Ich war heute mal beim Händler. Er sagt, dass sie schon lieferfähig sind. Er geht davon aus, dass Anfang des Jahres die Framesets erhält sind. Bin gespannt wenn er sich meldet.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meinst Du bei Orbea?Ich war heute mal beim Händler. Er sagt, dass sie schon lieferfähig sind. Er geht davon aus, dass Anfang des Jahres die Framesets erhält sind. Bin gespannt wenn er sich meldet.
Ah ja, der grösste Orbea-Händler in D gab die Auskunft , das erst vorrangig Komplettbikes verkauft werden , also wird es vorerst keine verfügbaren Framesets geben.Ich war heute mal beim Händler. Er sagt, dass sie schon lieferfähig sind. Er geht davon aus, dass Anfang des Jahres die Framesets erhält sind. Bin gespannt wenn er sich meldet.

Na, ein braunton werden die wohl auch hinbekommen.Kann mir auch nicht vorstellen , dass Dir irgendeine Farbe bei Orbea gefällt![]()
Ich hätte auch noch ein Evo XL in grün abzugeben.Aber zurück zu Specialized .![]()
Kenne keine Preise( Preise hatte ich gar nicht angefragt) , aber bestimmt billiger wie hierNa, ein braunton werden die wohl auch hinbekommen.
Was kostet denn das Oiz Frameset?
Nicht das ich Bedarf hätte, aber es kann ja nie Schaden gewisse Informationen zu besitzen
Ich hätte auch noch ein Evo XL in grün abzugeben.
Kein S works. Ist das Grün der billigsten Ausstattungsvariante.
Upgrade durch XT Bremse, S works Lenker und starrer Newmen() Carbon Sattelstütze.
Antrieb ist momentan keiner vorhanden, da ich auf SRAM umgebaut hatte. DUB Lager ist noch im Rahmen.
Original LRS sowie die Dropper wurde noch nicht einmal benutzt.
Beitrag im Thema 'Specialized Sammelthread - Teil 2'
https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-sammelthread-teil-2.435445/post-17352279
Laut meinen Strava Aufzeichnungen nur 539km gefahren.
Bei Interesse alles weitere über PN.

Das bringt meiner AG so mit sich, dass ich ein Konzernfahrzeug fahre

Darum fragte ich, weil es für mich auch eine Option wäre. So sehr ich das Brain mag, vor allem auf bekannten Trails, so störend finde ich es manchmal bei technischen Uphill Passagen. Das unkalkulierbare Nachgeben bei aufeinanderfolgenden hohen Stufen fühlt sich in alpinem Geländer manchmal recht unsicher an. 120 mm sind in ebendiesem Gelände sicher auch kein Fehler, wobei ich mir etwas Sorgen mache, dass die dann wohl etwas höheren Geschwindigkeiten auf Kosten der LR gehen. Das Oiz wäre für mich objektiv wohl das bessere Bike aber jedes Mal, wenn ich mein Epic sehe...Noch kein Liefertermin bekannt. Die Rede war mal von März/April 23
Habe mit dem Georechner das Evo mit dem Oiz verglichen, die sind fast identisch.
Oh verdammt teuerlt Aussage des "kleinen" Händlers knapp unter 4K.
  Scott  mit Gabel war dann wohl in der gleichen Preisklasse...Ich hatte gestern mal bei Gallo Moto angefragt nach Tuning für das Brain 2020 - 2022. ALice meinte, dass die eigentlich nichts dran machen, weil die Leitung so "fragil" wäre, dass sie bei dem durch Gallo Moto erhöhtem Druck platzt. Auch irgendwie nicht vertrauenserweckend.
Aber hatte hier nicht schon mal jemand das aktuelle Brain bei Gallo Moto?

Einer muss immer als Versuchskaninchen herhalten

Genau deswegen.Einer muss immer als Versuchskaninchen herhalten![]()
Hatte Im Sommer beide Elemente aus nem 2021er Epic nach etwa einer Saison dort. Der Dämpfer/Barin wurde lediglich gecheckt und und als perfekt funktionierend unberührt gelassen. Zur Leitung haben sie sich nicht geäußert. Die Gabel bekam einen Service plus Anpassung aufs Gewicht/Einsatzbereich und funktionierte danach deutlich besser. Leider verliert sie seitdem Öl am Einstellrad. Gallo Moto will die Gabel nach Saisonende per Kurier abholen lassen und auf Garantie reparieren.Ich hatte gestern mal bei Gallo Moto angefragt nach Tuning für das Brain 2020 - 2022. ALice meinte, dass die eigentlich nichts dran machen, weil die Leitung so "fragil" wäre, dass sie bei dem durch Gallo Moto erhöhtem Druck platzt. Auch irgendwie nicht vertrauenserweckend.
Aber hatte hier nicht schon mal jemand das aktuelle Brain bei Gallo Moto?
So sind sie halt. Top!Gallo Moto will die Gabel nach Saisonende per Kurier abholen lassen und auf Garantie reparieren.
Aufgrund meines Körpergewichtes bekomme ich immer alles angepasst, ich müsste jetzt auch schwer überlegen wann ich überhaupt mal einen Service gemacht bekommen habe . Ich schick ja meine Sachen im Neuzustand nach Italien , meistens kommt es dann nicht zum nächsten Service ... Klar am neuen Brain , ist ja kein Bladder mehr , da kann nicht viel getuned werden .So sind sie halt. Top!
Danke für die Infos.
@LevoSW: haben die auch optimiert oder nur Service gemacht?

nächste Saison fährt. 
Ja, total elitärmal ehrlich, so viel Rabatt bei so vielen Anbietern gab es die Jahre davor nicht.
Zeigt wohl, dass so manche sich von Specialized lösen möchten....
Habe "echt" Befürchtungen, dass jeder "Hans Dampf" unsere Marke![]()
nächste Saison fährt.
Sworks war doch mal so ein schöner elitärer Club![]()