Specialized Sammelthread - Teil 2

...wer übrigens noch den Carbon Brain- und Reboundhebel der SID Worldcup irgendwo gebraucht rumliegen hat und nicht mehr braucht, bitte PN.
 
Weiß jemand, was die Naben aus den günstigeren Laufrädern beim Epic wiegen?
Habe in einem anderem Forum gelesen, mit dt350 und Sapim cx-ray könnte man schon ca. 500 gramm sparen?!
 
dazu kommt meist noch, dass viele User hunderte von Euros ausgeben um ein paar hundert Gramm zu sparen, wo sie doch ganz anders ein paar Kilos sparen könnten / das verstehe ich immer nicht so wirklich.
 
[emoji19]
dc01cc7aee94ebd8e9e687479076e215.jpg
 
Sorry, hätte mich nur interessiert.... das das nicht sinnvoll ist weiß ich auch aber danke für den Hinweis!
Und ich glaube kaum, dass an mir noch so viel zu sparen ist. Ich wiege 76kg bei 1,96m und ca 6% Körperfett ... :D Aber Hauptsache mal von mir auf die Allgemeinheit geschlossen:bier:

Krass! Wie mag das wohl aussehen? :eek:
Da kann man bei weitem nicht mehr auf die Allgemeinheit schließen :D;):daumen:
 
Weiß jemand, was die Naben aus den günstigeren Laufrädern beim Epic wiegen?
Habe in einem anderem Forum gelesen, mit dt350 und Sapim cx-ray könnte man schon ca. 500 gramm sparen?!

HR Nabe 398g
HR Speichen 203g
HR Felge 443g
HR Nippel 29g
VR Nabe 183g
VR Speichen 177g
VR Felge 433g
VR Nippel 24

Sind die Gewichte von einem Chisel expert Lrs. Das Epic hat aber die gleichen Naben verbaut.
Hab mir mit Control Sl Naben und Dt 2,0/1,5 Speichen ca. 550g gespart.
 
...Eine DT 240 mit XD und 142+ Standard-Straight Pull aus Roval SL mit Speichen und Nippel würde ich auch einzel verkaufen...
Einfach PN.. (Bilder siehe Bikemarket... also dann ohne Felge!)
 
HR Nabe 398g
HR Speichen 203g
HR Felge 443g
HR Nippel 29g
VR Nabe 183g
VR Speichen 177g
VR Felge 433g
VR Nippel 24

Sind die Gewichte von einem Chisel expert Lrs. Das Epic hat aber die gleichen Naben verbaut.
Hab mir mit Control Sl Naben und Dt 2,0/1,5 Speichen ca. 550g gespart.
Sicher? Dann wäre der LRS mit den schweren Felgen ja bei ca. 1350 gramm?!
Viel mehr als 250 gramm kann ich mir nicht vorstellen:confused:
 
@Gunnar98 - ich habe Dich nicht persönlich gemeint, sondern wie ich schon schrieb "viele User" ....

(Aber schon komisch, dass dann in solchen Momenten die Beteiligten fast immer 190cm groß sind und nur 75kg wiegen, aber nichts für ungut)
:bier:
 
Zurück
Oben Unten