Das ist die Möglichkeit das Schaltwerk "fein" zu justieren.Was sind denn Micro-Klicks?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist die Möglichkeit das Schaltwerk "fein" zu justieren.Was sind denn Micro-Klicks?
Da kann man das Ritzel und die obere Schaltwerkrolle zueinander feinjustieren... oder eben eine Tendenz vorgeben .Danke für die Einschätzung. Was sind denn Micro-Klicks?
Und das geht für jedes Ritzel separat? Oder wenn ich für ein Ritzel bspw. drei Klicks nach links justiere, übernimmt das Schaltwerk diese drei Klicks nach links auch für alle anderen Ritzel? Vermutlich Letzteres, wie bei der di2, oder?Da kann man das Ritzel und die obere Schaltwerkrolle zueinander feinjustieren... oder eben eine Tendenz vorgeben .
Das ist eine gute FrageUnd das geht für jedes Ritzel separat? Oder wenn ich für ein Ritzel bspw. drei Klicks nach links justiere, übernimmt das Schaltwerk diese drei Klicks nach links auch für alle anderen Ritzel? Vermutlich Letzteres, wie bei der di2, oder?

.Habe bei meinem Epic HT Pro 2016 das Problem das beim Zurückschalten der schnellen in die langsamen Gänge der Schaltzug im Bereich Unterrohr / Tretlager Geräusche macht, wenn er gespannt wird.
Habe eben auf Verdacht den original Schaltzug gegen ein Elite Seal von Jagwire getauscht.
Das Problem ist weiterhin vorhanden, ohne Last lässt sich der Schaltzug geschmeidig durch den Rahmen ziehen.
Kann es an den inneren Zugführungen liegen? Wie weit geht den die Bowdenzug Außenhülle von vorne in den Rahmen rein?
Die Innenseele geht bis circa das 1/3 der Kettenstrebe, bis der Zug wieder frei läuft.
Hat jemand eventuell das gleiche Problem gehabt und dafür eine Lösung gefunden?
Oh je, Mirco Klicks, Laser...... da gehe ich jetzt mal besser mit meiner normalen Eagle schalten ne biken, sorry.
Solche Kommentare dürfen im Forum nicht fehlen, was? Suum cuique ist aber ein Begriff, oder?
Kannst ja mal berichten, würde mich interessieren. Viel Spaß beim spielen!Das ist eine gute Frage
Ich hab lediglich im 2.Gang feinjustiert . Alle anderen Gänge kontrolliert , alles mit dem Laser . Passte alles .
Nur hatte ich einen schlechten Übergang vom kleinsten Ritzel auf das nächst grössere Ritzel, hab dann wieder feinjustiert(mehr Klicks nach innen) .
Ging dann besser . Brauch da noch Zeit und Ruhe zum spielen.
Keine Sorge, (zumindest) ich habe das schon als Kommentar mir nem Augenzwinkern verstandenMacht dich mal locker, dass war ein Spaß nicht mehr.
Aber ja "Jedem das sein" wie Du ja schon geschrieben hast.

ja. sogar vom hersteller.gibts eine brauchbare Anleitung zu dem ganzen? (nein hab noch nicht gegoogelt)

Was genau findest du denn besser?
Und das Schaltwerk "zerrt" die Kette einfach hoch auf´s nächste Ritzel sobald gedrückt ist.Der Lenker ist nicht ganz mittig - sieht jedenfalls so aus.
Da sollte man sich nicht täuschen lassen, der gekennzeichnete Klemmbereich ist bei vielen nicht genau mittig , bei Enve zum Beispiel hab ich das auch so versetzt obwohl mittig ausgerichtet. Da verlass ich mich lieber auf das Bandmaß bzw. den Zollstock...Der Lenker ist nicht ganz mittig - sieht jedenfalls so aus.
Sieht natürlich irgendwie clean aus. Aber da stören fast die beiden Leitungen noch mehr als sonst vier, fünf oder mehr. Bei mehreren sieht es halt so aus, als müsse es so sein, die beiden wirken irgendwie verloren und fallen dadurch irgendwie auf. Ich weiß auch nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Aber Optik ist natürlich nur das eine. Weniger Leitungen am Rad zu haben hat ja auch etwas Einfluss auf die Lenkung und da ist weniger sicher mehr (also weniger Leitungen sind besser).
War ein Geschenk, denn selbst gekauft hätte ich mir die wohl nicht.Wie bist Du mit dem Tyrewiz zufrieden?
War ein Geschenk, denn selbst gekauft hätte ich mir die wohl nicht.
Aber so kann ich mich jetzt mal an den optimalen Reifendruck antasten und auch unterwegs den Luftdruck im Auge behalten.
Ist ne nette Spielerei, brauchen tut man es nicht!
War ein Geschenk, denn selbst gekauft hätte ich mir die wohl nicht.
Aber so kann ich mich jetzt mal an den optimalen Reifendruck antasten und auch unterwegs den Luftdruck im Auge behalten.
Ist ne nette Spielerei, brauchen tut man es nicht!