Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine zwei Stumpjumper:
stumpshifter.jpg

kommandozentrale.jpg

eskstumpi.jpg

esk2.jpg

Hallo Gemeinde,

das sind doch geile Klassiker, genauso wie das Carbon-Bike mit den verklebten Titanmuffen... Ich glaube dass es früher gut 13000 DM gekostet hat.
Wirklich TOP!
Solche Babys kann man fast nur anschauen. Die sind zum Fahren viel zu schade.

Gruß
Christoph

@JCoop: Die beiden Bikes sind nur geil!!! You made my day! :D

das "bunte" Specialized ist der Hammer, so viele schöne Details, die Magura, das ESK Logo, die Rahmenlackierung, kein Detail wirkt erzwungen, einfach top!

Solche Babys kann man fast nur anschauen. Die sind zum Fahren viel zu schade.
Ne, die werden schon richtig gefahren - dazu sind sie schließlich auf der Welt!
Allerdings genießen sie das Privileg nur bei trockenen Bedingungen ausgefahren zu werden. Dann braucht man anschließend nur mit einem Tuch den Staub abwischen und nicht ewig putzen.

Das erste müßte ein 89'er Baujahr sein und war ursprünglich perlmuttweiß. Allerdings war der Zustand ziemlich schlecht. Ich habe es dann sandstrahlen und klar pulvern lassen. Die Farbe ist also Stahl Natur.
Das zweite müßte von 92 sein und war ursprünglich lila metallic. Da habe ich dann die Magura Aufnahmen angelötet und mit etwas Maskierfolie und ein paar Sprühdosen für sein neues Farbkleid gesorgt.

Die beiden fahren sich einfach wunderbar. Man sitzt zwar recht gestreckt, so dass sie für lange Touren ehr weniger geeignet sind, aber um mal schnell 50km abzureißen sind sie perfekt. Das zähelastische und direkte Fahrgefühl macht einfach riesen Spaß!

So, hier nun mein erstes Fully: Ein Specialized, 2007er Epic:

Anhänge

• GrößenänderungGrößenänderung100_7611.jpg
    GrößenänderungGrößenänderung100_7611.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 314
Naja rot ist schön auffällig und hat nicht jeder. Schwarz oder silber ist doch mitlerweile langweilig

ja - rot ist schon schön, nur die rote lackierung auf den alu-rahmen von speci gefällt mir nicht. ich finde das sieht irgendwie bisl billig aus. auch weil die ganzen decals vollständig sind. würde imho meist besser aussehen, wenn die schrift nur weiß umrahmt wäre.

die roten 07-er rahmen gefallen mir allerdings so ganz schön - aber da gibt es auch keine schweißnäte, die rausstechen könnten ;)

Der Halter ist aber nicht so besonders, ich hatte die am alten Bike auch.

Ich habe jetzt den Pase, echt klasse. Gibt's auch in weissem Carbon!

pase.jpg

elite_pase_carbon_weiss.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück