Specialized SX TRAIL - Teil 2

SLX habbich auch. Wollt nur wissen ob 1-fach geht. Mit Bash wie bei Dir klappt's und ist ohne Zweifel gut.
 
Fahre momentan ohne Bash und war da mit auch 1x so im Park und 0 Probleme ;) Selbst mit dem gammligen standart SLX Kettenblatt, nene neues ist aber auf dem Weg.
 
Lohnt sich das Saint Schaltwerk gegenüber XT/SLX? Beim meinem aktuelle XT sind irgendwie die Gelenke ausgeschlagen, bzw. haben Spiel bekommen :)
Dadurch wird die Gangwahl zur Glückssache.
Hab keine Lust, dass das neue Teil wieder nach ein paar Wochen hinüber ist.
 
Hallo,
bin auf der Suche für mein Sx 09 einen passenden Tapered Steuersatz zu finden.
Eigentlich möchte ich wie immer einen Chris King, allerdings finde ich nur den InSet Tapered der ja nicht passt.
Fährt jemand einen Chris King im SX oder SX Trail ab 09 und hat einen Link zu einem Shop, bin grad am verzweifeln. :confused:
 
Von 170 auf 175mm umgestiegen. Zum Hochtreten angenehmer; bergrunter keine Probleme was Aufsetzen oder dergleichen angeht. Trotz felsigen Geläufs und so. Körpergröße 187cm, falls das als Anhaltspunkt für andere nützlich ist.
 
was für kurbel-längen fahrt ihr am sx trail? bin mit meinen 175mm irgendwie nicht so zufrieden...

170mm (ich schätze wie die meisten hier)
Ich habe aber auch nicht die längsten Beine, nen kleinen Rahmen und fuhr die Low-BB-Shuttles mit DHX bei 28-30% Sag(eben erste Runde mit Revox und umgedrehten High-BB gedreht :D :love:)
Je länger der Kurbelarm, desto mehr Power bekommst du (vorwiegend) bergauf auf die Kurbel, dafür sind die Füße in der Grundposition weiter auseindander und nicht so zentral am Bike
 
Hab 175mm und ab und an nen Aufsetzer was mich bisher nicht sonderlich gestört hat.
Meins ist nun auch fertig für dieses Jahr wird erstmal nix geändert.
Gewicht ist mit 2Ply Maxxis.
Denke das ich nen guten Kompromiss von Gewicht/Haltbarkeit gefunden hab.
100_2421.JPG


100_2417.JPG
 
Hab 175mm und ab und an nen Aufsetzer was mich bisher nicht sonderlich gestört hat.

bin heute irgendwie pedalierend durch nen wurzelteppich gefahren und irgendwie extrem ungünstig an ner wurzel mit dem großen zeh hängengeblieben, hätte mich fast an nem double der danach kam zerlegt deswegen, jetz hab ich nur nen blauen zeh, ist halt die frage, ob man sowas mit ner 170er oder sogar 165er kurbel hätte verhindern können...
 
bin heute irgendwie pedalierend durch nen wurzelteppich gefahren und irgendwie extrem ungünstig an ner wurzel mit dem großen zeh hängengeblieben, hätte mich fast an nem double der danach kam zerlegt deswegen, jetz hab ich nur nen blauen zeh, ist halt die frage, ob man sowas mit ner 170er oder sogar 165er kurbel hätte verhindern können...

Hm ist die Frage ob es 5 oder 10mm vermeiden können.
Ich setz meist nur beim rausbeschleunigen in/aus Kurven auf, naja war auch nur 3-4x bisher.
 
mal sehen, falls ich mir mal was neues kaufe werdens trotzdem 170er kurbeln denke ich oder hat jmd spontan lust 175 holzfeller oct gegen was anderes zu tauschen was kürzer ist? :D
 
wenn du so hängengeblieben bist das dein zeh blau wurde, würde ich tippen das mit ner 165er auch gestrauchelt wärst...musst du aberlselbst entscheiden was dir wichtiger ist...

mfg rené
 
Fährt wer den CC Doublebarrel im trail 07 oder 08? Passt der rein? Bin letztens wieder mit dem bike von nem kumpel gefahrn, und jetzt will ich mein fahrwerk bisserl fluffiger... Meine Totem bekommt auch gleich ne Stahlfeder, dann kommen noch dickere Reifen und größere Pedale :D
 
Ich brauch ne neue Gabel (und ja...ich will auch ne Neue) und kann mich nicht entscheiden.
Zur Auswahl stehen:
-2011er Lyrik Coil RC2DH schwarz
-2011er Totem Coil RC2DH schwarz
-2010er Van RC2 weiß
Preislich wären alle drei ungefähr gleich. Die Van wär etwas günstiger aber halt weiß. Ich fahr nen 09er SXT 1 in titan und da würde die weiße Gabel wohl eher nicht so gut kommen. Also ist es wohl eher die Frage: Lyrik oder Totem.
Haupteinsatzgebiet ist z.Zt. Park, aber auch die eine andere oder andere lokale Tour ist dabei. Also was sagt ihr? Hab ja ein wenig Bedenken, dass die Totem etwas oversized ist, da ich nun (noch) nicht der krasse Dropper bin.
 
Zurück
Oben Unten