Specialized Sammelthread - Teil 2

Ein Vorteil hat der Online-Handel , man kann nun sofort die Verfügbarkeit des gewünschten Rahmen bzw. Bikes einsehen , das wars dann aber auch .
Ich denke der 2.Hand-Handel wird wichtig werden und auch da werden die Preise kurzfristig empfindlich anziehen.
Mal schauen wie gut die Website letztendlich verkauft .
Dann sollte ich warten mit dem Verkauf vom Epic HT. 8-)

Dann sollte ich warten mit dem Verkauf vom Epic HT. 8-)
HT wäre als Ausnahme zu sehen.... Die grosse Frage wird bis Herbst sein : Neues HT im Anmarsch?
Für mich sind einfach zu wenige Varianten in MY22 verfügbar, spricht "eigentlich " für ein neues HT....
Mit einem neuem HT-Modell könnte man zugleich an der Preisschraube erneut drehen, sodass 3999,- für Rahmenset dann zu Buche stehen:D

Hallo zusammen, ich fahre ein S-Works Epic Worldcp aus 2017 - das ist die alte Variante mit dem Fox Dämpfer. Aktuel überlege ich ein 36t ovales Kettenblatt auf der S-works Kurbel zu installieren Siehe Link .

Hat jemand von euch Erfahrung ob das so funktionieren wird? Mir geht es darum ob ich meine Kettenstrebe absägen werde oder ob ich genug Luft noch habe. Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen, ich fahre ein S-Works Epic Worldcp aus 2017 - das ist die alte Variante mit dem Fox Dämpfer. Aktuel überlege ich ein 36t ovales Kettenblatt auf der S-works Kurbel zu installieren Siehe Link .

Hat jemand von euch Erfahrung ob das so funktionieren wird? Mir geht es darum ob ich meine Kettenstrebe absägen werde oder ob ich genug Luft noch habe. Vielen Dank im Voraus!
Bei mir hat das gepasst damals, ich hatte aber eine Cannondale-Kurbel verbaut....

Sollte passen, da die Garbaruk ja je mehr Zähne, weiter nach außen wandern.
Bestellen und testen.

Screenshot at Feb 10 12-14-13.png

Moin. Ich habe die 2 Carbon Ti HR Nabe in 9 Monaten geschrottet. In beiden Fällen hat der Flansch an der Casettenseite Risse und fällt mit nervendem Geräusch auf. Beim ersten Mal ist sie mir komplett explodiert. Hat jemand eine gute, leichte Empfehlung? Boost, J bend, XD Freilauf. Gruß

Epic vs Epic Evo
Ich bin hin und her gerissen……ein neues Rahmenset soll her.Eigentlich hatte ich mich schon auf ein Epic Rahmenset eingeschossen,aber Specialized lässt meinen Händler zappeln.Ein Evo Rahmen mit 120 er Fox wäre zu einem guten Kurs zu haben.Ich fahre gerne schnell und Single Trails.Jeweils vier bis fünf Marathon und XC Rennen im Jahr sollen es auch mindestens werden.Da ich gerne im Wiegetritt beschleunige sollte das Fahrwerk möglichst wenig wippen.
Was meint Ihr?
Evo oder Epic

Was meint Ihr?
Evo oder Epic
Was haste denn sonst noch alles in der Garage an Bikes?
An sich macht das Evo durchaus Sinn, das ist einfach das Bike, mit dem man mehr machen kann und die 20mm mehr an Federweg isnd jetzt nichts, was einem bei den paar XC-Rennen komplett zurückwirft.
Hast du aber weitere Bikes mit etwas mehr Federweg, dann könnte das Evo da zu nah dran sein.
Aber nicht umsonst geht der Trend zu den "DownCountry"-Bikes mit den 120mm.
Die sind noch super flott untzerwegs und dennoch für sehr vieles nutzbar.
Die 100mm-Bikes sind inzwischen schon sehr "zugespitzt" vom Einsatzzweck her.
Ist zumindest meine Meinung...

In meinem Hobbyraum stehen ein Tarmac und ein Crux.Mein Bole,ein Supercaliber habe ich verkauft ,weil mir die 60 mm am Heck nicht gereicht haben.
Eigentlich bin ich ein eingefleischter HT Fahrer ,aber das Supercaliber hat mich auf den Geschmack gebracht.

In meinem Hobbyraum stehen ein Tarmac und ein Crux.Mein Bole,ein Supercaliber habe ich verkauft ,weil mir die 60 mm am Heck nicht gereicht haben.
Eigentlich bin ich ein eingefleischter HT Fahrer ,aber das Supercaliber hat mich auf den Geschmack gebracht.
Du hast dein Supercaliber verkauft, warum
Ein Epic generiert wenn es nicht wippen soll auch nur ca.60 mm Federweg.

Epic vs Epic Evo
Ich bin hin und her gerissen……ein neues Rahmenset soll her.Eigentlich hatte ich mich schon auf ein Epic Rahmenset eingeschossen,aber Specialized lässt meinen Händler zappeln.Ein Evo Rahmen mit 120 er Fox wäre zu einem guten Kurs zu haben.Ich fahre gerne schnell und Single Trails.Jeweils vier bis fünf Marathon und XC Rennen im Jahr sollen es auch mindestens werden.Da ich gerne im Wiegetritt beschleunige sollte das Fahrwerk möglichst wenig wippen.
Was meint Ihr?
Evo oder Epic
Epic Evo,
mit 110mm in der Front und am Heck,
Fox Gabel rein, die Gabel dem Dämpfer anpassen (bei einem aktuellen S-Works-Frame) , der originale Dämpfer ist schon top.
Dann hast eine Rakete, welche dem Spark um Einiges überlegen ist :D
Und leicht ist es auch noch.....

Ich habe beide. - hätte ich nur ein mtb - dann das evo, weil ich extrem gerne singletrail ballern gehe und das auch mehrmals die Woche. Rennen fahre ich nur mehr gelegentlich - wenn dann sowieso nur mehr Marathon. Dh ich würde das Bike kaufen das in jenem Bereich besser ist im welchem ich auch geländetechnisch überwiegend unterwegs bin. Jeden Tag Trails dann das Evo - jedes Wochenende Marathon o Rennen dann das normale Epic. Einmal rauf und hinten wieder runter dann das ht.

Hallo zusammen.
Ich habe auf meiner Roval Carbon Stütze den Specialized Power Sattel mit Alu Rails montiert.
Da ich hier auch noch den Sworks liegen habe, der aber ovale Carbon Rails hat, brauche ich den passenden Klemmkopf dazu.

Hat den hier noch jemand übrig und möchte ihn verkaufen?

VG

Ihr macht mich fertig 😀
Kann ich mit dem Brain System etwa nicht Single Trails ballern?Das ging auch mit dem Supercaliber ja ganz gut.
Ich finde es schade ,das ich das Fox Fahrwerk nicht blockieren kann.Mir ist es wichtig ,das ich das Bike im Wiegetritt beschleunigen kann !?

Zurück