Ja ja, is ja gut. Schon anders.
Dann aber matt.
Dann aber matt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Vielen Dank fürs Foto! Nicht, dass ich dir nicht geglaubt hätte, aber irgendwie muss ich sowas immer sehen.
Immer nur am Meckern, der Typ...Vielen Dank fürs Foto! Nicht, dass ich dir nicht geglaubt hätte, aber irgendwie muss ich sowas immer sehen.
Kurze Bemerkung zum Rad: Das Kabel vom Geschwindigkeitssensor wird dem Rad nicht gerecht. Willst du da keine sauberere Lösung?
Moment mal! Ich weise auf das Kabelgewusel hin und dann meldet sich Herr Gödel, dem ein pinker Schriftzug am Rahmen dreitausend Euronen wert wäre... Beim Kabelgewusel kann man für ein bisschen weniger Geld mehr verschönern.Immer nur am Meckern, der Typ...
Ok, der Rahmen da oben in Acid Pink hat tatsächlich mein Interesse geweckt. Jetzt widme ich mich lieber wieder „Rolle“ Schönberger und dem Hl. Thomas. Doctor angelicus... das klingt erstrebenswert.Moment mal! Ich weise auf das Kabelgewusel hin und dann meldet sich Herr Gödel, dem ein pinker Schriftzug am Rahmen dreitausend Euronen wert wäre... Beim Kabelgewusel kann man für ein bisschen weniger Geld mehr verschönern.
Das ist doch Gargamel, oder?Ok, der Rahmen da oben in Acid Pink hat tatsächlich mein Interesse geweckt. Jetzt widme ich mich lieber wieder „Rolle“ Schönberger und dem Hl. Thomas. Doctor angelicus... das klingt erstrebenswert.
Vielen Dank fürs Foto! Nicht, dass ich dir nicht geglaubt hätte, aber irgendwie muss ich sowas immer sehen.
Kurze Bemerkung zum Rad: Das Kabel vom Geschwindigkeitssensor wird dem Rad nicht gerecht. Willst du da keine sauberere Lösung?
Die 9,3kg sind aber mehr als optimistisch .![]()
![]()
![]()
Heute abgeholt aus dem Laden. Epic Comp carbon, grosse L, acid pink. Direkt aus dem Karton 11.74kg (letzte photo-ohne Pedale).
Wird stark durchgebaut.
Ziel - 9.3-9.8kg mit versenkten Sattelstutze.

Die 9,3kg sind aber mehr als optimistisch .
Da müssten ja fast alle Komponenten getauscht werden plus LRS....
Irgendwann fliegt euch der billige China-Müll um die OhrenJa, genau! Es bleibt nur Rahmen, Gabel, Steursatze und Schaltwerk. Andere Teilen gehen zum Verkauf als neu. Dazu meine alte, leichte, gebrauchte Anbauteile und etwas tuning und ist das möglich. Dazu neue LRS auf Chinese Carbonfelgen. Das ist meiner Meinung Nach am beste weg weg zum billigen und leichten Epic. Das ganze Rad soll nicht mehr als 4.5k Euro kosten.

Der Rest des Rades sieht einfach gut aus, das Kabel überhaupt nicht. Dass du davon jetzt auf die Frage nach einem konkreten Wert schließt, ist allerdings Blödsinn, da gebe ich dir Recht.Ab welchem Wert darf ein Bike denn nicht mehr mit kabelgebundenen Sensoren fahren???
Was für ein Blödsinn....
Der Rest des Rades sieht einfach gut aus, das Kabel überhaupt nicht. Dass du davon jetzt auf die Frage nach einem konkreten Wert schließt, ist allerdings Blödsinn, da gebe ich dir Recht.
Es hat schlicht nichts mit dem Wert des Rades zu tun!Wenn ich mir Deine restlichen Beiträge in den Foren durchlese kommentiere ich das jetzt nicht mehr...
Ride on!
Glückwunsch zum neuen Bike !Ich habe mir gestern ein neues 2018 Epic HT gekauft, welches mit diversen anderen Teilen gleich optimiert wurde.
Auf den Roval SL Laufrädern welche eine der Optimierung ist, gibt es den Roval Schriftzug ja nur in schwarz.
Nun wollte ich diesen in dem gleichen rot wie man es nur auf dem schwarz / roten sworks- Epic HT sehen kann.
Mein Händler hat diese roten Decals nachgefragt. Speci-Antwort, "Januar 2018 soll man die auch für den SL Satz bestellen können".
Geduld ist nun nicht meine Stärke, weshalb ich fragen wollte ob hier jemand eine Idee der schnelleren Beschaffung hat.
Die Firma Speedydecal ist mir bekannt, wobei die doch sicher auch Angaben bezüglich Grafik....benötigen, die ich bzw. auch mein Händler nicht haben. Hat hier jemand eine Idee bzw. ist dies auch ohne spez. Grafikangaben.... herzustellen?
Natürlich ist schwarz für mich auch in Ordnung, wobei ich es einfach mal mit den roten testen/sehen wollte (Optik)

für so ein teures neues Teil.
@dsquared2006
Danke, Ja bin mal auf das Teil in der Praxis gespannt, wobei ich nochmals zum Händler muss, da das SL Hinterrad nach ca. 5min beim treten Geräusche machte, die so nicht sein sollten. Wenn es auch nur temporär und nicht ständig gewesen ist.
Nabe oder die goldene Eagle Kassette /Kette, dies ist nun die Frage, welche aber mein Händler beantworten soll, da ich an einem ganz neuen bike nichts machen wollte. Fahre die gleiche Kassette/Kette an meinem neuen Enduro ohne das kleinste Geräusch, weshalb ich die Fehlerquelle nicht an der Kassette... vermute. Schauen wir mal nächste Woche.
Somit nicht gerade der optimale Startfür so ein teures neues Teil.
Irgendwann fliegt euch der billige China-Müll um die Ohren
Welche Gabel hat das Comp?
Die dürfte ja auch einiges mehr als eine SID WC wiegen?