Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja da bin ich leider auch dabei.Meine Gabel blockiert auch von Zeit zu Zeit nicht.Na das war ja eindeutig. ;-)
Mein FA Sidluxe wurde jetzt nach 3 Monaten hin und her schicken von SRAM auf Garantie/Kulanz "erneuert". Dämpfer war 1 Jahr alt. Er hat nicht mehr richtig blockiert, auch nach dem Service nicht mehr. Anscheinend ein konstruktives Thema, da ich auch schon von den Zug angesteuerten Sidluxe gleiche Probleme bekannt sind.
Hat jemand von euch auch schon solche Probleme?
Meine Gabel ,Rock Shox FA sackt im Wiegetritt 30-40 mm ein.Bei mir ist es nur beim SidLuxe mit Remote so, so richtig „zu“ ist er nicht mehr. 2mm gibt er nach, ist mir aber egal, man merkt es nicht
Ja, 3P.3P?
bei mir war es der Zug am Dämpfer der nachgegeben hat.
Zug in Hülse in Ferrule war keine gute Kombination
Aber da waren auch die dünnen verbaut, mit den dicken funktioniert alles wie es soll.
Das ist vielleicht eher ein Dämpferproblem (Luft in oder Undichtigkeit der Blase) als ein FA-Problem?Meine Gabel ,Rock Shox FA sackt im Wiegetritt 30-40 mm ein.
1500 Kilometer Laufleistung und schon Probleme………
Direkt ohne Endkappe. Funktioniert wunderbar.Ja, 3P.
Du hast die Ferrule raus genommen und einen dicken Zug direkt in die Aufnahme gesteckt? Oder mit Endkappe?
Erst Lenker demontieren und dann den Twistloc vom Lenker ziehen?Das stimmt. Beim SW musst du sogar den Dämpfer ausbauen, wenn du den Lenker wechselst, weil der Zug vom TwistLoc bis zur Einführung in den Steuersatz so kurz ist, dass du diesen nicht seitlich runter geschoben bekommst. Verrückt.

Stimmt schon, aber die obere Dämpferschraube muss trotzdem raus, wenn man den Zug nachspannen will.Erst Lenker demontieren und dann den Twistloc vom Lenker ziehen?
Edit: in Situationen wo wirklich der Dämpfer ausgebaut werden muss ist mein Tipp die Luft auszulassen sodass er sich zusammenzieht, so muss man die Umlenkung nicht demontieren. Nach dem ersten Dämpferumbau von Fox auf RS habe ich massiv geflucht und danach ist mir erst eingefallen dass es gehen müsste, wenn der Dämpfer „kürzer“ ist…
Lenker kürzen, wo ist das Problem?Stimmt schon, aber die obere Dämpferschraube muss trotzdem raus, wenn man den Zug nachspannen will.
Und man kann den Lenker zwar demontieren, muss dazu aber auch den rechten Bremshebel abbauen, weil man den Lenker sonst nicht weit genug rüber bekommt als dass die Züge am Twistloc reichen würden, um ihn vom Lenker zu schieben.
Wenn also wie in meinem Fall der Öffnungsmechanismus der Schelle am XTR Hebel nicht funktioniert, baut man den TwistLoc also nur vom Lenker ab, indem man die Züge löst.

Welchen denn? Ich hatte mich für den hier entscheiden…Und nicht zu vergessen Fox-Federung mit Grip-SL Dämpfern. Für mich wirklich eine großer Schritt nach vorne.
Der Dämpfer stammt von https://mtbclassicparts.com/ und war vermutlich ursprünglich für ein Lux gedacht. Die Jungs sind echt auf Zack. Hab den Tune des RockShox-Dämpfers übermittelt und nach 30 Minuten den richtigen Fox Dämpfer angeboten bekommen.