Specialized Sammelthread - Teil 2

Glaube nicht, dass die Schalen mitdrehen, solange die Lager sauber laufen. Die sitzen auch bombenfest.
Wenn der Kleber trocken ist und sich durch Wechselbelastung mit der Zeit löst, ist die Chance zum Knarzen ebenfalls vorhanden.
Shimano sagt auch, es funktionieren nur Shimano Ketten auf Shimano Antrieben. Glaubt DA einer dran???? :o Auch nicht...

XX ist leichter, keine Frage...Die Bremsleistung würde ich identisch einschätzen, aber an der XX gibt es mehrere Kinderkrankheitein als an der X.0. Habe ich mittlerweile schon von mehreren gehört, auch von meinem Händler. Klar gibt es auch Leute die nie Problem mit einer XX hatten/haben...

Quatsch mit Sosse, hatte nur die erste Generation der XX. Mittlerweile gibts ja nur noch die ehemalige XX WC. Die hatte in der 1. Generation auch Dichtigkeitsprobleme.

Mittlerweile perfekt.

Hallo Specialized Team:),

bin auf der suche nach neuen Bremsen für mein Specialized Epic Expert Carbon EVO R 29er. Kann mir jemand was empfehlen!
Sram XX, Magura, Shimano?

... um noch mal weitere in den Ring zu werfen:
Formula R1? Hab ich an meinem Epic Evo von 2012: Kein Schleifen, "normale" Wartung, gute Bremsleistung...

Hope X2 Race? ... habe selbst keine Erfahrung mit ...

:);)

Mir auch nicht. Das ist seit vielen Jahren echt das erste Mal, dass ich absolut keinen "Haben will"-Reflex kriege und weiter 100%ig happy mit meinem "Alt-Modell" bin (gut, zwar auch erst MJ 2013 aber sonst was das neue Zeug immer total reizvoll).

Anfang nächsten Jahres werden erstmal beide Bikes auf XX1 umgebaut und dann mal sehen, was zum Modelljahr 2015 kommt.

Zurück