Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich habe ja weiter oben meine Defekte Control Sl Felge von 2019 gepostet. Ich bekomme eine neue. Leider nicht mit den originalen roten decals. Was ist besser beide dunkel oder beide rot? Unterschiedlich geht gar nicht. Woher bekomme ich am besten die Decals? Specialized sagt, sie können mir keine geben.
Vielleicht darf ich das hier nicht sagen, aber ich habe sie bei 'Ali' bestellt. Sie sind nicht völlig passgenau aber fur mich gut genug.
 

Anhänge

  • 20220302_150607.jpg
    20220302_150607.jpg
    310 KB · Aufrufe: 199
1656058740190.png


Steht zum Verauf. Bei Interesse gerne PN.
Gallo Motto Service für Gabel und Dämpfer sind gemacht.
Es kann auch ein Carbon-Laufradsatz von Laufradmüller mit 240 DT Naben 29mm Felgen-Innenbreite gewählt werden. Bremsbeläge neu, Kassette ca. 3000km Laufleistung, Kette und Blatt ca. 1000 km, Reifen-Fast Trak ca. 500 km Laufleistung, Größe M, Gekauft im April 2021,
 
Hallo
2 Fragen zum aktuellen Epic Evo
Ist die hintere Bremsleitung durch ein internes Rohr verlegt oder liegt die so im Rahmen?
Ist das Unterrohr serienmäßig durch Folie geschützt ?
Danke 🙏
 
Warum sollten die auch schlechter oder anders sein als die von speedy ;)
Hallo
2 Fragen zum aktuellen Epic Evo
Ist die hintere Bremsleitung durch ein internes Rohr verlegt oder liegt die so im Rahmen?
Ist das Unterrohr serienmäßig durch Folie geschützt ?
Danke 🙏
ist Folie drunter
Und die bremsleitung liegt im Rahmen in einem Schaumstoff Rohr
Daher klappert da auch nichts
 
Hallo
2 Fragen zum aktuellen Epic Evo
Ist die hintere Bremsleitung durch ein internes Rohr verlegt oder liegt die so im Rahmen?
Ist das Unterrohr serienmäßig durch Folie geschützt ?
Danke 🙏
Epic und Epic Evo sind da gleich,es liegen nochmals Hüllen, welche sich nicht herausnehmen lassen, in den Kettenstreben verlegt . Diese gehen dann in den Hauptrahmen/Unterrohr.

IMG_2842.JPG
 
Mal ne Frage, ich uberlege mir ein neues Rad zu kaufen. Ein 2022 Epic Pro. Die ist hier (Niederlande) im Angebot. Aber soll ich dan meine alten Roval control sl laufräd satz (2019, interne vegenbreite 25mm)behalten oder die originalen vom Rad. Das sind control sl velgen (29mm innenbreite) mit Dt Swiss 350 strait pull Naben und Dt Swiss Comp race Speichen?
Wass wurtet ihr machen und warum?
 
ich würde die neuen LR nehmen, mit 29mm innenbreite, und die "alten" verkaufen. der unterschied ist gravierend, weil du ein ganz anderes kurvenverhalten bekommst und einen niedrigeren Luftdruck fahren kannst.
 
ich würde die neuen LR nehmen, mit 29mm innenbreite, und die "alten" verkaufen. der unterschied ist gravierend, weil du ein ganz anderes kurvenverhalten bekommst und einen niedrigeren Luftdruck fahren kannst.
Mein alles Rad tausche ich ein, inklusive die alten oder neuen Räder. Also die kann ich dann nicht separat verkaufen.
 
die neuen Specialized Helme:

https://specialized.com.tw/zh-tw/pages/prevail-3-evade-3-tt5
Der S-Works Prevail 3 ist der beste belüftete Helm, den wir je hergestellt haben. Der interne AirCage erfindet das Aufprallkraftmanagement neu, ermöglicht massive Belüftungsöffnungen und trug zu einem 5-Sterne-Virginia Tech® Helmet Rating™ bei

Das S-Works Evade 3 wurde von innen heraus neu erfunden, um besser zu kühlen, was es zur schnellsten Wahl für mehr Etappen macht. Wir haben seine Belüftung um 10 % erhöht, während wir seine führende aerodynamische Leistung beibehalten haben. Dieser Innovationsdurchbruch wurde durch umfangreiche Computational Fluid Dynamics- und Win-Tunnel-Tests erreicht, was zu einem hinteren „Diffusor“ führte, der dazu beiträgt, den Luftwiderstand zu minimieren, und größeren Belüftungsöffnungen, um die Belüftung zu verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Lago-Fraktion:
War schon mal jemand am Refugio Cima Piemp oberhalb von Tignale? Kann man da von Tignale her mit dem RR hochfahren? Oder ist die Straße unbefestigt?
 
die neuen Specialized Helme:

https://specialized.com.tw/zh-tw/pages/prevail-3-evade-3-tt5
Der S-Works Prevail 3 ist der beste belüftete Helm, den wir je hergestellt haben. Der interne AirCage erfindet das Aufprallkraftmanagement neu, ermöglicht massive Belüftungsöffnungen und trug zu einem 5-Sterne-Virginia Tech® Helmet Rating™ bei

Das S-Works Evade 3 wurde von innen heraus neu erfunden, um besser zu kühlen, was es zur schnellsten Wahl für mehr Etappen macht. Wir haben seine Belüftung um 10 % erhöht, während wir seine führende aerodynamische Leistung beibehalten haben. Dieser Innovationsdurchbruch wurde durch umfangreiche Computational Fluid Dynamics- und Win-Tunnel-Tests erreicht, was zu einem hinteren „Diffusor“ führte, der dazu beiträgt, den Luftwiderstand zu minimieren, und größeren Belüftungsöffnungen, um die Belüftung zu verbessern
gibts infos dazu wann der in DE verfügbar ist ?
 
die neuen Specialized Helme:

https://specialized.com.tw/zh-tw/pages/prevail-3-evade-3-tt5
Der S-Works Prevail 3 ist der beste belüftete Helm, den wir je hergestellt haben. Der interne AirCage erfindet das Aufprallkraftmanagement neu, ermöglicht massive Belüftungsöffnungen und trug zu einem 5-Sterne-Virginia Tech® Helmet Rating™ bei

Das S-Works Evade 3 wurde von innen heraus neu erfunden, um besser zu kühlen, was es zur schnellsten Wahl für mehr Etappen macht. Wir haben seine Belüftung um 10 % erhöht, während wir seine führende aerodynamische Leistung beibehalten haben. Dieser Innovationsdurchbruch wurde durch umfangreiche Computational Fluid Dynamics- und Win-Tunnel-Tests erreicht, was zu einem hinteren „Diffusor“ führte, der dazu beiträgt, den Luftwiderstand zu minimieren, und größeren Belüftungsöffnungen, um die Belüftung zu verbessern
Hab neulich noch dran gedacht, dass da vielleicht bald was Neues kommen könnte. Der 2er gibts ja auch schon ein paar Jahre. Vielleicht ist bei mir auch mal ein neuer fällig. Vorraussetzung wäre aber, dass man die Brille in den Helm stecken kann. Ich sehe da zwei kleine Löcher, aber ob die dafür brauchbar sind, wird sich zeigen.
 
Hallo zusammen,
ich besitze ein EPIC Expert Modell 2018 und möchte auf das Modell 2022 wechseln welches das neue hintere Brain hat. Nun könnte ich das Epic Comp bekommen. Ich würde bis auf den Rahmen alle Teile inkl. Brain SID Gabel vom 2018er Modell übernehmen da alle anderen Teils auf S-Works Nivau sind. (Komplett SRAM AXS, Roval SL etc.)
Ich erhalte doch mit der alten 2018er Gabel auch den flachen Lenkwinkel des aktuellen EPICs, oder ? An den Gabeln dürfte sich doch von der Geometrie (Offset, Einbauhöhe) nichts geändert haben ?
Alternative wäre das Frameset, aber da schreckt mich der Preis doch etwas ab. :)

Gruß Toni
 
Hallo zusammen,
ich besitze ein EPIC Expert Modell 2018 und möchte auf das Modell 2022 wechseln welches das neue hintere Brain hat. Nun könnte ich das Epic Comp bekommen. Ich würde bis auf den Rahmen alle Teile inkl. Brain SID Gabel vom 2018er Modell übernehmen da alle anderen Teils auf S-Works Nivau sind. (Komplett SRAM AXS, Roval SL etc.)
Ich erhalte doch mit der alten 2018er Gabel auch den flachen Lenkwinkel des aktuellen EPICs, oder ? An den Gabeln dürfte sich doch von der Geometrie (Offset, Einbauhöhe) nichts geändert haben ?
Alternative wäre das Frameset, aber da schreckt mich der Preis doch etwas ab. :)

Gruß Toni
Das 2018er hatte doch noch ein 51er Gabel-Offset, das aktuelle hat 42 oder 44. Oder irre ich mich da?!
 
Hallo zusammen,
ich besitze ein EPIC Expert Modell 2018 und möchte auf das Modell 2022 wechseln welches das neue hintere Brain hat. Nun könnte ich das Epic Comp bekommen. Ich würde bis auf den Rahmen alle Teile inkl. Brain SID Gabel vom 2018er Modell übernehmen da alle anderen Teils auf S-Works Nivau sind. (Komplett SRAM AXS, Roval SL etc.)
Ich erhalte doch mit der alten 2018er Gabel auch den flachen Lenkwinkel des aktuellen EPICs, oder ? An den Gabeln dürfte sich doch von der Geometrie (Offset, Einbauhöhe) nichts geändert haben ?
Alternative wäre das Frameset, aber da schreckt mich der Preis doch etwas ab. :)

Gruß Toni
Frag doch die Experten bei Delta Bike, wenn du ja schon Werbung für die fährst :D;)
 
kürzeres Offset = steilerer Lenkwinkel ??
Nein, bzw. es ist zu vernachlässigen, da der Lenkwinkel nicht über die Linie Schaftrohr-Achse definiert ist, sondern nur über das Schaftrohr und daran ändert der Offset nichts.

Wenn dann wärs auch eher andersrum:
Ein kürzerer Offset hat bei gleicher Einbauhöhe zur Folge

1. dass das Bike vorne minimal höher kommt
(bei 10mm Unterschied je nach Lenkwinkel ca 3mm)
Dadurch werden die Winkel ca 0,15° flacher
-> zu vernachlässigen

2. größerer Nachlauf
-> eher laufruhiger oder träger (wie man es nun definieren mag)
 
Nein, bzw. es ist zu vernachlässigen, da der Lenkwinkel nicht über die Linie Schaftrohr-Achse definiert ist, sondern nur über das Schaftrohr und daran ändert der Offset nichts.

Wenn dann wärs auch eher andersrum:
Ein kürzerer Offset hat bei gleicher Einbauhöhe zur Folge

1. dass das Bike vorne minimal höher kommt
(bei 10mm Unterschied je nach Lenkwinkel ca 3mm)
Dadurch werden die Winkel ca 0,15° flacher
-> zu vernachlässigen

2. größerer Nachlauf
-> eher laufruhiger oder träger (wie man es nun definieren mag)
danke für die Erklärung
 
Ich hatte einen 2019 epic Pro und bekam, fur garantie, einen 2022 Rahmen. Habe alle teilen vom epic pro auf den neuen Rahmen umgebaut. Kann eigentlich in der Lenkung keinen Unterschied bemerken zwischen meinem und das Rad (s-works 2021) von einem Freund. Ich denke also das es bei dir auch klappen wird.
 
Zurück
Oben Unten