Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich vermute die Preise werden hoch bleiben , da weitaus weniger Umsatz mit der neuen Gruppe gemacht wird. Denn nicht jeder hat einen passenden Rahmen dafür.

optisch dann wohl so
1678353628922.png

Alle Hemmungen verloren. Das ist Reis und für den Hobbyfahrer einfach nicht mehr zu stemmen. Bzw vielleicht schon irgendwie, aber die Frage ist, ob die Bereitschaft da ist.

Vor einiger Zeit war ein ähnlicher Artikel in der TOUR, da fing es darum, dass die Toptechnik preislich völlig abhebt.

Naja wer als Hobbyfahrer noch 10k für ein Rad zahlt .... mehr sag ich dazu nicht ;)
Es reichen auch 3-4k für ein Hobbyfahrer (kann ich selbst bestätigen)

Ob ich da ein Must Have Faktor bekomme ; weis ich nicht... erstmal schauen; zudem hab ich noch genug Verschleiß-Sets für die XX1 AXS Gruppe hier liegen; die müssten auch erstmal gewechselt werden

Das wird sich aber auch alles wieder reduzieren. Die ersten AXS Gruppen waren auch bei 2XXX Euro. Solche Preise sind ja teilwiese auch gewünscht. Es gibt ja genug Leute, die sich extra gleich die Teuren kaufen, damit jeder sehen kann, dass man Kohle hat..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich eigentlich bisher auf Enduro, Rennrad und CX unterwegs bin ist mir jetzt noch ein XC in den Bestand gerutscht. Bei manchen Gelegenheiten kann man nicht nein sagen. Das CX wird jetzt dann wahrscheinlich des öfteren im Keller bleiben und selbst auf einigen Enduro Strecken hatte ich richtig Spass.
20230225_160400.jpg

Wird erstmal so bleiben, vielleicht vorne ein etwas griffigerer Reifen mit den man noch schneller ums Eck kommt aber das wars.

Zum Schluss entscheiden halt doch die Beinchen und nicht der dicke Geldbeutel oder was verbastelt wurde!
Geht es darum? Vielleicht bei den Podiumsfahrer.
Für alle anderen geht's um Spass am
Biken. BIken ist Passion, und auch an einem schönen Aufbau kann ich nuch erfreuen.
Schön und leicht hat bekanntlich seinen Preis, das bekomme ich nicht für 4k

Geht es darum? Vielleicht bei den Podiumsfahrer.
Für alle anderen geht's um Spass am
Biken. BIken ist Passion, und auch an einem schönen Aufbau kann ich nuch erfreuen.
Schön und leicht hat bekanntlich seinen Preis, das bekomme ich nicht für 4k
ich denke schon ... man kann auch leichtbau betreiben mit einem Specialized Rahmen für kleineres geld ..
und was ist leicht ?! Definiert jeder anders

Aber ja; Spaß - Leben - ist eh alles zu kurz und stressig im Alltag

ich denke schon ... man kann auch leichtbau betreiben mit einem Specialized Rahmen für kleineres geld ..
und was ist leicht ?! Definiert jeder anders

Aber ja; Spaß - Leben - ist eh alles zu kurz und stressig im Alltag
4k reichen für ein Fully eines namhaften Herstellers nicht ,. wenn einem bestimmte Teile und Aufbauten wichtig sind.
Habe mich mit Leichtbau möglicherweise missverständlich ausgedrückt.

Hallo, ich suche einen neuen Freilauf XD für ein Specialized Enduro 2015 650B Orginale Roval LR.
Kassette hängt auf Freilauf und geht per du nicht ab.
Welchen Freilauf benötige ich für die Roval LR?
Gruß Mike
2F82F267-8408-4ED9-912D-B4C6B0DD8F52.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Den hier https://www.bike24.de/p1405655.html Ist da aber aktuell nicht lieferbar.

Aber hier https://www.incycle.com/products/specialized-bear-pawls-brd-01812n-freehub-body-8-9-10-spd-hrk-3022

Hole Dir am besten einen neuen Laufradsatz, habe ich auch gemacht. Ist einfacher als das Gemurkse mit dem Freilauf. Da hat Specialized Mist verbaut, die halten nie lange.
Danke fürs Suche und die Info. Sind aber leider Shimano Freiläufe. Ich benötige Sram XD

Zurück