Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich hab den RG schon längst entsorgt; der alte war Ruckzuck runter geschruppt und auch pannenanfällig.
Den neuen wollte ich gar nicht erst testen
Ich bleibe bei den FT Varianten und dem GC am Evo
Aber auch über das Thema kann man endlos diskutieren; manchmal auch einfach nur pech und an der falschen stelle

Dieses Jahr am Gardasee null Platten; gleiche Touren ; gleicher Reifen
Davor die Jahre min in 2 Wochen 1-2x Platten
 
Ja alle in 2,35 wobei zwischen ft grid vom letzten jahr und heuer gewichtstechnisch auch ein großer unterschied liegt haha
 

Anhänge

  • 20230526_175059.jpg
    20230526_175059.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 116
  • 20230526_175040.jpg
    20230526_175040.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 113
  • 20230227_195333.jpg
    20230227_195333.jpg
    401 KB · Aufrufe: 113
  • PXL_20220321_194650304.jpg
    PXL_20220321_194650304.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 121
Ich hab den RG schon längst entsorgt; der alte war Ruckzuck runter geschruppt und auch pannenanfällig.
Den neuen wollte ich gar nicht erst testen
Ich bleibe bei den FT Varianten und dem GC am Evo
Aber auch über das Thema kann man endlos diskutieren; manchmal auch einfach nur pech und an der falschen stelle

Dieses Jahr am Gardasee null Platten; gleiche Touren ; gleicher Reifen
Davor die Jahre min in 2 Wochen 1-2x Platten
Mit welchem FT? Ich habe den "normalen" Control T5 drauf (ohne Grid) und habe da so meine Bedenken, ob die Flanken das im Lago-Geröll mitmachen.
 
Hi, ja die geht wirklich fast ohne Wiederstand ein Stück rein. Dann werde ich wohl mal zum Händler fahren.

ja das ist bei mir auch so .
Ich fahr mal diese Saison damit durch .
Nov wird Gabel incl Service im Zuge des 3 Jahres Gratis Services eingeschickt.

Danach hat das Teil wieder so zu funktionieren wie am Anfang , und zwar für sehr lange.
Sonst wars das mit Specialized und mir

Ich habe das damals über dein Händler (bike-components) gemacht. Ging auch relativ schnell. Ich hatte die Wahl zwischen einer neuen Gabel, die wäre dann aber in schwarz gewesen, oder aber Reparatur (=neue Brain-Kartusche) der alten. Habe natürlich die alte Gabel behalten, sonst wäre ja die Optik vom Rad hin. Ich hoffe nur, dass sie dieses mal dauerhaft hält! Es kann doch echt nicht sein, dass nach 20 Jahren Brain-Technik die Dinger so anfällig für Defekte sind.
 
Ich habe das damals über dein Händler (bike-components) gemacht. Ging auch relativ schnell. Ich hatte die Wahl zwischen einer neuen Gabel, die wäre dann aber in schwarz gewesen, oder aber Reparatur (=neue Brain-Kartusche) der alten. Habe natürlich die alte Gabel behalten, sonst wäre ja die Optik vom Rad hin. Ich hoffe nur, dass sie dieses mal dauerhaft hält! Es kann doch echt nicht sein, dass nach 20 Jahren Brain-Technik die Dinger so anfällig für Defekte sind.
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass es erst war, nachdem ich das Rad zum Reifenwechsel auf den Kopf gedreht habe.

Vielleicht ist es davon. Das wäre aber unpraktisch.
 
Frag mich auch gerade wie ihr das im Wald bei einer größeren Panne macht? Also wenn z. B. das ganze Hinterrad raus muss.?
 
Frag mich auch gerade wie ihr das im Wald bei einer größeren Panne macht? Also wenn z. B. das ganze Hinterrad raus muss.?
Da gibt es doch jetzt diesen Pannenservice bei Komoot, oder?
Ansonsten wird ein gelber Engel das Bike schon halten während ich repariere.

Aber mal ehrlich, Reifen raus und Bike vorsichtig auf die Seite legen. Auf den Kopf wird da nichts gestellt🤷‍♂️
 
Stelle meins bei einer Panne im Freien immer auf den Kopf. Hatte noch nie ein Problem damit und ist ne saubere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fox 34 Factory fit 4 Gabel die ich in meinem Epic Evo fahre nervt mich mega. Ich fahre die Gabel bei 20 % Sag mit 75 PSI und einem fahrfertigem Gewicht von 71 kg.Sobald es spaßig bergab geht sackt die Gabel bis in den Kompressionsbereich und bleibt dort.Den maximalen Federweg erreiche ich selbst bei heftigen Absätzen nicht.Ob offen oder halb-offen die Gabel wippt extrem.
Änderung des Luftdruckes und spielerei mit Volumenspacern brauchte keinen Erfolg.
Der blaue Lockout-Hebel rastet auch nicht mehr spürbar ein und wackelt heftig an der Gabel.Gefahren bin ich das Rad gerade mal 1200 Kilometer.
Ein Fall für Fox oder direkt nach Italien?
 
Zurück
Oben Unten