Specialized Sammelthread - Teil 2

Was spricht hier dagegen?
Links ist der 1mm
20230928_144547.jpg
20230928_144601.jpg
20230928_144610.jpg
20230928_144630.jpg

sehr schön, und die Villa im Hintergrund :i2:
Ja die Villa und die Gegend sind sehr schön 8-)
Warum nicht XX1 Kurbel mit PM , sollte funktonieren , Antriebsseite 4mm , Nichtantriebseite 1mm Spacer plus Preloadspacer... Das wäre Epic-Like... kann mir nicht vorstellen , dass der Hinterbau so abnormal ist.

Vor allem am Saisonende. Das geht dann erst im Januar / Februar wieder richtig los. Aber klar, die Kauflust ist weg und wenn selbst ein S-Works Epic bei Specialized auf der Seite für unter 10.000€ "verramscht" wird zeigt mir das, dass die Leute keine Lust mehr haben, Geld auszugeben oder versorgt sind.

Hallo, bin seit kurzem ein Recht zufriedener Besitzer eines Epic Expert HT.
Allerdings hat sich das Verhalten des Brain der SID Gabel nach den ersten ca. 100km deutlich geändert. Am Anfang hat sie auf FIRM genau das gemacht was sie soll: im Wiegetritt keinen mm bewegt aber trotzdem relativ sensibel.
Seit kurzem bekomm ich sie nicht mehr "Firm", fühlt sich eher an wie eine normale Gabel.

Hatte an den Einstellungen nichts geändert. Jetzt als Fehlersuche Mal mit unterschiedlichem Luftdruck experimentiert, hat sich aber alles eher wie eine bei einer Gabel ohne Brain ausgewirkt.

Ist das ein bekanntes Problem? Sorry, hab etwas im diesem Thread gesucht, aber außer der sehr interessanten Empfehlung in Italien ein Tuning machen zu lassen, nicht wirklich was dazu gefunden.

Danke!

Hallo, bin seit kurzem ein Recht zufriedener Besitzer eines Epic Expert HT.
Allerdings hat sich das Verhalten des Brain der SID Gabel nach den ersten ca. 100km deutlich geändert. Am Anfang hat sie auf FIRM genau das gemacht was sie soll: im Wiegetritt keinen mm bewegt aber trotzdem relativ sensibel.
Seit kurzem bekomm ich sie nicht mehr "Firm", fühlt sich eher an wie eine normale Gabel.

Hatte an den Einstellungen nichts geändert. Jetzt als Fehlersuche Mal mit unterschiedlichem Luftdruck experimentiert, hat sich aber alles eher wie eine bei einer Gabel ohne Brain ausgewirkt.

Ist das ein bekanntes Problem? Sorry, hab etwas im diesem Thread gesucht, aber außer der sehr interessanten Empfehlung in Italien ein Tuning machen zu lassen, nicht wirklich was dazu gefunden.

Danke!
Generell zum Verständnis,
Das Brain ist unabhängig von Luft . Es spielt also keine Rolle welcher Luftdruck gefahren wird.

Zurück