- Registriert
- 24. November 2007
- Reaktionspunkte
- 417
Wenns das in Deutschland geben sollte werde ich vermutlich auch nochmal schwach..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenns das in Deutschland geben sollte werde ich vermutlich auch nochmal schwach..
Gibt´s auch in D. Ich würde mich beeilen und es schon mal reservieren lassen, sofern Dein Händler es geordert hat...Wenns das in Deutschland geben sollte werde ich vermutlich auch nochmal schwach..
Mit absenkbarer Sattelstütze wird das sehr knapp.Da ich vor kurzem schonmal zwecks dem Epic WC bzw dem Epic 8 gefragt habe: Bei Marathon Rennen (vorallem bei uns in der Gegend) sieht man eher das Epic WC als wie das Epic 8. Die Frage die ich mir Stelle ist ob das Epic 8 mit den 120mm Federweg bei so Rennen mit 50km und 2500hm aber mit Singeltrail Anteil zu übertrieben ist? Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungsberichte.
Und bekommt man das Sworks Epic 8 mit Rockshox FA Fahrwerk auch auf unter 10kg?
Warum sollte das Epic 8 übertrieben sein? Ist ja jetzt nicht so, dass es sich dabei um ne krasse DH Maschine mit ewig viel Federweg handelt. Ich sehe das Epic mit seinen 120 mm eigentlich genau dafür gemacht. Marathon mit höherem Trail Anteil.
Ich bin von meinem Epic 8 beim Marathon bzw. entsprechenden Ausfahrten extrem begeistert.
Ok danke, ich würde dann eventuell die Reverb austauschen gegen eine etwas leichtere Sattelstütze, das macht ja dann auch ein bisschen was ausMit absenkbarer Sattelstütze wird das sehr knapp.
Habe gerade eins aufgebaut mit normaler SID und 2,35 Renegade/ Fasttrack
9,96 kg mit Pedalen und SLR Sattel
bei uns sieht man nur Sparks. So what. Du musst für dich entscheiden was dir besser liegt. Nur weil alle Hardtail fahren ist das nicht gleich automatisch die beste lösung für dich.Danke für die Rückmeldung, ich hab bei vielen Marathon Rennen (auch mit viel Trail Anteil und sehr technischen Downhill Pasagen) sehr viel Epic WC und Hardtails gesehen, selten das Epic 8 bis jetzt.
Für die technischen Downhills fehlen mir teilweise etwas die Skills um das mit einem Hardtail oder dem WC zu fahren, da würden die 120mm sicher etwas mehr helfen
Aber ich hadere etwas damit dass es deutlich leichtere 120mm XC Bikes gibt als das Epic 8, für nächstes Jahr möchte ich mir eben ein neues kaufen.
Ok danke, ich würde dann eventuell die Reverb austauschen gegen eine etwas leichtere Sattelstütze, das macht ja dann auch ein bisschen was aus![]()
bei uns sieht man nur Sparks. So what. Du musst für dich entscheiden was dir besser liegt. Nur weil alle Hardtail fahren ist das nicht gleich automatisch die beste lösung für dich.
diese 10kg sind im XC Sport einfach nicht mehr up to date. Es geht eher darum die Bikes standhafter, satbiler zu bauen für die mittlerweile harten XC Strecken im WC. Glaube kaum das einer der Top Fahrer noch ein Bike mit unter 10kg fährt.
Da ich vor kurzem schonmal zwecks dem Epic WC bzw dem Epic 8 gefragt habe: Bei Marathon Rennen (vorallem bei uns in der Gegend) sieht man eher das Epic WC als wie das Epic 8. Die Frage die ich mir Stelle ist ob das Epic 8 mit den 120mm Federweg bei so Rennen mit 50km und 2500hm aber mit Singeltrail Anteil zu übertrieben ist? Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungsberichte.
Und bekommt man das Sworks Epic 8 mit Rockshox FA Fahrwerk auch auf unter 10kg?
Rein für mich selbst damit ich mir einbilde bergauf gehts mit den 10,0kg Rad leichterBrauchst diese 10 kg für Dich selbst oder für was anderes?Du wirst genauso schnell mit dem Epic sein, wenn es 10,195 kg wiegt!
So harte Stecken wie gestern in Lake Placid?bei uns sieht man nur Sparks. So what. Du musst für dich entscheiden was dir besser liegt. Nur weil alle Hardtail fahren ist das nicht gleich automatisch die beste lösung für dich.
diese 10kg sind im XC Sport einfach nicht mehr up to date. Es geht eher darum die Bikes standhafter, satbiler zu bauen für die mittlerweile harten XC Strecken im WC. Glaube kaum das einer der Top Fahrer noch ein Bike mit unter 10kg fährt.
Ich denke da eher an Crans MontanaSo harte Stecken wie gestern in Lake Placid?
Frage für einen Freund![]()
Naja bei so manchen Rennen die es so in der Umgebung gibt schauts so aus (30km mit 1700hm), da ist es ziemlich steil, sieht man am Bild nicht so, im unteren Abschnitt ist es stellenweise noch ein wenig schlimmer. Da ist man dann relativ froh bissl Reserven an Federweg zu habenSo harte Stecken wie gestern in Lake Placid?
Frage für einen Freund![]()
Das CerveloZudem frage ich mich, welche aktuellen 120mm racebikes denn leichter sein sollen als das Epic 8?
Mein SWE8 in Größe XL wiegt mit einer normalen Sattelstütze und relativ schweren Reifen 9,8 kg. Die Montage meines Reverb AXS bringt 531 g mehr Gewicht. Im Übrigen gibt es dann einige Möglichkeiten, um Gewicht zu sparen, denken Sie eine andere Dropper (Yep Podio), Sattel, Lenker oder Pedale. Ich denke, eine kleinere Rahmengröße spart auch weitere 100 Gramm oder so pro Größe.Da ich vor kurzem schonmal zwecks dem Epic WC bzw dem Epic 8 gefragt habe: Bei Marathon Rennen (vorallem bei uns in der Gegend) sieht man eher das Epic WC als wie das Epic 8. Die Frage die ich mir Stelle ist ob das Epic 8 mit den 120mm Federweg bei so Rennen mit 50km und 2500hm aber mit Singeltrail Anteil zu übertrieben ist? Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungsberichte.
Und bekommt man das Sworks Epic 8 mit Rockshox FA Fahrwerk auch auf unter 10kg?
Den Rahmen deiner Frau hast du nicht gewogen?Rahmengröße spart auch weitere 100 Gramm oder so pro Größe.
Leider wurde der Rahmen erst am Tag vor unserer Abreise in den Urlaub geliefert und musste ebenfalls mit Ridewrap ausgestattet werden. Ich hatte keine Zeit für aufwendige Waage-Momente, außerdem ist es ihr eigentlich egal, solange ich mein Bestes gebe ;-)Den Rahmen deiner Frau hast du nicht gewogen?
Sehe nur 300€ mehr beim Comp…liegt vermutlich an der Transmission die verbaut ist.Kann es sein dass die 2025er Modelle teurer geworden sind?