Specialized Sammelthread - Teil 2

Also ich sehe da nur die SL mit boost 148mm. Die normalen werden in 142mm angegeben und die Pro sehen ich auch nicht.
Vielleicht sehe ich auch vor lauter Wald keine Bäume....
Einen Pro LRS kenne ich nicht. Ich kenne nur:
Roval
Roval Control
Roval Control Carbon
Roval Control SL

In Deiner Frage habe ich nichts von Boost gelesen. Wenn sie dort nicht aufgeführt sind, sind sie wahrscheinlich noch nicht lieferbar.

In dem Testbericht wird bei der Ausstattungsübersicht für das neue Epic auch von drei verschiedenen Läufradsätzen SL, Pro und Normal (Carbon) gesprochen.
Diese haben dann natürlich 148mm boost, was der Grund meiner Frage gewesen ist bzw ich diese nicht gefunden habe.
Warum nun auch noch ein Pro Laufradsatz?
Sicher um die 2000.-€ Differenz zwischen PRO und Expert zu rechtfertigen:spinner:.
Wird sich aber die Tage sicher noch aufklären.

Denk dran muss auch deinen boppes aushalten. Glückwunsch zum Hochzeitstag übrigens. Bin gerade bei fb gesperrt [emoji28]

Zuletzt bearbeitet:
was mich mal interessieren würde, bekommt ihr bei eurem Händler Prozente? Oder verkaufen die rein zum Listenpreis? Ich mein ein komplettes S-Works oder auch "nur" das frameset schlägt ja schon ordentlich zu Buche :rolleyes:

Ich denke, jeder wird hier ein wenig Rabatt bekommen. Grundsätzlich gilt: Leben und Leben lassen.
Jupp. Und wenn mal als treuer Kunde immer wieder bei seinem Händler einkauft und auch sonst nicht alle Teile etc. aus dem Netz ordert, dann wird man sicherlich ein gutes Verhältnis zu seinem Händler haben, der dass dann auch mit einem Gewissens nachlass honoriert.
Falls nicht, dann solltest du dir vielleicht einen anderen Händler suchen...

Jupp. Und wenn mal als treuer Kunde immer wieder bei seinem Händler einkauft und auch sonst nicht alle Teile etc. aus dem Netz ordert, dann wird man sicherlich ein gutes Verhältnis zu seinem Händler haben, der dass dann auch mit einem Gewissens nachlass honoriert.
Falls nicht, dann solltest du dir vielleicht einen anderen Händler suchen...
Jup so inne Art läuft das. Nen sworks isr für den Händler eben fast so schlecht gerechnet wie nen Liteville.

...was den neuen Brain angeht wird auch RockShox noch Lehrgeld bezahlen. Ich bin mir fast sicher, dass der für das MY 2019 überarbeitet werden wird. Aus meiner Sicht gab es gar keinen Grund den hinteren Brain zu ändern. Aber das war mal wieder eine Vertragssache, denn man musste ja nun mit SRAM zusammenarbeiten.
Ähnliche Befürchtungen habe ich auch. Die Gabeln mit Brain haben mich bislang nie überzeugt. Zu dem bin ich gebrandmarkt. Hatte damals als suntour das Brain gebaut hat 9 AFR reklamiert. Das war Mega ätzend. Hab immerhin 2 200 Euro Gutscheine. Ging trotzdem gar nicht. Und das berühmte klong sollte doch jetzt echt Geschichte sein. Mein Fox laeuft einfach geil. Bin auf den Vergleich gespannt

Ähnliche Befürchtungen habe ich auch. Die Gabeln mit Brain haben mich bislang nie überzeugt. Zu dem bin ich gebrandmarkt. Hatte damals als suntour das Brain gebaut hat 9 AFR reklamiert. Das war Mega ätzend. Hab immerhin 2 200 Euro Gutscheine. Ging trotzdem gar nicht. Und das berühmte klong sollte doch jetzt echt Geschichte sein. Mein Fox laeuft einfach geil. Bin auf den Vergleich gespannt
Ich hatte meine defekte 2016er RS1 mit Brain einfach zum Händler gegeben, dann wurde die Gabel nach Specialized geschickt. Die Gabel hat dann ein kostenloses Update bekommen(neue Brain-Kartusche). Das dauerte 10 Tage. Und nun fahre ich ein perfekt funktionierende Brain-Gabel.....
Sehe da kein Problem, falls an dem neuen Bike was nicht funktionieren sollte.

aktuelle Aussage von Specialized Zentrale zur Lieferzeit des Rahmen Sets:
"Ein genaues Lieferdatum kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht mitteilen. so gerne ich wollte.
Es wird vermutlich Herbst 2017, auch in Abhängigkeit des Bestellzeitpunkts Ihres Händlers".

Jetzt stellt sich für mich die Frage, im Herbst, dass kann auch November sein.
Dann steht der Hobel eine lange Zeit ungenutzt rum und wird nur wenige Male gefahren.
Hohe Kapitalbindung und von der Garantiezeit geht es auch runter

Ich hatte meine defekte 2016er RS1 mit Brain einfach zum Händler gegeben, dann wurde die Gabel nach Specialized geschickt. Die Gabel hat dann ein kostenloses Update bekommen(neue Brain-Kartusche). Das dauerte 10 Tage. Und nun fahre ich ein perfekt funktionierende Brain-Gabel.....
Sehe da kein Problem, falls an dem neuen Bike was nicht funktionieren sollte.
Die Frage ist wie robust und ausgereift das System ist. Der Service war immer top. Nur bitte halt nicht alle paar Wochen. Time will tell

"Ein genaues Lieferdatum kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht mitteilen. so gerne ich wollte.
Es wird vermutlich Herbst 2017, auch in Abhängigkeit des Bestellzeitpunkts Ihres Händlers".

Dann steht der Hobel eine lange Zeit ungenutzt rum und wird nur wenige Male gefahren.

Mein Bester, Zinsen bei der Bank gibt es nicht. Framesets oder Oldtimer. Oder beides so wie ich :-)

Ich kenne diese Zentrale nicht....
Aber hier mal eine Übersicht :

Köln: bekommt nächste Woche Info
Oberhausen: weiß noch nix:rolleyes:
Bochum: weiß noch nix:rolleyes:
Bike-Boarder: nach der Bike-Messe:rolleyes:
Mein Dealer: noch keine Rückinfo heute bekommen, ich warte momentan auf Rückruf
Stuttgart: Ende Juli kommen die ersten rein

Zurück