SPECIALIZED STUMPJUMPER AB 2018 FSR & ST

Es ist die tatsächlich zweite Preiserhöhung auf dem Weg! Es ist nicht mehr normal, angeblich auf alles was mit Specialized zu tun hat.

also auf der USA Hompage sind alle neuen 2022 Stumpjumpers Evo usw. schon wieder nicht mehr lieferbar. Ich glaube langsam dieses und nächstes Jahr wird es wieder so ablaufen, dass man einfach nichts bekommt oder zu einem Preis der gewaltig ist.

Naja gut, das ist freie Marktwirtschaft: Absatzsteuerung über den Preis. Der typische Forenuser hier kauft natürlich Specialized nur mit 20% Rabatt und mehr, niemals zur unverbindlichen Preisempfehlung… 🤣

also auf der USA Hompage sind alle neuen 2022 Stumpjumpers Evo usw. schon wieder nicht mehr lieferbar. Ich glaube langsam dieses und nächstes Jahr wird es wieder so ablaufen, dass man einfach nichts bekommt oder zu einem Preis der gewaltig ist.
Auf der US-Seite sieht man auch schon die Preiserhöhung:

2021er Stumpi Evo Expert: $5000
2022er Stumpi Evo Expert: $6000

Bei den Komponenten habe ich keine signifikante Veränderung feststellen können.

20210726_180453.jpg
Weiß jemand, wo ich diese Dämpferschraube bestellen kann? Ist ein 2019er Stumpjumper ST Carbon. Danke vorab.

Auf der US-Seite sieht man auch schon die Preiserhöhung:

2021er Stumpi Evo Expert: $5000
2022er Stumpi Evo Expert: $6000

Bei den Komponenten habe ich keine signifikante Veränderung feststellen können.
Krasse Sache mit den Preisen.

Das gleiche beim normalen Stumpy: 2021 USD 4899 (zu Beginn der Saison noch USD 4699) und 2022 USD 5900! Einziges Upgrade ist der OneUp Dropper in 210mm (S5) im Vergleich zum 170mm X-Fusion Manic Dropper beim 2021 Modell. Den Bildern nach zu urteilen ist jetzt wohl auch die OneUp Remote verbaut. Das 2022er Fox Modell rechtfertigt den Aufschlag auch nicht.

Und ich habe mich noch über die EUR 200 Preiserhöhung während der 2021er Saison geärgert…

Krasse Sache mit den Preisen.

Das gleiche beim normalen Stumpy: 2021 USD 4899 (zu Beginn der Saison noch USD 4699) und 2022 USD 5900! Einziges Upgrade ist der OneUp Dropper in 210mm (S5) im Vergleich zum 170mm X-Fusion Manic Dropper beim 2021 Modell. Den Bildern nach zu urteilen ist jetzt wohl auch die OneUp Remote verbaut. Das 2022er Fox Modell rechtfertigt den Aufschlag auch nicht.

Und ich habe mich noch über die EUR 200 Preiserhöhung während der 2021er Saison geärgert…
Es wird noch extremer! Ich wollte mir ein Stumpjumper Evo S-Works Framekit kaufen, aber von 3699 Euro auf 4800 Euro. Ich bin nicht gewollt die freche Preiserhöhung zu bezahlen. Ab September soll nochmals eine freche Preiserhöhung auf das komplette Zubehör+Klamotten kommen.

Wie weit lässt sich in Größe L die Sattelstütze versenken? Für 2021 S3 habe ich was gefunden, aber nicht für 2019+

Zurück