Specialized Sammelthread - Teil 2

Richtig, du brauchst zwingend die LITHIUM Version der AAA (und nicht AKALI), musste ich auch lernen (steht aber sogar auf der Spindel beim Batteriefach). Dann haste aber Ruhe.

Frage am Rande:
Habe hier eine neue Matchmaker Klemmschelle für die Pods, welche ich gern gegen die Infinite Schelle für die Lenkermontage tauschen würde. Hat zufällig jemand Interesse an einem Tausch?

1764830060368.jpeg

Die XX SL mit Powermeter geht leider richtig ins Geld. Unter 750 € wird schwierig. Beim Komplettset ist dann auch noch die Kettenblattgröße und die Wellenbreite zu beachten. Die Kurbel gibt es mit 168 mm und 174 mm (Wide) Q-Faktor.

Die ist ja mehr als 100 Gamm schwerer als meine XX1 mit Dreischraubenbefestigung.

Aber ich verstehe schon, man will ja die Tretkraft in Watt messen. Und die wird schließlich größer, wenn die Kurbel schwerer wird.

Mir war es auch zu teuer fürs neue Projekt, habe daher auf ein gutes XX SL Kleinanzeigen-Angebot zurückgegriffen und verzichte vorerst auf den Spider-Powermeter, den man ja jederzeit problemlos nachrüsten kann. Original war übrigens auch eine X0 mit Powermeter verbaut aber die war mir einfach zu schwer für das Bike.

1764855528543.jpeg

Mir war es auch zu teuer fürs neue Projekt, habe daher auf ein gutes XX SL Kleinanzeigen-Angebot zurückgegriffen und verzichte vorerst auf den Spider-Powermeter, den man ja jederzeit problemlos nachrüsten kann. Original war übrigens auch eine X0 mit Powermeter verbaut aber die war mir einfach zu schwer für das Bike.

Anhang anzeigen 2282704
Wie bist Du mit dem KB zufrieden? Ist doch ein Ali Teil, das mir eben auch gefällt

In Sachen Gravelbike warte ich darauf, dass sich dieses Gerücht bestätigt:

Ich meine damit nicht das Gerücht, dass Keegan Swenson zu Specialized wechselt, sondern dass 2026 ein neues Crux kommt.

@sworks2013 Bin es noch nicht gefahren weil das Bike noch nicht fertig ist aber die Verarbeitung macht einen extrem guten bzw. makellosen Eindruck. Beim Zahnprofil wurde scheinbar auch sehr viel von Sram abgeschaut, was auf Langlebigkeit, gute Selbstreinigung und geringe Geräuschkulisse hoffen lässt. Würde es auch nicht als das typische Ali-Teil einordnen, weil Pass Quest schon als etablierte Marke ein paar Jährchen am Markt sein müsste (Stone Chainrings würde ich auch in diese Kategorie stecken).

Habe übrigens direkt über deren Website bestellt und das KB innerhalb von ca. 2 Wochen ohne Zoll-Kontakt erhalten.

Kann mir jemand sagen, wo ich einen neuen Bolzen für den Epic Hinterbau bekomme? Ich Depp hab anstatt die Innenseite die Aussenseite versucht zu lösen und dabei tatsächlich die Imbusaufnahme durchgedreht… :wut:

Anhänge

• IMG_8512.jpeg
    IMG_8512.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
Zurück