Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
ich empfehle an den SID-BRAIN-GABELN mal das Casting abzuziehen und mit neuem Öl zu befüllen.
Hab am Wochenende es bei meiner SID mal gemacht, beim abziehen des Castings sollte eigentlich Öl kommen, da
kam aber nix. Ich konnte lediglich etwas Öl an der Innenwand vom Casting feststellen.
Hab alles gesäubert, danach mit Original-Sram-Fett die Staubdichtung eingeschmiert und Öl(15wt) wieder ins Casting gefüllt.
Unterschied merklich. Bin mal gespannt welchen Effekt man erreicht, wenn man zusätzlich die Soloair-Einheit zerlegt, reinigt und fettet....
Alles im allen ist das alles kein Hexenwerk. Bei der 2017/2018er SID brauch man zudem einen langen 10mm-Steckschlüsselaufsatz um die lange Befestigungsmutter der Brainkartusche zu lösen.
Leider nicht!Hey, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man diesen kleinen Service macht? Am besten noch ein Video? ;-)
gut, dann lösche ich meinen beitrag mal wieder und du erklärst detailiert wie man die gabel zerlegt.also ist der Beitrag meines Vorredners für die Tonne!
Bitte an einen authorisierten Specialized-Dealer wenden!gut, dann lösche ich meinen beitrag mal wieder und du erklärst detailiert wie man die gabel zerlegt.
Hat jemand von Euch noch einen Satz Tubeless Plugs für die Roval Carbon Felgen übrig, die er abgeben würde?
Würde ja zu den Erfahrungen von @dsquared2006 passen, der seine Boost Quarq modifizieren musste...Ich informiere hier vorab, da ich diese Kurbel zur Zeit in einem S-Works Epic HT fahre und die Kettenlinie besser ist als
mit einer "Boost-Kurbel" (mit einem 34er Oval-KB)
Ich musste meine Boost-Kurbel schon modifizieren , um eine gescheite Kettenlinie zu bekommen....
Ich hab die Quarq-Kurbel anpassen müssen, sodass auf der Nichtantriebsseite ein 2,5mm-Spacer untergebaut werden musste, demzufolge auf der Antriebsseite den mitgelieferten Sram-Spacer galt es verkleinern...
Würde ja zu den Erfahrungen von @dsquared2006 passen, der seine Boost Quarq modifizieren musste...
Scheint wohl wirklich was mit der Kettenlinie der Kurbel nicht zu passen.
Moin zusammen,
ich habe mal eine technische Frage:
kann ich auf eine DUB Kurbel Welle eine BB30 Gegenstück für die Antriebsseite schrauben? Hat da jemand Infos zur Kompatibilität? Ich hatte das am Wochenende mal provisorisch probiert ohne komplett anzuziehen - sah eigentlich gut aus. Weiß da jemand was? Bei Sram habe ich nichts gefunden.
Spider oder Rahmen wird das Problem sein . Komischerweise passt die GXP Kurbel mit Boost-Spider perfekt am Fully...Würde ja zu den Erfahrungen von @dsquared2006 passen, der seine Boost Quarq modifizieren musste...
Scheint wohl wirklich was mit der Kettenlinie der Kurbel nicht zu passen.
Ja, das habe ich mir auch angesehen. Das Spannende: Die höhere Verzahnung der DUB Welle ist leicht abgeflacht und dadurch minimal abweichend vom BB30 Standard. Die tiefere Verzahnung wirkt auf den ersten Blick identisch. Beides muss ich aber noch verifizieren mit dem Messschieber....oh je, da würde ich vorher den DA (Außendurchmesser) der Verzahnung nachmessen... kann mir gut vorstellen das der zur BB30 abweicht... (müsst grob mit dem Messschieber funktionieren...)
Der Rahmen wird nicht Schuld sein, wenn die Kettenlinie nur mit der Quarq abweicht.Spider oder Rahmen wird das Problem sein .
Wenn aber beide Kurbeln gleich sind , sowie die Spider , dann....Der Rahmen wird nicht Schuld sein, wenn die Kettenlinie nur mit der Quarq abweicht.
Aber das hatten wir ja schon...