Specialized Sammelthread - Teil 2

Wenn jemand interessiert - alle Gewichte von Epic Comp Carbon 2018, Grosse L:

QdFVo-zG7sgo.png
da geht doch was. lrs tauschen -300gr, lenker, griffe, sattel+stütze -450gr, tubeless -400gr.
danke das leichten rahmens und der gabel sind 10++ kg durchaus möglich.
 
Hab eine Rock Shox Sid WC 2018 Brain in Boost mit 51er Offfset, natürlich neu und ungekürzt. Alternativ auch eine Rock Shox RS1 Brain , mit neuer Kartusche und neuem Service.
Bei Interesse PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist an den s works Varianten eigentlich genau anders. Sind es nur die dünneren Seitenwände, oder ist auch die lauffläche anders?
 
Was ist an den s works Varianten eigentlich genau anders. Sind es nur die dünneren Seitenwände, oder ist auch die lauffläche anders?
Über die neuen S-Works-Varianten ist noch nix bekannt, weder über die Mischung , noch über das Gewicht.
Im Allgemeinen sind die S-Works-Varianten leichter, die Seitenwände sind somit dünner und haben weniger Schutz.
 
12.jpg 13.jpg 11.jpg
Sollte jemand eine ca. 2 Jahre alte Rock Shox Sid Gabel 100mm bzw 15x100mm mit Brain (aktuelle Kartuschen-Generation)
für 380 Euro Festpreis suchen, dann gerne PM.
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 50
  • 12.jpg
    12.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 49
  • 13.jpg
    13.jpg
    146 KB · Aufrufe: 104
Kurze Frage an die Experten: kann ich in einem 2016er Epic eine versenkbare Stütze intern verlegen?

Bzw. gibt es hier irgendwelche Anforderungen? Darf es auch eine Reverb sein oder nur mit Seilzug?

Danke
 
Kurze Frage an die Experten: kann ich in einem 2016er Epic eine versenkbare Stütze intern verlegen?

Bzw. gibt es hier irgendwelche Anforderungen? Darf es auch eine Reverb sein oder nur mit Seilzug?

Danke

Ich weiß nur dass man in einem 2018er Chisel ne absenkbare Stütze verbauen und intern verlegen kann. Im 2018er Epic wirds wohl auch so sein.
Im 2016er kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Ich weiß nur dass man in einem 2018er Chisel ne absenkbare Stütze verbauen und intern verlegen kann. Im 2018er Epic wirds wohl auch so sein.
Im 2016er kann ich mir das nicht vorstellen.
Es dürfte intern sicherlich gehen - siehe Foto mit der Specialized-Stütze.

specialized-epic-expert-foto-bild-117735167.jpg


Frage ist nur: Geht da auch eine hydraulische Leitung durch?
 
Kurze Frage an die Experten: kann ich in einem 2016er Epic eine versenkbare Stütze intern verlegen?

Bzw. gibt es hier irgendwelche Anforderungen? Darf es auch eine Reverb sein oder nur mit Seilzug?

Danke

Eine Reverb passt nicht. Die gibt es nicht in 27,2. Den Zug innen um das Tretlager und dann durch das Unterrohr an den geschraubten Ein-/Auslässen nach außen führen.
 
Schande über mein Haupt - ich war fix der Meinung, die 16er-Serie hätte 30.9er Maß, nicht 27.2.

Okay, dann wird's schwierig...
 
So ist es. In das 2016er Epic Fully kann man eine ablenkbare Stütze mit innenverlegter Leitung verbauen, allerdings ist die Auswahl wegen das Sattelstützenmaßes von 27,2 sehr beschränkt.
Also entweder die Specialized XCP oder die Kindshock 272.
 
Zurück
Oben Unten