Specialized Stumpjumper Evo

Welche Größe ?

  • S4

    Stimmen: 4 80,0%
  • S5

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Dabei seit
21. Oktober 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Specialized Stumpjumper Evo zulegen. Ich bin 189/189 groß und hänge zwischen den Größen. Laut Tabelle kann ich das S4 als auch das S5 fahren. Beim dem S4 bin ich halt in der oberen Grenze.

Ich fahre überwiegend Home-Trails, da sind eher etwas ruppiger und teilweise eng. Fahre aber auch ab und zu in Trailgrounds oder BikeParks - da dann eher Flowlines und ganz leichte Enduro-Strecken.

Beim Pedalieren fahre ich lieber etwas aufrecht, da ich immer mal wieder mit der HWS zu kämpfen habe-

Ich kenne die Theorie mit dem S-Sizing - dennoch ist das Reach schon deutlich größer bei dem S5. Gefahren bin ich schon beide, aber auf einer Hoftestrunde merkt man keinen Unterschied. Wie ist Eure Erfahrung und Meinung?
 
Oben Unten