Specialized Sammelthread - Teil 2

Bin ich froh dass der Hobel so teuer ist, lässt den „will haben Effekt“ auf 0% absinken.
Werde aber heute mal bei meinem Händler vorbeischauen und den Schweizer Preis anfragen, nur so aus Neugierde :)
 
Wenn dann eh nur als Rahmen(wenn dieser sich preislich in "angemessenen Regionen bewegt)
Weiß jemand wann die neue Rock Shox Sid(ohne Brain)kommt und zu was für einem UVP ?
 
*schüttel -zumindest beim linken ..
1681533476563.png


und nur noch 75mm hinten
 
die knappen 13k sind mir auch "bekannt"
räumen wir mal 10-15% ein; bin ich immer noch über 10 und damit raus .. mal davon abgesehen das mir nur ein FRAME wirklich gefällt; aber diese 75mm :ka:
 
Da bin ich echt gespannt auf die Präsentation mit allen Infos und die Tests zum Fahrverhalten.
Vorn eine Sid Brain mit 110 mm.
Hinten ein neues Konzept (scheinbar von Ride Dynamics) mit 75 mm und 'unabhängiger' Negativ-Kammer im Sidluxe Dämpfer.
Was auch immer das im Detail sein soll, man kann zumindest nicht sagen, dass sie nichts neues bringen. (getreu dem Firmenmotto innovate or die...)
 
Da bin ich echt gespannt auf die Präsentation mit allen Infos und die Tests zum Fahrverhalten.
Vorn eine Sid Brain mit 110 mm.
Hinten ein neues Konzept (scheinbar von Ride Dynamics) mit 75 mm und 'unabhängiger' Negativ-Kammer im Sidluxe Dämpfer.
Was auch immer das im Detail sein soll, man kann zumindest nicht sagen, dass sie nichts neues bringen. (getreu dem Firmenmotto innovate or die...)
wie immer
all new
all better

.. flachere winkel bzw. mehr "XC"

vom EVO hab ich noch nichts gesehen; würde dort meiner meiner nur sinn machen wenn sie es so belassen...
 
Wer hat denn beim 2023er Epic schonmal die Hinterradbremse getauscht, sprich, wie aufwändig ist die Verlegung der Bremsleitung durch den Rahmen?
Muss dazu der Hinerbau auseinander genommen werden?
 
Jein. Für die Bremsleitung gibt es eine Hülle im Rahmen. Ist mit Entgegenkommen als ich das TL gewechselt habe. Auch ohne klappert nix.
Die Gabel muss man auch ausbauen um den Ausgang richtig zu erwischen
richtig ^
und wenn schon eine Leitung drin ist; ist es noch einfacher
Zugdraht beim rausziehen mit durchziehen fertig

aber selbst am EVO Frame war ich in unter 2min hinten; Tretlager kann auch drin bleiben
 
richtig ^
und wenn schon eine Leitung drin ist; ist es noch einfacher
Zugdraht beim rausziehen mit durchziehen fertig

aber selbst am EVO Frame war ich in unter 2min hinten; Tretlager kann auch drin bleiben
Jein. Für die Bremsleitung gibt es eine Hülle im Rahmen. Ist mit Entgegenkommen als ich das TL gewechselt habe. Auch ohne klappert nix.
Die Gabel muss man auch ausbauen um den Ausgang richtig zu erwischen
An der Durchführung von der Schwinge zum Rahmen ist doch ein Nylonstrumpf über die Bremsleitung gezogen. Wie hast Du das hinbekommen, das er an der richtigen Stelle sitzt?
 

Anhänge

  • IMG_2842.JPG
    IMG_2842.JPG
    735,7 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben Unten