Specialized Sammelthread - Teil 2

Bei dem Thema die Bauhöhe bedenken! Hier gehts ja gerne mal um wenige Milimeter.
Die 32er SID hat eine Bauhöhe von 506mm, die 35er mit 120mm hat eine Bauhöhe von 531mm, also 25mm mehr, nicht nur die 20mm vom Federweg. Entsprechend hätte eine 35er mit 100mm Federweg auch 5mm mehr Bauhöhe als die 32er SID. Ob einen das stört, muss jeder selbst wissen/herausfinden.
Noch zur Ergänzung: die 34er SC Fox (um die ging es ja) baut auch etwas höher als die 32er SC und auch etwas höher als die 32er SID, ist aber mit 530mm fast gleich hoch wie die 35er SID.

Mir wären die paar Milimeter egal, aber andere sind da ja empfindlich.

Noch zur Ergänzung: die 34er SC Fox (um die ging es ja) baut auch etwas höher als die 32er SC und auch etwas höher als die 32er SID, ist aber mit 530mm fast gleich hoch wie die 35er SID.

Mir wären die paar Milimeter egal, aber andere sind da ja empfindlich.
Aus gegebenen Anlass (Brain Gabel hinüber) habe ich auch überlegt gleich auf nen 2022er Fox zu gehen, wenn überhaupt etwas lieferbar ist. Für eine gebrauchte komme ich nicht viel günstiger weg.

Da ist mir die Einbauhöhe auch aufgefallen, wenn es statt der 32er eine 34er SC werden könnte.

Das größte Problem ist, ich mag eigentlich keine Gabel in Orange oder das SID Blau an dem 2020er Epic HT in dem Shiny / Perlmut Design.

Habe auch noch kein Bild gefunden, wo der Rahmen mit einer orangenen Fox ausgestattet war.

Habe auch noch kein Bild gefunden, wo der Rahmen mit einer orangenen Fox ausgestattet war.
Wenn´s nur um die orange Farbe geht.
Tut´s ja ne 2020 32er SC Fox Gabel auch. Allerdings am schwarzen 2020 Rahmen.

Anhänge

• thumbnail_IMG_2516.jpg
    thumbnail_IMG_2516.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 166
Das größte Problem ist, ich mag eigentlich keine Gabel in Orange oder das SID Blau an dem 2020er Epic HT in dem Shiny / Perlmut Design.

Einfach das Innenleben einer Fox Factory in eine Fox Performance transplantieren et voila...farbenfrohe schwarze Foxgabel.

Aus gegebenen Anlass (Brain Gabel hinüber) habe ich auch überlegt gleich auf nen 2022er Fox zu gehen, wenn überhaupt etwas lieferbar ist. Für eine gebrauchte komme ich nicht viel günstiger weg.

Da ist mir die Einbauhöhe auch aufgefallen, wenn es statt der 32er eine 34er SC werden könnte.

Das sieht auch nicht gut aus

Die AXS-Bestellung konnte ich noch stornieren. Heute Mittag habe ich das Schaltauge demontiert, gesäubert und an der Stelle etwas Fett aufgetragen. Das sah zuvor trocken aus meine ich. Testfahrt steht noch aus, werde berichten.
Zitat: ….„Nun habe ich heute schwer gesündigt und mir ein GX AXS-Schaltwerk sowie Controller direkt mit dem Rocker Paddle bestellt. Ich finde das ganze AXS-Zeug sowieso cool und denke mir, die Bowdenzüge sollen alle nach und nach verschwinden. Letztes Jahr hatte ich eine Operation am rechten Handrücken, die meine Beschwerden leider nicht verringert, sondern erstmal verschlimmert haben, so dass ich mich über eine Entlastung an der Hand insbesondere bei langen Runden freuen würde, falls es was bringt.“
——————
@Thomas B:
Du liest aber schon noch hin und wieder was Du hier so alles von Dir gibst, oder? 🤪
Schön, dass er Deiner Hand besser geht!
😂

Warum hat meiner bei 72kg dann 120psi ( Gallo )
Der Druck interessiert ja wenig ich muss halt auf die 7-9mm SAG kommen, da brauch ich den Druck...
Die Gabel hat ja auch nur 10-15mm SAG ... Der Südafrika-Verantwortliche fährt auch so um die 240 PSI im Dämpfer , ist aber nicht eher leichter vom Körpergewicht her.

Der Druck interessiert ja wenig ich muss halt auf die 7-9mm SAG kommen, da brauch ich den Druck...
Die Gabel hat ja auch nur 10-15mm SAG ... Der Südafrika-Verantwortliche fährt auch so um die 240 PSI im Dämpfer , ist aber nicht eher leichter vom Körpergewicht her.
gut am ende mir auch egal - muss laufen und das tut sie
ABER ich hab da gerade was verwechselt; ich hab ja Gallo am alten Evo Brain 2.0
nicht am Sworks mit dem neuen.. mein Fehler

Zurück