Specialized Sattel Avatar gel

HEIZER

Zweiradjunkie
Registriert
15. Juli 2003
Reaktionspunkte
168
Ort
Buer in Westfalen
Tach , es ist im Moment absolut unmöglich in meiner Region ( Ruhrgebiet) einen Avatar gel Sattel zu bekommen. Händler vertrösten einen , noch ca. 2 Wochen dann müsste die Lieferung da sein. Mittlerweile sind 3 Monate rum wo ich nach dem Teil suche und habe imma noch nix :mad:

Iss doch eigentlich ein Unding, oda nicht :(
 
Moin,

also ich hab meinen bei http://www.bikerstreff.de innerhalb von 2 Tagen bekommen, obwohl es den zu der Zeit nirgends gab und ich damit auch überhaupt nicht gerechnet hatte.
Ich kann den Shop nur weiterempfehlen, meinen Rival (hab mehrere Sättel durchgetestet) kam paar Monate davor ebenfalls so schnell :daumen:

Gruß
Condor
 
@condor

Das glaube dir auch, aber den Avatar gibt´s ja in 3 verschiedenen Größen. Du kannst beim Händler probesitzen , wo deine Gesäßkonchen vermessen werden, umso den optimal passenden Sattel für sich zu bekommen.

Darum geht es mir in erster Linie
 
Das Vermessen kannst du zur Not auch selbst mit einem Stück Wellpappe machen. Wie hier schon im Forum beschrieben wurde solltest du dazu Wellpappe auf einen harten Stuhl legen und dich nicht gerade mit 3 Paar Hosen draufsetzen. Oberkörper in etwa in die Vorlage wie auf dem Bike bringen. Die Sitzknochen drücken sich dann in die Pappe ein und du kannst den Sitzknochenabstand ausmessen. Damit hast du einen Anhaltspunkt, welche Breite du brauchst. Die Umrechnung in deine Sattelbreite für den Avatar findest du unter dem "widths"-link auf der Avatar-Website:

http://www.specialized.com/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=11950

Ob dir der Sattel dann taugt oder nicht kannst du nur durch ne Probefahrt rausfinden und das möglichst auch mit ner steileren Passage und nicht nur eben um den Block. Wenn man das Gestänge mit Klebeband schützt und die Sattelstützschraube nicht zu fest zudreht bleibt der Sattel dabei ohne Spuren und sollte bei Nichtgefallen ohne Probs zurückgegeben werden können.
Bis auf das hohe Gewicht und die Verschleiß-trächtigen Nähte auf der Sitzfläche ist der Sattel meiner Meinung nach sehr gelungen.

Hotzemott
 
Hallo
Ich habe diesen Sattel! Avatar Gel 135
Hat jetzt ca.1065 Kilometer drauf gesessen leider sehen die Nähte jetzt so aus!

Hatte vorher den Rival ! Der ist leider nach 550 Kilometern gebrochen gewesen!

Mein Händler hatte den Avatar da und hat mir diesen gegen den Rival getauscht!
 

Anhänge

  • Sattelklein.JPG
    Sattelklein.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben Unten