Specialized Sammelthread - Teil 2

Specialized
S-Works Renegade 2BR T5/T72024TLRNoneHigh2.35 / 57590 / 61025.923.1
SpecializedS-Works Fast Trak 2BR T5/T72022TLRNoneHigh2.35 / 57615 / 62826.024.1
Schau dir mal dazu die Kurve an. Je weniger Druck umso mehr passen die sich an.
Und 0,1 wirst nicht merken. Genauso die 1,0 bei einem Druck, den man eh nicht mehr fährt.

IMG_1870.jpeg

Keine Ahnung ob der FT da dann irgendwann besser rollt.

Aber du hast ein offeneres Profil und vermutlich auch mehr Grip.

Sehe da kaum Vorteile für den Renegade

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn 2x geteste; rollen konnte ich kein unterschied merken; war im Gelände rutschiger
und war 5x schneller runter; der hat keine 2000km gehalten bei mir

Ich fahre übrigens hinten 1.8-1.9bar (jedenfalls unter 2)
vorne 1.8bar
Falls du Schlauchlos fährst, bist du locker 0,5 über Empfehlungen von Sram bein demen LRS. 🤟

habs mehrfach getestet runter zu gehen; unter 1.7, wabbelt er mir zu viel in der Kurve (auf Asphalt) und das fahre ich mit dem HT in Summe mehr als im Wald

Bei mir hat es geholfen das Mips Air Node einmal komplett rauszunehmen und es erneut und möglichst genau an den Klattverschlüssen zu positionieren. Seit dem hält es auch bei regelmäßiger Wäsche unter dem Wasserhahn an Ort und Stelle (habe den Helm aber auch erst seit ca. 500 km).

Wie sind eure Erfahrungen mit Speci Schuhen? Ich hab ein paar XC Schuhe seit Jahren, die sind genial.

Dann hab ich mir 2022 Speci DF0 Klick Schuhe gekauft, da waren nach 6 Tagen Dolomiten die Sohle um den Cleats Kanal komplett kaputt. Reklamiert, dann einen Gutschein bekommen für neue Speci Schuhe. Da hab ich dann die Rime genommen, die Wasserabweisend sind. Da lösen sich jetzt an verschiedenen Stellen die Nähte, hab sie geschätzt vielleicht 30-40 Tag angehabt.

Hatte ich 2x Pech, oder sind die Speci Schuhe nix??

Also ich habe bisher hauptsächlich gute Erfahrungen mit deren Schuhen gemacht. Habe den ein oder anderen S-Works Schuh (MTB und RR) und bin damit sehr zufrieden. Dazu noch „normale“ MTB-Schuhe (2FO Click und auch ältere Flat-Modelle) und da kann ich jetzt auch keinen ungewöhnlichen Verschleiß o.ä. feststellen. Aber ich bin damit auch nicht ständig hochalpin unterwegs…

Zurück