Specialized Sattel reparieren

Bei meinem 100-Euro-Sattel von Specialized hab ich bei nem Sturz die Rails verbogen. Hab das Ding vor paar Wochen zum Händler geschafft und der meinte jetzt, dass Specialized die Garantie wegen nicht sachgemäßer Behandlung abgelehnt hat. Jetzt würde ich den sogar gegen Geld reparieren lassen, da hat der mich angeguckt wie ein Auto. Ist es wirklich so absurd bei nem 100-Euro-Sattel die Rails auszutauschen?

So dass man nicht mehr drauf sitzen kann. Zurückbiegen bringt nix, die Rails sind jetzt so weich, dass sie immer wieder nachgeben. :(

hatte ich leider demletzt auch, sattelgestell verbogen, allerdings hat es mein händler ohne zu murren für umme repariert.
evtl bekommst du ja aus einem alten sattel passende rails, ansonsten weis ich auch nix.

Laut dem Händler repariert Specialized keine Sättel, auch nicht gegen Geld, deshalb ja der Thread! ^^ Wie kann sowas sein?

Grüsse euch!

Ich habe einen Sattel von Specialized, Modell Avatar 143 (BJ 2005).

Das Gestell hat leider etwas Spielraum bekommen und beim Fahren tut der Sattel quietschen.

Ist es überhaupt möglich das Gestellt, das an allen Endungen mit dem Plastikgehäuse des Sattels verbunden ist, irgendwie festzubekommen (womit?), damit das Problem nicht mehr vorhanden ist?

Keine Chance!!!!!!!

Hol Dir Sprühfett und du hast Ruhe.....allerdings bekämpfst Du damit nur die Symptome

Und einen 11 Jahre alten Sattel könnte man ja mal tauschen o_O

Zurück