Specialized Sammelthread - Teil 2

Entlacken... da schwirrt mir gleich ein Tauchbad durch den Kopf, das finde ich gruselig. Eher anschleifen oder abschleifen, aber das ist halt sehr mühsam. Am besten mal einen guten Lackierer fragen, wobei ein Fahrradrahmen nicht einfach zu lackieren ist.

Die ist so schwer, die kann gar nicht anders als halten. 🤪
Aber nochmal ernsthaft gefragt, mir fällt auf dass die s-works Stützen häufig auf Kleinanzeigen und co angeboten werden von Leuten die sich ein Rahmenset/Komplettrad gekauft haben. Gehts da wirklich um die letzten -100g mit sowas wie einer Schmolke oder Darimo?

Aber nochmal ernsthaft gefragt, mir fällt auf dass die s-works Stützen häufig auf Kleinanzeigen und co angeboten werden von Leuten die sich ein Rahmenset/Komplettrad gekauft haben. Gehts da wirklich um die letzten -100g mit sowas wie einer Schmolke oder Darimo?
Für 100g würde mancher morden.....

Oder Bike Ahead...

Die S-Works Stütze ist solide aber halt nicht leicht.

Wer ohne Dropper fährt, fährt eh nicht richtig MTB und kann auch das Gravel vom @Scotty18 fahren(Zwinker Zwinker)
Die meisten brauchen die Dropper nur zum leichteren auf und absteigen ;-)

Bei CC Rennen ist der richtige Einsatz der Dropper nicht immer einfach bzw effektiv .

Will aber damit auf keinem Fall sagen das es im steilen verblocktem Gelände nicht eine tolle Sache wäre.
Mir leider zu schwer ,tw zu häßlich und zu wackelig oder alles zusammen :-)

Also zwingend bräuchte ich auch keine Dropper. Ich bring meinen fetten Hintern auch so zum Hinterrad 😂🙈 Aber in meinem Alter tut man sich mit Dropper etwas leichter 😂

Zurück