Specialized Sequoia

ich hatte hier mal den link zum steuersatz bei nanobike eingestellt, dann aber wegen deiner art wieder rausgenommen. bist ja jetzt selbst drauf gekommen. diesen zu finden war uebrigens eine sache von 2 minuten. schoen, wie du dich damit seit monaten beschaeftigst. damit sind wir ja durch mit dem thema.
 
Ich habe das Mitglied --dig-- wegen seiner wiederholt substanzloser Beiträge nun als Troll der Moderation gemeldet.
Das ist ja echt lächerlich.

Aber bitte, 1 Minute Google nach "Specialized Sequoia Base Headset" haben mich zum allseits bekannten Shop von Andreas Kommer geführt, der dieses Headset hier speziell als passend beim Sequoia Base ausweist. Da sind noch 6 Stück auf Lager, bestell das, es wird passen, Ende.

https://webshop.bestbike.de/de/specialized-hds-sequoiano11agy-orbit-e-15-1-ssb-bl.html
Für die Ewigkeit und wenn der Link mal nicht mehr geht:
Artikelnummer:​
S192500004
Komponenten:​
PART
Beschreibung:​
HDS SEQUOIA,NO.11AGY/ORBIT E 1.5-1-S,SB BLACK W/H2095A-4MM W/FSA LOGO
 
Jaja, dieses Steuerlager sorgt offensichtlich für schlechte Laune. Ich kanns verstehen - als mir mal eine prinzipiell passende Carbongabel günstig zugelaufen war, habe ich das Lager an meinem Base-Sequoia auch aufgemacht, reingeguckt, verständnislos den Kopf geschüttelt ob dieser völlig unfassbaren Detail-"Lösung", alles wieder zusammengeschraubt und beschlossen, mich erst wieder damit zu beschäftigen, wenn mir aus dem Lager die Krümel entgegenkommen. Dann wird auf Standardmaße umgebaut, wie auch immer. Da fällt mir dann schon was ein... 8-) 🔨🔨🔨 danke allen konstruktiven Beitragern!
 
...jetzt muss ich meinen Leidensgenossen schon ein wenig in Schutz nehmen. So einfach wie "ausmessen und im Kugellagerhandel bestellen" isses halt nicht, weil das Originallager ausnehmend primitiv ist und die ganzen Lagerschalen und -Sitze keiner Norm entsprechen. Dass Reset hier mit angepassten Adapterschalen hilft, ist schon erwähnenswert und interessant für Sequoia-Base Besitzer. Und der Preis für dieses Upgrade in Sachen Qualität und Wiederbeschaffbarkeit erscheint sehr fair. Die Nichtbetroffenen können das dann ja ignorieren. Ernsthaft, Leute - habt ihr denn das Elend dieser Lagerkonstruktion schonmal mit eigenen Augen gesehen?? Wenn nein - übt bitte Nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...jetzt muss ich meinen Leidensgenossen schon ein wenig in Schutz nehmen. So einfach wie "ausmessen und im Kugellagerhandel bestellen" isses halt nicht, weil das Originallager ausnehmend primitiv ist und die ganzen Lagerschalen und -Sitze keiner Norm entsprechen. Dass Reset hier mit angepassten Adapterschalen hilft, ist schon erwähnenswert und interessant für Sequoia-Base Besitzer. Und der Preis für dieses Upgrade in Sachen Qualität und Wiederbeschaffbarkeit erscheint sehr fair. Die Nichtbetroffenen können das dann ja ignorieren. Ernsthaft, Leute - habt ihr denn das Elend dieser Lagerkonstruktion schonmal mit eigenen Augen gesehen?? Wenn nein - übt bitte Nachsicht.
Na ja, es ist ja nicht so, dass uns dass nicht schon aufgefallen ist ;-) Schau mal, hier: https://www.rennrad-news.de/forum/t...ed-sequoia-elite-best-for-bikepacking.155261/

Da hatte ich mich zusammen mit anderen schon einmal am Thema Sequioa und schlechter Steuersatz in den Kommentaren ausgelassen. Dort gab es von JNL auch die Maße, auf deren Basis hatte ich mir schon vorrätig eine Steuersatz bei Aliexpress bestellt. Ob er passt, werde ich sehen, wenn ich ihn brauche.

Auch hier im Thread weiter vorne hatte ich schon deutlich geschrieben, bei welchen Dingen Specialized wirklich Bockmist beim Sequoia gebaut hat. Von Specialized kaufe ich erst einmal nichts mehr. Ich mag zwar mein Sequoia und leistet wirklich gute Dienste, aber offene Lager sind wirklich eine Frechheit.
Ich hatte mich extra für die Stahlgabel entschieden, weil ich im Zweifel mehr als 3kg an die Gabel anladen möchte.
 
ich denke, der begriff pedant beschreibt dich ganz gut.

Das muss ich mir nun nicht auch noch geben.

Meine Beiträge und mein Account wurden/werden daher von mir bewusst gelöscht, um ein bleibendes Statement in diesem inzwischen unerträglich
vergifteten und kindischen Forum zu setzen.

@--dig--

ich hau mich weg.

Bevor Sie sich weghauen:
Geben Sie sich noch einen letzten Ruck und veröffentlichen (endlich) die Artikelnummern der passenden Chris-King- und Cane-Creek-Steuersätze hier im Forum. Jetzt, da Sie allen gezeigt haben, dass Sie ja doch verlinken und zitieren können :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
256821965_1307818589639198_6452916965857032172_n.jpg
 
Na ja, es ist ja nicht so, dass uns dass nicht schon aufgefallen ist ;-) Schau mal, hier: https://www.rennrad-news.de/forum/t...ed-sequoia-elite-best-for-bikepacking.155261/

Da hatte ich mich zusammen mit anderen schon einmal am Thema Sequioa und schlechter Steuersatz in den Kommentaren ausgelassen. Dort gab es von JNL auch die Maße, auf deren Basis hatte ich mir schon vorrätig eine Steuersatz bei Aliexpress bestellt. Ob er passt, werde ich sehen, wenn ich ihn brauche.
die Lagerung der Stahlgabel im Base ist anders als die der Carbongabel von Elite etc., das wird nicht passen - das obere vielleicht, das untere auf keinen Fall.
 
Ich vermisse mein Seqouia. Es wurde mir vor 3 Jahren gestohlen, ich bin nie wirklich drüber hinweg gekommen. Aber wo bekommt man heute noch eins her? Selbst gebraucht finde ich nix... hat jemand einen tipp?
 
Steuersatz und Gabeltausch beim Sequoia Basic ... ich habe es getan. Ging auch relativ flott von der Hand - ca. 1 Stunde. Bei Bedarf kann ich auch gerne Bilder einstellen.

  • Carbon Gravel Gabel 329 Euro von bike-components (Herstellung in Taiwan)
  • Steuersatz unten mit gedichteten Industrielager von AlieExpress 15 Euro (Herstellung unbekannt, vermutlich China)

Meine Hassliebe zum Sequoia kann nun weiergehen 8-)

Grund für den Umbau: Lenkerflattern und Stahlgabel hat sich beim Radtransport scheinbar etwas verzogen.
 
Zurück
Oben Unten