohl eher was von der Original-Ausstattung am Bike bleiben darf