Renegade T5 , leichter als die SkinwallsZu spät... Morgen sind die Dinger aufm Epic
Hast du kein farb foto??
Jetz müsste sie nur noch schwarz seinAlleine schon für die wirklich reduzierte Schrift auf den Reifen hat sich das Upgrade ja fast schon gelohnt!
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Vergleichst Du da den neuen 2.2er mit dem 2.3er Skinwall?leichter als die Skinwalls
Nein , 2.3 alt gegen 2,35 neuVergleichst Du da den neuen 2.2er mit dem 2.3er Skinwall?
So ungefähr sehe ich das auchAlleine schon für die wirklich reduzierte Schrift auf den Reifen hat sich das Upgrade ja fast schon gelohnt!
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Also mein Tanwall Renegade hat 613g in 2.3 (was in der Breite dem neuen 2.35 entspricht). Specialized hatte den mit 630g angegeben. Was hatten denn deine wenn die schwerer als 642g waren??642g hat der T5 in 2.35
Über 660gAlso mein Tanwall Renegade hat 613g in 2.3 (was in der Breite dem neuen 2.35 entspricht). Specialized hatte den mit 630g angegeben. Was hatten denn deine wenn die schwerer als 642g waren??
Der Reifen ist schnell... sehr schnell... Bei TrockenheitReifen sind ja immer Geschmacksache. Aber Pannenschutz ist eigentlich das Kriterium Nr. 1 - denn wer hat schon Bock seine wertvolle Zeit mit flicken anstatt fahren zu verbringen...? (Egal ob Training, Tour oder Rennen
Risse konnte ich leider keine produzierenDer erste Test der beiden neuen war ja nicht wirklich vielversprechend:
Zitat:
„Leider hat sich der Renegade nach den ersten ruppigeren Trails seitlich etwa 1,5cm weit aufgeschlitzt. Durchaus nicht unüblich - dies ist auch häufiger schon bei anderen Herstellern vorgekommen. Bei der nächsten Tour war es beim Fast Trak beinahe der gleiche Defekt an der Flanke. Dafür ist für mich klar: Ein leichter Reifen, der Spaß macht – mir fürs Rennen aber zu wenig Pannensicherheit bietet."
Hoffen wir mal das Beste
Auch gegen den neuen Renegade?Der Conti Race King 2.2 Protection ist im Trockenen nach wie vor das Maß aller Dinge, was Rollwiderstand in Kombination mit Pannenschutz und niedrigem Gewicht angeht.
Das habe ich ganz anders wahrgenommen...Auch gegen den neuen Renegade?
Reifen sind eben so eine Sache. Möglicherweise hat da jeder je nach Vorliebe und Fahrstrecke eine andere Meinung. Ich fahre den RK am HT auf einer Carbon-Felge mit 30mm Innenweite, hatte vorher 2 Monate lang den alten Renegade und dann den T5 kurz zum Test. Der T5 ist breiter, hat mehr Volumen und hat systembedingt eine weichere Flanke als der RK Protection, aber er rollte zumindest auf meinen Hometrails nicht besser als der RK Protection. Der T5 ist etwas besser (Rollverhalten und Grip) als der alte Renegade. Was den Pannenschutz angeht ist der RK Protection ganz weit vorne. Der T5 wiegt eben bei 2.35 nur 650g - das ist wenig und irgendwo muss ja am Material gespart werden. Am Ende muss jeder leider selber Erfahrungen sammeln. Da helfen keine Berichte oder Tests. Ich hoffe mal, dass Specialized bald mit neuen verschiedenen Mischungen (T1-T10) um die Ecke kommt. Das wäre mal für uns interessant, ein Reifenmodell mit verschiedenen Mischungen fahren zu können.Das habe ich ganz anders wahrgenommen...
Die letzten Tage war ich auf dem Raceking(Bernstein-Edition) unterwegs, somit einen direkten Vergleich.
Gefühlt läuft der Renegade schneller, zudem ist der Reifen ideal für breitere Felgen, was nun beim 2.2er Raceking nicht unbedingt der Fall ist. Der Renegade ist selbst neu gute 2mm breiter im Vergleich zum Raceking in 2.2
Mag aber sein, dass irgendwelche Zeitschriften, irgendetwas gemessen haben. Ich verlasse mich da eher auf mein Fahrgefühl , unabhängig von Werten oder Herstellern.
Wobei der Anteil von Specialized-Reifen auf Specialized-Rädern erheblich größer ist als im Schnitt aller Räder. So ganz objektiv ist die Wahl der Reifen wohl nicht*. Mit den Rädern wird offensichtlich eine Specialized-Brille geliefertDas habe ich ganz anders wahrgenommen...
Die letzten Tage war ich auf dem Raceking(Bernstein-Edition) unterwegs, somit einen direkten Vergleich.
Gefühlt läuft der Renegade schneller, zudem ist der Reifen ideal für breitere Felgen, was nun beim 2.2er Raceking nicht unbedingt der Fall ist. Der Renegade ist selbst neu gute 2mm breiter im Vergleich zum Raceking in 2.2
Mag aber sein, dass irgendwelche Zeitschriften, irgendetwas gemessen haben. Ich verlasse mich da eher auf mein Fahrgefühl , unabhängig von Werten oder Herstellern.
Natürlich ist der Reifen schnell, aber bei Dir lag es bestimmt am HelmAnmerkung
Ne KOM gab´s gestern auf einem Gravel-Segment auch noch, hab ich schon die ganze Zeit an dieser KOM "rumprobiert", immer fehlte diese eine Sekunde. Neuer Reifen , neuer Helm gestern , dann hatte ich das Ding .
Der Reifen muss für mich kein Testsieger werden, ich habe den Reifen aus Neugier gekauft und in aller erster Linie für mich. Wie @CHausK gestern schon schrieb, alleine aus Optik-Gründen hat sich ein Kauf schon gelohnt. Ich manifestiere, dieser REIFEN ist schnell
Auch bei dir steht mal der Wind günstigAnmerkung
Ne KOM gab´s gestern auf einem Gravel-Segment auch noch, hab ich schon die ganze Zeit an dieser KOM "rumprobiert", immer fehlte diese eine Sekunde. Neuer Reifen , neuer Helm gestern , dann hatte ich das Ding .
Der Reifen muss für mich kein Testsieger werden, ich habe den Reifen aus Neugier gekauft und in aller erster Linie für mich. Wie @CHausK gestern schon schrieb, alleine aus Optik-Gründen hat sich ein Kauf schon gelohnt. Ich manifestiere, dieser REIFEN ist schnell
Anmerkung
Ne KOM gab´s gestern auf einem Gravel-Segment auch noch, hab ich schon die ganze Zeit an dieser KOM "rumprobiert", immer fehlte diese eine Sekunde. Neuer Reifen , neuer Helm gestern , dann hatte ich das Ding .
Der Reifen muss für mich kein Testsieger werden, ich habe den Reifen aus Neugier gekauft und in aller erster Linie für mich. Wie @CHausK gestern schon schrieb, alleine aus Optik-Gründen hat sich ein Kauf schon gelohnt. Ich manifestiere, dieser REIFEN ist schnell