Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich habe den Rebound maximal schnell bei 185 psi und 66 kg. Ansonsten wäre mir das Fahrwerk viel zu träge.
Genauso empfinde ich das auch. Ich fahre immer einen schnellen Rebound. Schon allein deswegen weil die 216Psi bei meiner Konstellation eher zu wenig sind..
Fahrwerkseinstellung ist reine Empfindungssache, da gibt es keine Norm.

Sagt das Gerücht auch, wo sie vielleicht hingeht? Und läuft nicht auch der Vertrag von Kulhavy aus?
Ok , ich habs von einem Kollegen, der wiederum hat es von einem Pro der im Weltcup fährt, für den Wahrheitsgehalt übernehme ich keine Gewähr...
Courtney zu Scott
Batty zu Specialized
Neff zu Trek
Ich persönlich kann das noch nicht glauben. Ok vielleicht hat Sram doch einen sehr grossen Einfluss und hat die Kate zu Scott verkauft. Sieht ja im Scott-Team gut aus, wenn da beide Weltmeister fahren.
 
Courtney zu Scott
Das kann ich bestätigen - Nach Ihrem WM Sieg (ich war in der Schweiz) war sie danach direkt im Scott Zelt und hat die "neuen" Teamkollegen begrüßt mit den Worten zu A. Frischknecht "I am so excited for the next season"...das stand ich selbst daneben an der Kaffeemaschine und habe mir einen Espresso geben lassen :)

Batty zu Specialized finde ich nicht so prickelnd - ich hätte lieber eine jüngere Fahrerin gesehen wie J. Neff.
 
Das kann ich bestätigen - Nach Ihrem WM Sieg (ich war in der Schweiz) war sie danach direkt im Scott Zelt und hat die "neuen" Teamkollegen begrüßt mit den Worten zu A. Frischknecht "I am so excited for the next season"...das stand ich selbst daneben an der Kaffeemaschine und habe mir einen Espresso geben lassen :)

Batty zu Specialized finde ich nicht so prickelnd - ich hätte lieber eine jüngere Fahrerin gesehen wie J. Neff.

Den letzten Teil würd ich unterschreiben. Für Alessandra Keller würde ich mir auch wünschen, dass sie bei einem Topteam unterkommt. Nicht dass RN Racing schlecht wäre, aber die finanzielle Situation soll ja nicht gerade rosig sein.
 
Würdet ihr mir eine GXP Eagle XX1 Kurbel oder eine mit DUB empfehlen? DUB ist etwas leichter, oder? Wie verhält es sich mit Abdichtung, Montage, Leichtlauf und Haltbarkeit?
 
Würdet ihr mir eine GXP Eagle XX1 Kurbel oder eine mit DUB empfehlen? DUB ist etwas leichter, oder? Wie verhält es sich mit Abdichtung, Montage, Leichtlauf und Haltbarkeit?
Immer wieder GXP, wenns denn noch welche gibt. Leichtlauf , Haltbarkeit, Montage unschlagbar, Dichtung wohl auch... Bei einer Eagle-Quarq-Kurbel ist der Unterschied 11g oder so ähnlich. Gilt es also zu vernachlässigen..
 
Batty fährt ihr Trek mit 27,5 Laufrädern, die ihr offenbar besser taugen. Das Epic gibts nur mit 29ern. Sowas kann ja schon auch eine Rolle spielen. Sie passt auch irgendwie gut ins Trek Team.
 
Ich hätte noch eine nagelneu GCP XX1 Eagle Kurbel 170mm inkl. Lager und 34 KB hier liegen - falls Interesse besteht. Hats nur noch nicht in den Bikemarkt geschafft...Wetter ist zu gut :)
 
Batty fährt ihr Trek mit 27,5 Laufrädern, die ihr offenbar besser taugen. Das Epic gibts nur mit 29ern. Sowas kann ja schon auch eine Rolle spielen. Sie passt auch irgendwie gut ins Trek Team.

Emily Batty fährt schon lange kein 27.5" mehr - das ist schon ein paar Saisons her...

Langvad und Batty beim Cape Epic wäre schon 'ne tolle Sache :daumen:
 
Endura" data-source="post: 15534484" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Emily Batty fährt schon lange kein 27.5" mehr - das ist schon ein paar Saisons her...

Langvad und Batty beim Cape Epic wäre schon 'ne tolle Sache :daumen:
Das ist nicht wahr. Emily Batty fährt 27.5. Ein paar Saisons her ist es, dass sie ein 29er probierte. Es ist gerade zwei Tage her, dass sie auf Instagram ihr 27.5er für 2019 gezeigt hat.
 
Rahmengewicht, S-Works in XL...

51D83661-4801-437C-B860-93712B10B28A.jpeg
 

Anhänge

  • 51D83661-4801-437C-B860-93712B10B28A.jpeg
    51D83661-4801-437C-B860-93712B10B28A.jpeg
    480,1 KB · Aufrufe: 83
Mein Epic S-Works in Gr. S hat aktuell mit Pedalen, zwei Flaschenhaltern, Speed Sensor am VR und Tool exakt 9,98 kg. Das ist solide wie ich finde. Klar, geht weniger, denn alleine an der Laufrad-Reifen Kombi (Control SL und Onza Reifen) könnte man gut noch 300-400 Gr. sparen, aber obs danach besser fährt ist die andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meinen neuen alten Dämpfer ausgiebig getestet habe, muss ich nach 25 Jahren MTB Erfahrung feststellen das das neue Brain einfach nur Schrott ist.
Entweder wippt es auf Asphalt oder es ist so digital das man meint einer öffnet die Plattform mit dem Vorschlaghammer.
 
Nachdem ich meinen neuen alten Dämpfer ausgiebig getestet habe, muss ich nach 25 Jahren MTB Erfahrung feststellen das das neue Brain einfach nur Schrott ist.
Entweder wippt es auf Asphalt oder es ist so digital das man meint einer öffnet die Plattform mit dem Vorschlaghammer.
Kaum zu glauben! Immerhin wird das brain von Generation zu Generation immer mehr entwickelt und laut tests in den hochqualitativen printmedien ist brain 2.0 sehr sehr gut in der funktion! Wird doch keine zeitungsente sein?
 
Mein Epic S-Works in Gr. S hat aktuell mit Pedalen, zwei Flaschenhaltern, Speed Sensor am VR und Tool exakt 9,98 kg. Das ist solide wie ich finde. Klar, geht weniger, denn alleine an der Laufrad-Reifen Kombi (Control SL und Onza Reifen) könnte man gut noch 300-400 Gr. sparen, aber obs danach besser fährt ist die andere Frage.
Sind die Reifen, mein XL-Winterbomber ist bei 9,5kg stehengeblieben und das ohne irgendwelche Leichtbau-Tuning-Teile....
 
Kaum zu glauben! Immerhin wird das brain von Generation zu Generation immer mehr entwickelt und laut tests in den hochqualitativen printmedien ist brain 2.0 sehr sehr gut in der funktion! Wird doch keine zeitungsente sein?
Ich habe schon 5 epic s works mit brain gehabt, die haben alle funktioniert, das neue klappt überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten