illuminato
Ride. Eat. Sleep. Repeat.
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Wie oben schon erwähnt geht das leider nicht - du kannst das Brain einfach nicht zu 100% eliminieren.Das wollte ich auch schon mal wissen ob das geht mit dem shokwiz
Bin das Teil schon gefahren an einer SID WC Brain damals ..... Katastrophe immer andere Werte und andere Setupvorschläge. Um dieses Tool richtig zu nutzen bzw. vollends zu nutzen , brauch man schon HIGH UND LOWSPEED (Druckstufe und Zugstufe) einstellbar... Also ne 36er Fox oder eben eine Lyrik aufwärts...Es fließt aber immer noch ein gewisser Volumen Strom durch das System, was das ganze immer noch mehr beeinflusst als ein Dämpfer ohne
Dennoch denke ich, dass das System an sich natürlich werte liefern wird die man vergleichen kann und danach auch das System perfekt einstellen kann.
Da bringt es sicher den größten Nutzen wenn der Federweg länger und die Einstellmöglichkeiten vielfältiger werden.Bin das Teil schon gefahren an einer SID WC Brain damals ..... Katastrophe immer andere Werte und andere Setupvorschläge. Um dieses Tool richtig zu nutzen bzw. vollends zu nutzen , brauch man schon HIGH UND LOWSPEED (Druckstufe und Zugstufe) einstellbar... Also ne 36er Fox oder eben eine Lyrik aufwärts...
@illuminato
Von welcher Reifen Kombi und Breite sprichst du?
Habe ich vielleicht übersehen.
Den hatte ich am Samstag am FT hinten. Die muc off konnte das Loch nicht abdichten. Wurst natürlich vergessen und dann ging es mit Schlauch weiter.
Die Pirellis hatte ich auch schon dran. Stimme den Ausführungen von @Thomas B. voll zu, nur fand ich die nicht besonders gut im RoWi.
Bin den FT/GC in tanwall gefahren. Gewichte waren 654/715.
Überlege jetzt die Bereifung auf dem epic evo zu wechseln oder mir einen neuen FT für hinten zu holen.
Mögliche Kombis schwirren mir durch den Kopf(tanwall ist Pflicht)
Mezcal/Barzo 2,35
Barzo/Barzo 2,35
Ralph/Ray 2,35 (in 2,25 habe ich die getestet und liegen noch in der Garage, war sehr positiv überrascht vom RoWi und Komfort, grip trocken auch super, nass so mittelmäßig)
Montiert wird das auf eine duke luckyHD 6ters 27,5 MW Felge
Allerdings! Ist bei mir nur eine reine Kostenfrage, ansonsten würde die AXS sofort nehmen.fehlt noch die AXS Schaltung
Schade dass wir mittlerweile schon so weit sind, dass die erste Rückmeldung zu dem Bike hier als auch im XC Race Bikes Thread ist, dass eine elektrische Schaltung "fehle"...fehlt noch die AXS Schaltung
Wobei ich denke, dass es den meisten hier eher darum geht, dass ja ne Reverb AXS verbaut ist und dass man dann "sortenrein" auch eher die AXS-Schaltung erwarten würde.Schade dass wir mittlerweile schon so weit sind, dass die erste Rückmeldung zu dem Bike hier als auch im XC Race Bikes Thread ist, dass eine elektrische Schaltung "fehle"...
die Einstiegs"AXS" geht ja noch vom Preis und verrichtet die Dinge genau so gut ...Ich empfand das jetzt nicht als Kritik. Die Reverb AXS funktioniert bis heute fantastisch und ist so einfach einzubauen. Und im Falle eines Defekts kann ich ruckzuck eine normale Sattelstütze einsetzen. Tatsächlich bin ich auch ein Fan von dem elektronischen Kram. Es ist natürlich alles noch sehr teuer und nicht wirklich zu rechtfertigen, aber irgendwann werden die Bowdenzüge ganz verschwinden und die Technik wird günstiger.
zu erst war mein "like" da- dann der KommentarSchade dass wir mittlerweile schon so weit sind, dass die erste Rückmeldung zu dem Bike hier als auch im XC Race Bikes Thread ist, dass eine elektrische Schaltung "fehle"...
Ich fahre am HR Tubolight Evo, aber auch nur, weil ich viel auf alpinen Trails abfahre. Kann bisher nur Positives berichten.Fahrt ihr eigentlich irgendwelche Inserts in den Reifen, wie z.B. Tyreinvader?
Aber warum an so ein Bike eine sackschwere GX verbauen, nur damit die AXS-Technik verbaut ist!?die Einstiegs"AXS" geht ja noch vom Preis und verrichtet die Dinge genau so gut ...
Laufradsatz, Stütze... Das Bike ist schon schwer, da fällt eine AXS-Schaltung nicht mehr auf...Aber warum an so ein Bike eine sackschwere GX verbauen, nur damit die AXS-Technik verbaut ist!?
Bei der Stütze macht AXS technisch mehr Sinn, da man hier schnell von Starr- auf Variostütze wechseln kann, ohne das dann die funktionslose Leitung zurückbleibt.
Aber das auch hauptsächlich wegen der Sütze.Laufradsatz, Stütze... Das Bike ist schon schwer, da fällt eine AXS-Schaltung nicht mehr auf...
Nur Schaltwerk und Controller der GX AXS. Das ist doch nicht signifikant schwerer als die XX Pendants?Aber warum an so ein Bike eine sackschwere GX verbauen, nur damit die AXS-Technik verbaut ist!?
Das "sackschwer" meinte ich im Vgl. mit der jetzigen mechanischen Variante.Nur Schaltwerk und Controller der GX AXS. Das ist doch nicht signifikant schwerer als die XX Pendants?