Specialized Sammelthread - Teil 2

Mal eine Frage:
Bei meiner SID Brain 2020 funktioniert die Brain Funktion allerdings erst nach ca. 50mm ein federn.
Der Sag ist auf 15mm eingestellt dann wippt die Gabel 35mm bevor das Brain seine Arbeit aufnimmt. Woran kann das liegen kann man das Einstellen?
 
"Wie @CHausK gestern schon schrieb, alleine aus Optik-Gründen hat sich ein Kauf schon gelohnt. Ich manifestiere, dieser REIFEN ist schnell :)"
‐‐--------------
@kottan;
"Wobei der Anteil von Specialized-Reifen auf Specialized-Rädern erheblich größer ist als im Schnitt aller Räder"
‐----------------

Ich fahre auch aus Optik-Gründen keine andere Farhradmarken-teile an mein Rad, oder ich gebrauche "edding" um es ' Markenlos' zu machen!!

Habe schwalbe probiert, die gefielen mir nicht, Die gaben mir nie ein gutes 'gefuhl'.
Die Conti's;
Speed und Race King, waren lange zeit meine favoriten, aber unmöglich luftdicht zu machen😅.
Seit ende 2019, jetzt 7000 km, fahre ich jetzt die (alten😉) S-works Fast Trak 2.3. Montage ist ein traum (auf roval control sl, 25mm ), und von anfang an fast luftdicht, 0,1 bar luftverlust pro woche. Habe bisher keine pannen gehabt, fahre aber haubtsachlich waldboden mit wurzeln, fast keine steinen. Druck fahre ich 1.1bar (wiege 62kg). Das vordenrad schmiert ab und zu in kurven weg bis das die seitenstollen grip bekommen, das ist das einzige was mich negatief auffält. Sie rollen gefuhlsmässig etwas slechter als die conti's aber wesentlich besser als meine schwalben.Ich bin sehr gespannen um die neuen s-works Renegade/Fast trak zu probieren. Ich verspeche mir fiel davon. Vorallem vom wegschmieren in den kurven, und mit hinten die Renegade hoffe ich dass sie noch etwas besser rollen. Sind die schon,in europa,erhaltlich??
 
Mal eine Frage:
Bei meiner SID Brain 2020 funktioniert die Brain Funktion allerdings erst nach ca. 50mm ein federn.
Der Sag ist auf 15mm eingestellt dann wippt die Gabel 35mm bevor das Brain seine Arbeit aufnimmt. Woran kann das liegen kann man das Einstellen?
Da muss die Brain-Kartusche zerlegt und neu aufgebaut werden, dabei müssen Einstellungen neu gemacht werden bzw. der freie Federweg müsste angepasst werden. Man kann den freien Federweg auch ohne öffnen der Kartusche erledigen, führt aber leider nicht zum dauerhaften Erfolg.
 
202030070_979781986132256_9185886327107529911_n.jpeg
 
Netzfund.
wenn ich mir aber Reifen und Federgabel ansehe , meine ich schon das es 2022 ist . Um die Optik perfekt zu machen , müsste die Sattelstütze ausgetauscht werden , dann wird's verdammt schwierig für ein Scott Spark RC SL 😅😅😅
 
Und vor allem wenn sie z.B. mit Garmin Uhren aufgezeichnet werden. So zumindest mein Gefühl.

Gruß
Marcus
In einer der letzten TOUR war erklärt, woran das liegt. Nämlich maßgeblich an den unterschiedlich eingestellten Messweisen der Geräte und dem veralteten Algorithmus der hinter diesem System liegt. Manche Geräte zeichnen alle drei, fünf oder 10 Sekunden auf und manche z.B. jede Sekunde. Je nach länge des Segments und der Geschwindigkeit beim reinfahren / rausfahren ins / aus dem Segment wird beim späteren Hochladen auf Strava das Segment früher oder später "begonnen" bzw. "beendet", weil Strava lediglich die vorhandenen GPS Daten des Gerätes auf die GPS Daten des Segments legt. Wenn aber aufgrund der Messweise am Anfang und Ende Daten fehlen, wird das Segment (also die Zeit, die im Segment verbracht wurde) auch mal deutlich kürzer und es entstehen Abweichungen. Maßgeblich liegt das an STRAVAs veralteten Algorithmus. Es gab da einen radsportbegeisterten Programmierer, der den Algorithmus modernisiert hat, hat ihn zu Strava geschickt mit dem Vermerk "könnt ihr haben". Die hat es aber nicht interessiert.
 
Ein Meßgerät kann noch so schlecht sein, benutze ich das gleiche Meßgerät aber immer wieder, habe ich immer verlässliche Werte ....
 
Zurück
Oben Unten