Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich will die neuen Renegade auf meinem 29er HT fahren. Bietet der 2.3er einen spürbaren Vorteil im Gegensatz zum 2.1er? Sind beide gut Tubeless fahrbar? Welche Milch verwendet ihr in dem Zusammenhang?

TAUSCH TAUSCH TAUSCH???

Hallöle,
hat jamand Interesse an einem fast neuem Sworks-Toupe_rot_143??? (war nur aufm Renner verbaut...)
Ich hätte gerne einen Sworks-Phenom_black_143 dafür... (nur guter Zusatand)

Vielleicht findet sich ja jemand?!

Falls jemand einen einmal gefahrener 29 Zoll Travers Laufradsatz mit 29mm Innenbreite incl. neuen 180mm Bremsscheiben sucht.
War für ein Scott Bike gedacht, was ich nun verkauft habe. Gebe diesen für 370.-€ ab.
s. link Bikemarkt

Anhänge

• Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 20
Moin ,
Bin ich richtig informiert ??
Wenn meine RS1 mit Brain einen Service braucht , dann muss die Gabel direkt nach Specialized ?
Hatte irgendwo mal gelesen , dass Speci selber den Service macht und nicht Sram.
Mein Händler meint , dass es abhängig vom Service(Brain oder Gabel) ist ....

Ich hoffe ich bin hier richtig, mit der Suchfunktion hab ich leider nix brauchbares gefunden....

Für meine Holde steht eine Neuanschaffung bevor, gewünscht wäre ein (matt)schwarzes Stumpi oder Rhyme o.ä., jetzt wäre die Frage ob bei zB solchen Rahmen:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/901665-specialized-stumpjumper-2014-neu-gr-s-mit-garantie
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...er-fsr-comp-evo-650b-modelljahr-2015-grosse-s
das farbige Dekor entfernbar ist.
Bei meinen alten, schwarz eloxierten Canyon Rahmen ging das relativ einfach mit Nagellackentferner/Alkohol und Geduld beim Rubbeln.
Sind diese Speci Rahmen eloxiert mit auflackierten Dekor oder doch komplett lackiert? Kann da jemand helfen oder hat sogar Erfahrung?

Moin ,
Bin ich richtig informiert ??
Wenn meine RS1 mit Brain einen Service braucht , dann muss die Gabel direkt nach Specialized ?
Hatte irgendwo mal gelesen , dass Speci selber den Service macht und nicht Sram.
Mein Händler meint , dass es abhängig vom Service(Brain oder Gabel) ist ....

Wenn das Brain-System (Kartusche) defekt ist, muss die Gabel tatsächlich eingeschickt werden. Den normalen Service kann jeder Spezi Händler machen.

@mssc: ich gehe davon aus, dass die Rahmen nicht eloxiert sondern lackiert sind und dass die Dekore nochmal drüber lackiert sind.
Da Alu Rahmen könnte man die Sache auch einfach neu in schwarz lackieren lassen.

Ich habe mehrere Specializedräder aus Alu oder Carbon mit Aluhinterbau in schwarz matt und schwarz glänzend. Keines davon ist eloxiert (beim Carbon sowieso nicht). Bei allen ist die Schrift 3-Dimensional, daher man spürt die Erhebung wenn man mit dem Finger drüber geht.

Kurze Zwischenfrage habe einen EPIC FSR Rahmen für Umwerfer bin jetzt an einen EPIC WC Hinterbau für 1-Fach gekommen. Reicht es Kettenstreben und Sitzstreben zu tauschen, oder muss ich auch Wippe etc. wechseln dass das alles zusammenspielt?

Zurück