Specialized Sammelthread - Teil 2

Probikeshop hat scheinbar was auf Lager allerdings für 900 €.

Lordgun stand aktuell einen auf Lager für 775 €. Mit "10STORM" gibts nochmal 10 % Rabatt. In Kombination mit dem SID FA Upgrade Kit, wäre das wahrscheinlich aktuell die günstigste Variante zum Umrüsten.

1768891473407.png

Bikeinn ebenfalls verfügbar für 773 €

Bei Bike-Discount ist ein Liefertermin für den 28.01. angegeben. Vllt. lohnt es sich an dem Tag mal reinzuschauen.

Die Preise für die FA-XC-Fahrwerke sind aber schon fett. Ich baue das Trailbike (Cinto) gerade auf Flight Attendant um, weil einem das Zeug da "hintergeworfen" wird. Aktuelle Pike FA bei Bike-Discount für 350 € und den Super Deluxe FA der neuesten Generation konnte ich für 400 € von Manca-Bikes besorgen + Pedalsensor kommt man da bei 850 € für alles zusammen raus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links.

Das habe ich auch beobachtet: die Dämpfer für Specialized sind enorm teuer.
Bei BikeInn bin ich immer etwas vorsichtig, das ist doch am Ende kein richtiger Händler sondern so ne Art Plattform wie Kaufland.de, die von überall die Produkte zusammensucht? Oder täusche ich mich da?

Danke für die Links.

Das habe ich auch beobachtet: die Dämpfer für Specialized sind enorm teuer.
Bei BikeInn bin ich immer etwas vorsichtig, das ist doch am Ende kein richtiger Händler sondern so ne Art Plattform wie Kaufland.de, die von überall die Produkte zusammensucht? Oder täusche ich mich da?

Nach meinem Wissen ist das ein ziemlich großer spanischer Shop mit eigenem Lager. Hatte da schon öfter bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

Probikeshop hat scheinbar was auf Lager allerdings für 900 €.

Lordgun stand aktuell einen auf Lager für 775 €. Mit "10STORM" gibts nochmal 10 % Rabatt. In Kombination mit dem SID FA Upgrade Kit, wäre das wahrscheinlich aktuell die günstigste Variante zum Umrüsten.

Anhang anzeigen 2305687

Bikeinn ebenfalls verfügbar für 773 €

Bei Bike-Discount ist ein Liefertermin für den 28.01. angegeben. Vllt. lohnt es sich an dem Tag mal reinzuschauen.

Die Preise für die FA-XC-Fahrwerke sind aber schon fett. Ich baue das Trailbike (Cinto) gerade auf Flight Attendant um, weil einem das Zeug da "hintergeworfen" wird. Aktuelle Pike FA bei Bike-Discount für 350 € und den Super Deluxe FA der neuesten Generation konnte ich für 400 € von Manca-Bikes besorgen + Pedalsensor kommt man da bei 850 € für alles zusammen raus.

Das mit der Pike FA für 350 Euro wollte ich nicht glauben... Stimmt tatsächlich! Da muss man sich nicht mehr wundern, dass man als Privatverkäufer kaum noch vernünftige Preis erzielen kann.
Allerdings: Bike Discount scheint bei dem Preis für die Pike FA der einzige Anbieter zu sein, der die Gabel zu dem Preis quasi verschleudert. Nur: bei den Best-Preis-Garantien der anderen Online-Shops müssen die ja schon fast mitziehen.

Das mit der Pike FA für 350 Euro wollte ich nicht glauben... Stimmt tatsächlich! Da muss man sich nicht mehr wundern, dass man als Privatverkäufer kaum noch vernünftige Preis erzielen kann.
Allerdings: Bike Discount scheint bei dem Preis für die Pike FA der einzige Anbieter zu sein, der die Gabel zu dem Preis quasi verschleudert. Nur: bei den Best-Preis-Garantien der anderen Online-Shops müssen die ja schon fast mitziehen.

Fairerweise muss man auch sagen, dass die Gabel ohne OVP kommt. Das drückt die Endverbraucherpreise immer ordentlich. Und wer weiß zu welchem günstigen Kurs die das eingekauft haben (wahrscheinlich Ware aus einem überfüllten Lager irgendwo abgenommen).

Vielleicht ist es auch ein Überhang aus der Radon-Produktion: eingekauft aber nicht verbaut Mangels Nachfrage und jetzt verramschen.

Suche Roval Sattelklemme 7x9 mm hochoval Carbon Rail
Hat jemand von Euch noch eine Sattelklemme für eine Rovalstütze übrig?
1769365066730.png

Wer hatte sein Brain Dämpfer oder Gabel den schon mal bei Andreani?
Hattet ihr direkt nach Italien geschickt? Wie kriegt man den Kontakt?

Ich habe eine Sid Brain Ultimate und würde gern dort mal den Service machen lassen und vielleicht ein Tuning…

Bei meiner Gabel (Modeljahr 2018; Custom RockShox SID World Cup w/ Brain, top-mount Brain Fade adjust, rebound adjust, Solo Air spring, tapered carbon crown/steerer, 15x110mm Maxle Stealth thru-axle, 90/100mm of travel, 51mm offset) funktioniert der Brain Lockout nicht mehr, so dass die Gabel immer federt. Das fährt sich angenehmer als mit Brain, also hab ich überlegt ob es funktioniert einen Lockout mit Lenkerfernbedienung einzubauen.

=> Wisst Ihr ob diese Dämpfereinheit mit o.g. Gabel kompatibel ist
(ROCKSHOX Charger Race Day 2 Dämpfer Upgrade 3-Position Remote Lockout SID (A1+) | REBA (A7) | 32 mm ) ?

Die Gabel ist verbaut in diesem Rad:
1769935530684.png

Oder habt Ihr eine ganz andere Idee?

Bei meiner Gabel (Modeljahr 2018; Custom RockShox SID World Cup w/ Brain, top-mount Brain Fade adjust, rebound adjust, Solo Air spring, tapered carbon crown/steerer, 15x110mm Maxle Stealth thru-axle, 90/100mm of travel, 51mm offset) funktioniert der Brain Lockout nicht mehr, so dass die Gabel immer federt. Das fährt sich angenehmer als mit Brain, also hab ich überlegt ob es funktioniert einen Lockout mit Lenkerfernbedienung einzubauen.

=> Wisst Ihr ob diese Dämpfereinheit mit o.g. Gabel kompatibel ist
(ROCKSHOX Charger Race Day 2 Dämpfer Upgrade 3-Position Remote Lockout SID (A1+) | REBA (A7) | 32 mm ) ?

Die Gabel ist verbaut in diesem Rad:
Anhang anzeigen 2311970

Oder habt Ihr eine ganz andere Idee?
Ich hatte einen Raceday 1 in dieser Gabel.

Demnach müsste auch Raceday 2 passen.

Zurück